Probleme im Browser

Hier bitte technische Probleme melden.
Benutzeravatar
Anubis
Vip
Vip
Beiträge: 21
Registriert: Mo Sep 19, 2011 17:52
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Browser

Beitrag von Anubis »

Bescheidene Anmerkung eines DAU: hast Du mal probiert, Java zu aktualisieren oder neu zu installieren ?
Benutzeravatar
Karlsson
Beiträge: 5
Registriert: Di Okt 19, 2010 22:07
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Browser

Beitrag von Karlsson »

Hallo zusammen,
den meisten technischen Kram dieser Unterhaltung verstehe ich zwar nicht, aber ich habe diese Probleme auch öfter. Ich spiele vorrangig am iPad, kann also mit dem Internetexplorer nichts zu tun haben.
Wollte ich nur mal mitteilen...
Herzlichst, S.
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Browser

Beitrag von Bohnenkraut »

Anubis hat geschrieben:Bescheidene Anmerkung eines DAU: hast Du mal probiert, Java zu aktualisieren oder neu zu installieren ?
Alle Programme sind aktualisiert.
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Benutzeravatar
Anubis
Vip
Vip
Beiträge: 21
Registriert: Mo Sep 19, 2011 17:52
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Browser

Beitrag von Anubis »

Bei mir hakt es häufig mal, wenn ich einen Zug gemacht habe, dass dann nicht das nächste Spiel lädt, sondern das gerade gespielte angezeigt wird. Es kommt auch hin und wieder vor, dass die zusätzlichen Smileys nicht angeklickt werden können - alle Felder zeigen dann das X. Das war z.B. vergangene Nacht so.
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Browser

Beitrag von Bohnenkraut »

Und seit gestern abend läuft es bei mir mal wieder ohne Mängel. Dabei ist heute ägyptisches Wochenende und es ist Internetnutzertag. Ich bin weiterhin nicht der Meinung, daß es an der Internetverbindung liegt.
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Browser

Beitrag von InI4 »

@Bohnenkraut Wenn es seit gestern wieder ohne Mängel läuft und wir nichts geändert haben, weil wir nicht wissen, was wir ändern sollten. Woran könnte das liegen?

@Anubis Es gibt bei jedem Spiel immer 2 Knöpfe zum ziehen. Der eine springt zum aktuellen Spiel, der eine zum nächsten. Ferner kann es auch sein, dass du zu einem Zeitpunkt keine weiteren Spiele mehr hast. Um da irgendetwas nachzugehen, bräuchten wir das genauer. Welches Spiel, welcher Zug, was genau geklickt, was erwartet, was genau passiert.

@Karlsson Was genau sind "diese Probleme"? Der Safari auf unserem iPad beherrscht dieses Kunststück, dass ein einzelner Tab abstürzt und sich dann schließen und neu öffnen kann, in der Form nicht. Also zumindest das Problem, das Gammonisti beschreibt, ist definitiv ein Internet Explorer Problem. Das Problem was Bohnenkraut beschreibt ist ja hingegen definitiv kein Internet Explorer Problem. Also auch von dir bräuchten wir erstmal genauere Informationen. Nur so am Rande: Wenn ich meinem Sohn auf dem iPad so zusehe, scheint mir der Browser da ohnehin nicht wirklich belastbar. Sohn bringt den Browser über Zeit und viele Tabs regelmäßig in verwirrte Zustände, in denen dann nur ein Neustart hilft.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Browser

Beitrag von Bohnenkraut »

Ich will nicht nerven, nur irgendwie sollte es doch eine Lösung geben.

Da ich mal bei Gammonisti nachgefragt, wie es mittlerweile bei ihm läuft. Er hat noch hin und wieder das Problem bei IE.

Mein Glück ist vorbei. Weder im FF noch im IE Browser lädt es jetzt. Am Vormittag und Mittag war es okay.

Da ich mir vor kurzem ein Smartphone zulegt hatte, habe ich eben mal über dem Teil probiert. Leider das gleiche Ergebnis. Hier Chrome Browser.
Und hier mal eine kleine Anmerkung, BSN auf Smartphone usw. mit App wäre vorteilhafter.

Schönes Wochenende.
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Browser

Beitrag von Bohnenkraut »

Hallo!

Weshalb werde ich seit 2 Tagen automatisch ausgeloggt, wenn ich mal paar Runden spielen kann??

Wahrscheinlich liegt das Problem auch auf der meinigen Seite.
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Browser

Beitrag von InI4 »

Ehrlich gesagt, Bohnekraut, weiss ich nicht wie ich dir helfen soll :(

Ich habe von dir keinen einzigen Zeitstempel der Form, heute um folgende Uhrzeit ist das passiert, meine IP ist usw. usw.. Wir haben hier auf BSN mehrere 1000 User und da gibt es viele, viele Zugriffe. Die Serverlogs haben viele zehntausend Zeilen pro Stunde, wo soll ich denn da bitte deine "in den letzten Tagen" Problemzugriffe herausfinden? Zumal ich mir auf die wechselnden Problembeschreibungen auch keinen Reim machen kann. Ich wüßte gar nicht, welche Stecknadel ich da im Heuhaufen zu suchen hätte. Ja, von einer habe ich mal Screenshots, aber: Die Probleme scheinen sich ja regelmäßig ein- und auszuschalten und zu ändern?! Zumindest klingt es so. Wir ändern aber an BSN gar nicht dauernd was. Eigentlich in den letzen Monaten nichts. Du lieferst mit diesem ganzen, jetzt ist es da, jetzt ist es weg, jetzt ist es so, jetzt ist es anderes, doch eher der Hypothese, "das Problem liegt nicht aus BSN" immer mehr Futter. Und wenn ich zum Beispiel wenigstens wüßte, ob du morgens zwischen 6:00-7:00 MEZ spielst? Ja, da ist BSN tatsächlich recht langsam. Aber es funktioniert bei mir! Die Langsamkeit um die Zeit ist technisch bedingt: Da laufen die ganzen Sicherungen, die dazu ausreichen sollen, dass der Server wiederhergestellt werden kann, wenn z.B. die Festplatte kaputt geht. Evtl. kann natürlich auch so eine Langsamkeit in Kombination mit Spezifika der Verbindungen deiner Provider zu Timeouts oder Störeffekten führen. Ich hatte schon mal den Verdacht geäußert, dass die irgendwo ein Cache/Proxy zwischen BSN und deinem Browser am werkeln ist, dem bist du ja nachgegangen, oder? Nein, ich kann dir jetzt im Forum nicht mal eben erklären, wie man mit Wireshark bedeutungsvolle Mitschnitte von HTTP-Traffic macht. Ja, und, dass du das Problem mit verschiedenen Geräten und Browsern hast, deutet tasächlich auch eher auf die Leitung.

Also kurzum, ich bemerke, dass es dir dringend ist, aber ich weiss nichts und kann da so nicht weiterhelfen.

Und dann dieser Verweis auf Gammonisti. Was soll es denn? Wenn du darauf bestehst, dass ihr beide dasselbe Problem habt: Diese Seite von Microsoft hat ganz klar gesagt, dass es sich da um ein Problem des Microsoft Internet Explorer handelt. Das Auto rattert weil der Reifen platt ist ... klar, da muss jetzt sicherheitshalber nochmal beim Straßenbauamt anrufen, ob der Asphalt auch glatt genug ist. Du kannst gerne dasselbe Problem haben, wie Gammonisti, aber dann müsstet ihr beide erstmal eure Internet Explorer Installation reparieren.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Browser

Beitrag von Bohnenkraut »

Ist schon gut, In14. :)

Ich sage es nochmals, ich bin beruflich wie privat auf vielen Webseiten weltweit unterwegs und es kann mal zu langsameren Ladezeiten kommen. Alles ganz normal. Nur diese Seite hat es einen Dauerzustand. Und dies nun nicht normal, ich glaube, darauf können wir uns einigen.

Ein Zeitfenster zu erstellen, fehlt mir ehrlich die Zeit. Nun soviel dazu: Ich habe es die letzten Wochen über verschiedene Tages- und Nachtzeiten probiert. Nachts ist es manchmal einwandfreier als tagsüber.

Nö, es ist nicht dringend, es machte einfach nur Spass diese Seite zu besuchen und mit den MitspielerInnen zu zocken.
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste