Probleme im Browser

Hier bitte technische Probleme melden.
Benutzeravatar
gammonisti
Vip
Vip
Beiträge: 18
Registriert: So Nov 07, 2010 21:48
Kontaktdaten:

Probleme im Browser

Beitrag von gammonisti »

Hi,
ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass der Browser (IE, alle Updates durchgeführt) beim BSN (und nur da) immer wieder Zicken macht. Er schließt die Seite und öffnet sie wieder. Die Meldung dazu lautet, dass er ein Problem mit der Webseite hatte und sie deshalb geschlossen hat. Das passiert auf mehreren Rechnern unabhängig voneinander. Ist da irgendwas bekannt? Hat das Problem noch jemand?
Grüße und einen guten Rutsch
Gamm
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Browser

Beitrag von Bohnenkraut »

Hallo!
Ich habe das schon seit Wochen mit dem IE-Browser.
Ich nutze seitdem wieder BSN über FF-Browser, aber auch hier wird in der Regel der Seitenaufbau nicht korrekt geladen.
Mich kümmert es mittlerweile nicht mehr. Wenn es läuft, dann spiele ich - wenn nicht, lasse ich es sein.
Ich hatte diese Phase schon mal vor einem Jahr und es auch gemeldet, aber eine richtige Lösung gab es nicht.
Und ich probiere es auch aus von diversen PC-Standorten. Daheim, Büro, Internet-Cafe - Ergebnis immer das Gleiche, es lädt selten korrekt richtig.
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Benutzeravatar
gammonisti
Vip
Vip
Beiträge: 18
Registriert: So Nov 07, 2010 21:48
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Browser

Beitrag von gammonisti »

Da scheint ja dann was an der Programmierung zu haken...bei mir tritt es allerdings erst seit ein paar Wochen auf...vielleicht können sich die Admins ja mal dazu äußern...gutes Neues allen!!!
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Browser

Beitrag von InI4 »

Hallo gammonisti,
hallo Bohnenkraut,

ich kann die beschriebenen Probleme leider nicht nachvollziehen. Meistens spiele ich mit Firefox, selten Chrome, noch seltener mit IE. Wenn ich sporadisch vom Handy draufgucke, funktioniert es auch (Android 4.2/4.3 Stock und Dolphin). Auch ist zuletzt kein Umbau erfolgt, der Probleme "seit ein paar Wochen" erklären könnte. Grundsätzlich spielen wir selber hier ja auch und gehen davon aus, dass wir frühzeitig selber merken sollten, wenn es ein systematisches und umfassendes Problem gibt.

Um dem Problem nachgehen zu können, brauchen wir mehr Informationen:
  • Möglichst genau, seit wann es passiert.
  • Möglichst genau Datum und Uhrzeit, wann es im Einzelfall passiert. Vor allem natürlich zeitnah, die letzten Problemmomente.
  • Auf welcher Seite von BSN passiert es genau.
  • Was passiert genau? ("Schließt Seite und öffnet sie wieder" habe ich in meinem Leben nicht gesehen, verstehe ich nicht so recht, wie sieht das genau aus?)
  • Ggf. auch der eine oder andere Screenshot von den Fehlern.
  • Browser und zwar möglichst die genaue Version. Auch interessant ist, ob irgendwelche Browserplugins installiert sind und wenn ja, welche.
  • Betriebssystem und zwar möglichst die genaue Version. Auch stören können evtl. Virenscanner, Firewalls, oder andere Sicherheitstools.
  • Der beteiligte DSL-Anschluß (Provider, Bandbreiten, möglichst Up- und Downstream)
  • Ggf. auch die eine oder andere Website, die auch betroffen ist, bzw. auch die Lieblingswebsite, die nicht betroffen ist.
Dies also jetzt erstmal von euch, gammonisti und Bohnenkraut, gerne aber auch von anderen Betroffenen. Solange keine Datenschutzbedenken bestehen, gerne auch hier in diesem Thread.

Ein gutes Neues!
InI4

P.S.:
  1. Das hat jetzt nichts mit BSN zu tun, BSN verteilt keine Malware: Nachbarn hatten mir auch erst vor ein paar Tagen wieder ein Notebook vorbeigebracht, dass "manchmal etwas langsam" war. Ich hatte dann einigermaßen zu tun, um einen Haufen Nagware und 2 Trojaner zu entfernen. Die Nagware war so massiv, dass der etwas antiquierte DSL-Anschluß der Nachbarn faktisch gesättigt war mit dem Nachladen von Werbung und gefakten Virenwarnungen. Eine Reinigung des Rechners war zum Glück möglich und jetzt flutscht es wieder.
  2. Gerade bei Windows-Kisten verklemmt sich sowieso das Betriebssystem im Laufe der Zeit. Aufräumen, ggf. unter Verwendung von kostenlosen Tools wie CCleaner, ist da leider eine Notwendigkeit.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Browser

Beitrag von Bohnenkraut »

InI4 hat geschrieben:
Um dem Problem nachgehen zu können, brauchen wir mehr Informationen:
  • Möglichst genau, seit wann es passiert.
    Bei mir seit Ende November 2013
  • Möglichst genau Datum und Uhrzeit, wann es im Einzelfall passiert. Vor allem natürlich zeitnah, die letzten Problemmomente.
    Kann täglich oder alle paar Tage passieren, gleich zu welcher Tages- oder Nachtzeit. (Ich fange kein Protokoll an zu führen, dafür habe ich keine Zeit.
  • Auf welcher Seite von BSN passiert es genau.
    Nur in den Spielen. Anderen Seiten, wie Statistik usw. da nicht.
  • Was passiert genau? ("Schließt Seite und öffnet sie wieder" habe ich in meinem Leben nicht gesehen, verstehe ich nicht so recht, wie sieht das genau aus?)
    Einfaches Deutsch: Die Seite schließt und nach wenigen Sekunden lädt die Seite wieder, also öffnet sich.
    IE Browser 2 - Problemmeldung.jpg
  • Ggf. auch der eine oder andere Screenshot von den Fehlern.
    FF Browser.jpg
    IE Browser 1.jpg
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Browser

Beitrag von Bohnenkraut »

InI4 hat geschrieben: [*]Ggf. auch der eine oder andere Screenshot von den Fehlern.
IE Browser.jpg

[*]Browser und zwar möglichst die genaue Version. Auch interessant ist, ob irgendwelche Browserplugins installiert sind und wenn ja, welche.

Beide auf aktuellsten Stand. Also die letzte Version, die die Betreiber rausgaben.


[*]Betriebssystem und zwar möglichst die genaue Version. Auch stören können evtl. Virenscanner, Firewalls, oder andere Sicherheitstools.
´System.jpg
[*]Der beteiligte DSL-Anschluß (Provider, Bandbreiten, möglichst Up- und Downstream)

Ich sitze in Ägypten und habe den Provider TeData - ADSL, 512/128 Kbps.
Da Gammonisti aber in der BRD sitzt, wird es hier wohl keine grosse Rolle spielen.


[*]Ggf. auch die eine oder andere Website, die auch betroffen ist, bzw. auch die Lieblingswebsite, die nicht betroffen ist.[/list]

KEINE! Selbst diverse Spiele auf Facebook laufen ohne Macken.
Desweiteren war mein Laptop gerade in Wartung beim einem Spezialisten, ja sowas gibt es auch im Pharaonenland.
Alle Browser, Device, ect. sind aktualisiert. Selbst der CCleaner ist bei mir seit Jahren Standard.
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Browser

Beitrag von InI4 »

Hallo gammonisti,

es scheint sich um zwei Probleme zu handeln. Eines davon habe ich jetzt einfach mal gegoogelt: Dieses komische "schließen und wieder öffnen", das ich selber noch nie gesehen hatte, deutet, wie fast zu erwarten war, laut Microsoft auf ein Problem in der IE Konfiguration. An BSN kann man da nichts machen. Hier ist der Original-Artikel von Microsoft mit Reparaturanleitung. Laut anderer Stelle betrifft dieser Fehler alle IE ab IE8 aufwärts.

Grüße,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Browser

Beitrag von InI4 »

Hallo Bohnenkraut,

der Fehler ist doch sehr klar, dass Bilder (kleine Icons, Spielfeldteile, etc.) von der BSN-Seite nicht nachgeladen werden. Nachdem in den geschickten Screenshots die ganzen komplizierten/dynamischen/nutzerabhängigen Teil von BSN korrekt gerendert sind, sehe ich hier auch wenig Möglichkeiten, auf BSN einzuwirken. Interessant ist nur, dass manche Bildchen kommen, und manche nicht. Solche Probleme deuten meiner Erfahrung nach allemal entweder auf Browser/Browsercache, oder Verbindungsprobleme. Evtl. könnte es z.B. sein, dass dein Provider einen Proxy bereitstellt? Dieser Proxy würde dann natürlich Masseninhalte, wie Facebook, hartnäckiger cachen, als das selten gefragte Zeug von BSN. Insofern bestätigt auch das eher die Theorie. Also ein letztes Mal sicherheitshalber den Browsercache leeren und wenn dann der Fehler nochmal auftritt, ist allerdings ein Debugging der Verbindung klar der nächste Schritt. Reloads im Browser, Ping-Times und Traceroutes sind da die ersten Schritte.

Grüße,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Browser

Beitrag von Bohnenkraut »

InI4 hat geschrieben:Hallo Bohnenkraut,

der Fehler ist doch sehr klar, dass Bilder (kleine Icons, Spielfeldteile, etc.) von der BSN-Seite nicht nachgeladen werden. Nachdem in den geschickten Screenshots die ganzen komplizierten/dynamischen/nutzerabhängigen Teil von BSN korrekt gerendert sind, sehe ich hier auch wenig Möglichkeiten, auf BSN einzuwirken. Interessant ist nur, dass manche Bildchen kommen, und manche nicht. Solche Probleme deuten meiner Erfahrung nach allemal entweder auf Browser/Browsercache, oder Verbindungsprobleme. Evtl. könnte es z.B. sein, dass dein Provider einen Proxy bereitstellt? Dieser Proxy würde dann natürlich Masseninhalte, wie Facebook, hartnäckiger cachen, als das selten gefragte Zeug von BSN. Insofern bestätigt auch das eher die Theorie. Also ein letztes Mal sicherheitshalber den Browsercache leeren und wenn dann der Fehler nochmal auftritt, ist allerdings ein Debugging der Verbindung klar der nächste Schritt. Reloads im Browser, Ping-Times und Traceroutes sind da die ersten Schritte.

Grüße,
InI4
Hallo InI4

Auch wenn ich den Browser schließe und nach einigen Minuten wieder starte (Cache leert sich automatisch beim Schließen), ist es auch keine Garantie, daß dann die Seite wieder korrekt lädt. Selbst wenn ich den Laptop runterfahre und wieder starte. Auch dann nicht, wenn ich den Router abnippel und nach 10 Minuten wieder einschalte.

Erkläre mir bitte wie dies funktioniert: Debugging der Verbindung! Danke Dir.
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Browser

Beitrag von InI4 »

@Bohnenkraut Ich kann das hier nicht mal schnell erklären. Am einfachsten ist wohl den PC-Techniker darauf anzusprechen. Wenn der aufgibt, dann den Provider.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
gammonisti
Vip
Vip
Beiträge: 18
Registriert: So Nov 07, 2010 21:48
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Browser

Beitrag von gammonisti »

Hi,

das Problem ist bei mir auch im November aufgetaucht. Das letzte Mal heute (Speicherdatum Datei). Seite von BSN seht ihr ja...kommt aber auf unterschiedlichen Seiten vor. Es kommt auch nur bei BSN vor...auf anderen Webseiten nicht.
Was genau passiert steht auf dem Anhang.
IE-Version sie Anhang.
Windows / Home Premium, Updates alle durchgeführt.
Virenscanner Trendmicro Titanium Maximum Scurity
CCleaner
Provider 1und1 16000/1024

Grüße Gamm
bsn_fehlermeldung.jpg
bsn_fehlermeldung.jpg (234.37 KiB) 13197 mal betrachtet
IE-Version.jpg
IE-Version.jpg (91.04 KiB) 13197 mal betrachtet
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Browser

Beitrag von InI4 »

Hallo Gammonisti,

wie vorgestern geschrieben, ist dieses Tab schließen und wieder öffnen Ding ein Problem des Microsoft Internet Explorer. Da Seiten verschieden sind und verschiedene Browserkomponenten benutzen, tritt das Problem eben auch nicht auf jeder Website auf. Da Microsoft das Problem einräumt, gehe ich aber davon aus, dass das Problem mehr Seiten als nur BSN betrifft :D

Die von Bohnenkraut beschriebenen Probleme haben nichts damit zu tun, zumal sie browserübergreifend sind und Firefox diesen "Trick, Tab schließen und wieder öffnen," von der internen Architektur her gar nicht kann.

Du mußt die vorgestern verlinkten Maßnahmen von Microsoft durchführen, um deinen Internet Explorer wieder zu reparieren.

Laß uns wissen, wie es danach geht.
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Browser

Beitrag von Bohnenkraut »

Nun habe ich seit 4 Tagen wieder dieses Problem. Es kann den ganzen Tag dauern, bis sich die Seite richtig aufbaut. Und ich überhaupt mal ein paar Züge machen kann, als Blinder im Halbdunkeln.
Es sollte doch eine Lösung dafür geben!?
Mein Laptop hat gerade ne Rundreinigung bekommen, da der Ventilator nicht mehr lief. Und ich habe auch WIndow neu aufgespielt.
Cache/Browser leeren bringt alles nichts.
Und die Internetverbindung ist mehr als gut. Ich war diese Tage nun daheim, und war viel im Internet unterwegs wegen einer Recherche und nie gab es eine Seite wo diese nicht korrekt und in kurzer Zeit geladen wurde.
Warum immer nur BSN ???
Im Übrigen passiert es auch öfters, daß das Spiel normal lädt und nach getanem Zug und auf weiterklicken um den Zug zu besätigen, lädt es auch bis zum Stanktnimmerleinstag.
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Browser

Beitrag von InI4 »

Hallo Bohnenkraut,

so richtig einen Plan habe ich nicht. Wie bei jeder Webanwendung kann es bei BSN an drei Stellen klemmen: Auf dem Server, auf dem Client (in dem Fall dein Notebook) oder dazwischen. Server möchte ich eigentlich ausschließen, denn hier sind noch mehr Spieler unterwegs, wie bekommen wenig Fehlerfeedback und das einzige entfernt ähnliche Problem bei Gammonisti war ja ein von Microsoft anerkannter Bug im Internet Explorer. Wenn du jetzt sicher bist, dass dein Laptop auch in Ordnung ist, was wir jetzt von hier nicht verifizieren könnnen. Dann bleibt nurmehr die Internetverbindung als Verdacht. Bist du denn sicher, dass die allezeit Verbindung gut ist?

Grüße,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Bohnenkraut
Supervip
Supervip
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Probleme im Browser

Beitrag von Bohnenkraut »

InI4 hat geschrieben:
Wenn du jetzt sicher bist, dass dein Laptop auch in Ordnung ist, was wir jetzt von hier nicht verifizieren könnnen. Dann bleibt nurmehr die Internetverbindung als Verdacht. Bist du denn sicher, dass die allezeit Verbindung gut ist?

Grüße,
InI4
Hallo In14

Das technische Problem mit meinem Laptop hatte nichts mit der Verbindung zu tun. Ich habe zwecks Internetverbindung mehrere fremde Standorte mit fremden PC ausprobiert, mit diversen Verbindungsgeschwindigkeiten. Lädt nicht korrekt. Mal geht es 2 Tage gut und dann wieder mehrere Tage nicht. Wenn es nicht läuft, kann und werde ich nichts erzwingen und werde einfach der Webpage fern bleiben.
Gruß, Bohnenkraut
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste