Bedenkzeit wird falsch berechnet

Hier bitte technische Probleme melden.

Bedenkzeit wird falsch berechnet

Beitragvon Gast » Fr Nov 01, 2013 8:57

Hallo,

habe mich gewundert wieso mein Gegner mehr Restzeit hat wie ich, obwohl er mehr Bedenkzeit verbraucht hat.
Wie berechnet ihr die Bedenkzeit ?

Normalerweise ziehe ich früh so gegen 6-8 Uhr, mein Gegner zieht immer abends so gegen 22 Uhr aber immer vor Mitternacht.
Das heißt ich verbrauch eine Bedenkzeit von ca. 8-10 Stunden, mein Gegner ca 14-16 Stunden.

Vielen Dank!
Gast
 

Re: Bedenkzeit wird falsch berechnet

Beitragvon Mathomo » Fr Nov 01, 2013 12:27

Bedenkzeit wird immer tageweise berechnet, nicht stundenweise.

Wenn das Spiel um Mitternacht bei dir liegt und du ziehst erst am folgenden Tag, wird von deiner Bedenkzeit Punkt Mitternacht automatisch 1 Tag abgezogen. Nach deiner Beschreibung trifft das immer auf deine Spiele zu.

Bei normalen Spielen hast du sobald das Spiel wieder bei dir nach dem Zug deines Gegners ankommt, wieder die volle vereinbarte Bedenkzeit, also 1,3, 7 oder 14 Tage plus den Rest des aktuellen Tags.

Bei Turnieren , Teamspielen und Meisterschaften bekommst du für jeden Zug wieder einen Tag Bedenkzeit gut geschrieben bis zum Maximum von 6 Tagen. Weiter kann die Bedenkzeit nicht ansteigen.

Bei deinem Gegner kommt nach deiner Beschreibung das Spiel an einem Tag an und er zieht am selben Tag am Abend. Das heißt, bei seiner Bedenkzeit wird kein Tag abgezogen, da das Spiel Mitternacht nicht bei ihm liegt, sondern nur ein Tag Bedenkzeit für seinen Zug aufaddiert (im Falle der Turniere, Teamspiele und Meisterschaften).

Alles klar?
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 577
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Bedenkzeit wird falsch berechnet

Beitragvon Gast » Fr Nov 01, 2013 17:13

Also habe ich bei einem Spiel mit einer Bedenkzeit von einem Tag, wo der Gegner immer um 23:59 zieht keine Chance mir ein Polster zu schaffen?
Gast
 

Re: Bedenkzeit wird falsch berechnet

Beitragvon Mathomo » Fr Nov 01, 2013 17:31

Das ist richtig. Falls ein Spieler das permanent und gezielt machen würde, können wir auch eine Rüge aussprechen, da hier dann unfaires Spiel vorläge.
Aber im Normalfall kommt das nicht vor :) .
Mit deinen Spielzeiten bist du leider etwas in der Zwickmühle. Aber vielleicht kannst du am Wochenende wieder etwas aufholen.
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 577
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Bugs und Fehler



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste