Bedenkzeit wird falsch berechnet

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
Gast

Bedenkzeit wird falsch berechnet

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe mich gewundert wieso mein Gegner mehr Restzeit hat wie ich, obwohl er mehr Bedenkzeit verbraucht hat.
Wie berechnet ihr die Bedenkzeit ?

Normalerweise ziehe ich früh so gegen 6-8 Uhr, mein Gegner zieht immer abends so gegen 22 Uhr aber immer vor Mitternacht.
Das heißt ich verbrauch eine Bedenkzeit von ca. 8-10 Stunden, mein Gegner ca 14-16 Stunden.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bedenkzeit wird falsch berechnet

Beitrag von Mathomo »

Bedenkzeit wird immer tageweise berechnet, nicht stundenweise.

Wenn das Spiel um Mitternacht bei dir liegt und du ziehst erst am folgenden Tag, wird von deiner Bedenkzeit Punkt Mitternacht automatisch 1 Tag abgezogen. Nach deiner Beschreibung trifft das immer auf deine Spiele zu.

Bei normalen Spielen hast du sobald das Spiel wieder bei dir nach dem Zug deines Gegners ankommt, wieder die volle vereinbarte Bedenkzeit, also 1,3, 7 oder 14 Tage plus den Rest des aktuellen Tags.

Bei Turnieren , Teamspielen und Meisterschaften bekommst du für jeden Zug wieder einen Tag Bedenkzeit gut geschrieben bis zum Maximum von 6 Tagen. Weiter kann die Bedenkzeit nicht ansteigen.

Bei deinem Gegner kommt nach deiner Beschreibung das Spiel an einem Tag an und er zieht am selben Tag am Abend. Das heißt, bei seiner Bedenkzeit wird kein Tag abgezogen, da das Spiel Mitternacht nicht bei ihm liegt, sondern nur ein Tag Bedenkzeit für seinen Zug aufaddiert (im Falle der Turniere, Teamspiele und Meisterschaften).

Alles klar?
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Gast

Re: Bedenkzeit wird falsch berechnet

Beitrag von Gast »

Also habe ich bei einem Spiel mit einer Bedenkzeit von einem Tag, wo der Gegner immer um 23:59 zieht keine Chance mir ein Polster zu schaffen?
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bedenkzeit wird falsch berechnet

Beitrag von Mathomo »

Das ist richtig. Falls ein Spieler das permanent und gezielt machen würde, können wir auch eine Rüge aussprechen, da hier dann unfaires Spiel vorläge.
Aber im Normalfall kommt das nicht vor :) .
Mit deinen Spielzeiten bist du leider etwas in der Zwickmühle. Aber vielleicht kannst du am Wochenende wieder etwas aufholen.
Spielen und spielen lassen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste