Wie werde ich lästige Werbung los?

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
Benutzeravatar
Gruftypower
Beiträge: 40
Registriert: Mo Nov 14, 2011 0:10
Kontaktdaten:

Wie werde ich lästige Werbung los?

Beitrag von Gruftypower »

Hallo,
seit kurzer Zeit sind bei meiner Brettspielnetz-Seite grüne unterstrichene Worte, die Werbung auslösen, sobald der Mauszeiger in die Nähe kommt. Ich habe es geschafft, bei google die Werbung weitestgehend zu eliminieren, jedoch nicht auf dieser Seite. Möglicherweise habe ich mir die Probleme beim Runterladen (Chip.de) eines Programms eingefangen, da dort auch massenhaft diese grünen, unterstrichenen Worte auftreten. Habt Ihr einen Tipp? Vorher hat es doch auch funktioniert.
Euer Gruftyüpower
Gast

Re: Wie werde ich lästige Werbung los?

Beitrag von Gast »

Wenn du Windoof als Betriebssystem hast, würde ich mal in die Systemsteuerung => "Programme und Funktionen" schauen, was sich da zuletzt installiert hat (du kannst nach Installationsdatum sortieren). Mit ein bisschen Erfahrung erkennt man, ob sich da ein einschlägig bekanntes Werbeprogramm eingeschlichen hat, z.B. irgend eine "...bar", "...toolbar", "Ask...", "Babylon..." oder sowas. Jedenfalls irgend ein Programm, das du nicht *aktiv* installiert hast. Das wäre ein Anfang. Im Normalfall kann man die Verdächtigen recht leicht erkennen, aber wenn du da wenig Erfahrung hast, dann kannst du nach den Programmen googeln. Wenn du ein solches Programm gefunden hast, kannst du das deinstallieren und schauen, ob die Werbung weg ist. Evtl. ist auch ein Neustart notwendig (evtl. reicht ein Neustart des Browsers)

Hoffe das hilft dir.
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Wie werde ich lästige Werbung los?

Beitrag von Bohnenkraut »

Ich hatte es bis gestern auch. Und fand raus, daß es ein neues Programm gab, welches ich gar nicht installiert hatte.

Schau unter "Start", Control Panel, Programs and Features. Dort findest Du alle installierten Programme. Das entfernende Programm anklicken und dann auf deinstallieren gehen.

Ich habe aber den Namen des Programm vergessen, welches ich gestern deinstallierte. Irgendwas mit g oder o am Anfang und Doppelvokal o im Wort. Und seitdem ist die lästige Werbung hier auf BSN weg.
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste