Zug ausführen und nächstes Spiel...

Hier bitte technische Probleme melden.
Gast

Zug ausführen und nächstes Spiel...

Beitrag von Gast »

Hallo in die Runde,

ich habe in den letzten Wochen festgestellt, dass das Feature "Zug ausführen und zum nächsten Spiel gehen" nicht mehr zuverlässig funktioniert. In ca. 1 von 15 Spielen bleibt das bestehende Spiel nach dem Zug auf dem Schirm, und die einzige dort verfügbare Funktion "anderes Spiel anschauen" springt nur zu Spielen, in denen man nicht am Zug ist, obwohl es noch Spiele gibt, in denen man am Zug ist.

Benutzter Browser ist "Google Chrome Version 32.0.1700.76 m", auf Windows 7 Home.
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Zug ausführen und nächstes Spiel...

Beitrag von Spielerin »

Hallo
bei mir funktioniert es problemlos. und ich habe viele Spiel am laufen :roll:
Gutes altes XP :-) Browser Mozilla Firefox :-)

Christine
Gast

Re: Zug ausführen und nächstes Spiel...

Beitrag von Gast »

Das ist mir in letzer zeit auch ab und an passiert.
Ich hatte es bis jetzt darauf geschoben dass ich mich wohl verklickt haben muss...

Ich hab Windows 7
und Mozilla Firefox
Gast

Re: Zug ausführen und nächstes Spiel...

Beitrag von Gast »

So, habe das Problem auch in der Version 20 von Opera (welches ja auf der Rendering Engine von Chrome aufbaut).

Und falls die Information von Nutzen ist: in der englischen Sektion YTMT tritt das Problem auch auf.

Edit: Habe jetzt so pi mal Daumen 100 Züge auf Firefox gemacht, da ist das Problem kein einziges Mal aufgetreten, jedoch kam dort des öfteren ein Screen mit einer Fehlermeldung, dass das (nächste) Spiel nicht existiert.
Gast

Re: Zug ausführen und nächstes Spiel...

Beitrag von Gast »

Moin,

das Problem gibt es schon lange, wurde auch schon mal angesprochen.
Ich vermute, dass es etwas mit Parallelisierung zu tun hat. Der Prozess "hole nächstes Spiel" greift auf die Liste der offenen Spiele zu, bevor das Update "in diesem Spiel wurde ein Zug gemacht" die Liste aktualisiert hat. Wenn dem so ist, dürfte es schwierig zu beheben sein.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zug ausführen und nächstes Spiel...

Beitrag von Mathomo »

Hallo,
und die einzige dort verfügbare Funktion "anderes Spiel anschauen" springt nur zu Spielen, in denen man nicht am Zug ist
Das weist darauf hin, dass der Server den Zug schon akzeptiert hat. Das heißt, das Spiel ist "auf der rechten Seite", wo du es nur ansehen kannst und dann zu anderen Spielen springst, bei denen du nicht an der Reihe bist.
jedoch kam dort des öfteren ein Screen mit einer Fehlermeldung, dass das (nächste) Spiel nicht existiert.
Hier würde ich der Vermutung von heyo zustimmen.

Also: In der Ruhe liegt die Kraft :) . Nicht so schnell klicken und dem Server Zeit zum Überlegen lassen :D .

Schönen Abend noch,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Gast

Re: Zug ausführen und nächstes Spiel...

Beitrag von Gast »

Push :wink:

Es sieht so aus, als hätte man das Problem bei YTMT irgendwie in den Griff bekommen, jedenfalls ist es mir schon einige Wochen bis Monate nicht mehr aufgefallen. Vielleicht könnte mal jemand dort nachhorchen, wie sie das Problem in den Griff bekommen haben. Ist vielleicht nur ein kleiner Eingriff :D
Benutzeravatar
bram
Megavip
Megavip
Beiträge: 126
Registriert: Mo Apr 14, 2008 13:30
Kontaktdaten:

Re: Zug ausführen und nächstes Spiel...

Beitrag von bram »

Nothing has changed on YTMT!
Susanna
Vip
Vip
Beiträge: 47
Registriert: Mi Nov 10, 2010 22:07
Kontaktdaten:

Re: Zug ausführen und nächstes Spiel...

Beitrag von Susanna »

Das stimmt! Ich kenne das Problem auf Brettspielnetz und YTMT. In zwei Schritten geht es bei mir immer, zuerst den Zug, dann das nächste Spiel. Susanna
Gast

Re: Zug ausführen und nächstes Spiel...

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe damit auch Probleme. Ich habe meine Spiele nach Zeit sortiert. Ich fange immer beim obersten Spiel an und arbeite eins nach dem anderen durch. Solange man immer einen Zug macht: kein Problem. Aber manchmal lasse ich ein Spiel aus um es spaeter abzuarbeiten, da ich mir mehr Denkzeit dafuer nehmen will. Ich druecke "Ohne Zug zum naechsten Spiel" und lande trotzdem bei dem eben diesem Spiel (das oberste in meiner nach Zeit sortierten Liste). Wenn ich dann manuell auf andere Spiele gehe und dort dann entweder "Ohne Zug zum naechsten Spiel" oder "Zug ausfuehren und zum naechsten Spiel" nutze lande ich auch immer beim ersten Spiel in meiner Liste (welches ich ja erst spaeter bearbeiten will) und muss mich dann immer manuell raus und zum naechsten Spiel klicken (was auf Dauer nicht sehr bequem ist). Wenn ich nach Name oder Spiel sortiere, dann funktioniert die Funktion "ohne Zug zum naechsten Spiel" ohne Probleme. Wenn ich nach Zeit oder Online sortiere, dann habe ich Probleme, wie oben erwaehnt. Waere aber très chic, wenn das geradegebogen werden koennte! (:

Liebe Gruesse,
Olesch

PS: Dazu gab es auch schon Mal einen Thread in 2011 [http://forum.brettspielnetz.de/viewtopic.php?f=6&t=577]. Wollte jetzt aber nicht den Thread-Nekromanten spielen, also hab ich hier reingeschrieben.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zug ausführen und nächstes Spiel...

Beitrag von Mathomo »

Hallo Olesch,

das ist kein Fehler, sondern genau so ist es programmiert. Wenn du nach Zeit sortiert hast, kommt immer das Spiel als "nächstes", das ganz oben auf der Liste steht. Das ist die Funktion dieser Einstellung.
Ebenso bei "online". Hier bekommst du immer das Spiel als nächstes, dessen Gegenspieler zuletzt online war. Und das du auch da meistens auf dem gleichen Spiel landest, sollte kein Wunder sein.

Wenn du Spiele überspringen willst, musst du eben eine der anderen Sortierungen wählen. Dafür sind die - unter anderem - da.

So ist es gedacht, so wurde es programmiert und so funktioniert es.

Weiterhin viel Spaß,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Gast

Re: Zug ausführen und nächstes Spiel...

Beitrag von Gast »

Hallo Mathomo,

Achso, unter dem Gesichtspunkt habe ich das gar nicht betrachtet! Stimmt, ein anderer mag es so angenehmer finden. Dann muss ich halt auf die Sortierung mit Namen umsteigen und auf dringende Spiele selbst achten :lol:

Danke, dass dieses Missverstaendnis meinerseits geklaert wurde!

Olesch
Gast

Re: Zug ausführen und nächstes Spiel...

Beitrag von Gast »

Moin

also ich hab das nicht verstanden mit der Sortierung.

habe es anders sortiert dann bei Mühle möchte meine Mühle ,4 Steine im Kreuz-Format posioniert bei allen 4 möglichen Zügen nur Button Aufgeben und Zurücknehmen

zieh ich einen anderen stein kommt Zug ausführen

diese Problem besteht bei zwei Mühlen spielen mit dem selben Gegner

mache ich was falsch?
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zug ausführen und nächstes Spiel...

Beitrag von Mathomo »

Was meinst du, andi?

Ich habe keine Ahnung, wovon du in diesem Strang schreibst...

Hast du eine Mühle-Frage? Dann nenne doch einmal die Spielenummer - vielleicht verstehen wir dann dein Problem.
Spielen und spielen lassen :)
Gast

Re: Zug ausführen und nächstes Spiel...

Beitrag von Gast »

Spiel: 923459

bei stein 3d, 2b, 2f, 1d wenn ich versucht habe damit eine Mühle zu machen kam immer nur Button "Aufgeben" nicht "Zug Ausführen" !

ziehe ich dahingehend einen anderen stein kam der Button "Zug ausführen"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste