Problem beim Spiele "üben"

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
Benutzeravatar
Go-Player-Hel
Beiträge: 7
Registriert: Mo Sep 26, 2011 18:35
Kontaktdaten:

Problem beim Spiele "üben"

Beitrag von Go-Player-Hel »

Hallo!
Hat von Euch jemand das gleiche Problem wie ich?

Egal welches Spiel ich "üben" möchte - ich werde nur auf die Seite mit den Statistiken zum jeweiligen Spiel geleitet, kann kein übungsspiel starten.

Ich spiele auf meinem iPad unter iOS 7.0.2.

Gruß,
Felix
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Spiele "üben"

Beitrag von Mathomo »

Hallo,

ich vermute Mal sehr stark, dass auf deinem iPad kein Java installiert ist und auch so ohne weiteres auch keines installiert werden kann. In den einschlägigen Foren schreiben sie dazu etwas von Jailbreak... damit soll es wohl gehen...

Und unsere Übungsapplets sind immer in Java geschrieben. Die erscheinen dann nicht auf deiner Anzeige, da dort Java geblockt wird.

Sorry, aber da musst du wohl mit realen SpielerInnen üben :) . Du kannst am Anfang auch zu Spielen ohne Wertung einladen. Dazu musst du auf die user-Seite einer Spielerin/eines Spielers gehen und dort ein Spiel auswählen. In den weiteren Optionen nimmst du den Haken bei "Zählt für die Wertung" weg. Und schon hast du ein Übungsspiel erzeugt. Nun musst du nur noch eine schnelle Spielerin bzw. einen solchen Spieler treffen und dann geht das auch zügig :) .

Viel Erfolg beim Üben und dann beim Spielen,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Go-Player-Hel
Beiträge: 7
Registriert: Mo Sep 26, 2011 18:35
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Spiele "üben"

Beitrag von Go-Player-Hel »

:?

Ok, Schade aber ist dann schon ok!

Bis vor.....einem Jahr?!? Ging es noch...

Aber egal - danke für den Tip mit Spiel ohne Wertung.

Lob an Euch Admins - Ihr macht nen Superjob!

Gruß,
Go-Player-Hel / Felix
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste