Dateianhänge

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Dateianhänge

Beitrag von hostelli »

Bilder kannst du hier einfach als Dateianhänge hochladen.
schrieb InI4 mal.

Ich bekomme nur die Meldung, dass die Dateierweiterung jpg, gif .... nicht erlaubt ist.
Ja, was ist denn dann erlaubt? Wo steht das? :?
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge

Beitrag von hostelli »

Bekomme ich eine Antwort?
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge

Beitrag von Mathomo »

Hi Hostelli,

nicht so hektisch... Ich habe nicht jeden Tag Zeit (und Lust), Fragen zu beantworten.
Dialog zum Datei anhängen
Dialog zum Datei anhängen
Datei_anhängen.png (3.6 KiB) 8857 mal betrachtet
Ich bin jetzt auf den Reiter "Dateianhang hochladen" gegangen (siehe Screenshot), habe mit "Durchsuchen" dort eine Datei ausgewählt und diese dann mit dem Knopf "Datei hinzufügen" hochgeladen.

Es kann sein, dass das Forum nicht alle Dateiendungen akzeptiert (also jpg und gif werden anscheinend nicht erlaubt, mein png geht), es kann sein, dass nur bestimme maximale Dateigrößen erlaubt sind, es kann sein, dass nur wir Admins dürfen - das werde ich noch testen.
robot_master.jpg
robot_master.jpg (47.78 KiB) 8857 mal betrachtet
Also jpg darf ich :) .

Das haben wir evtl. auch eingeschränkt, um Missbrauch zu verhindern. Ist aber schon länger her, deswegen weiß ich das nicht mehr auswendig.

So short,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Där_Tästär

Re: Dateianhänge

Beitrag von Där_Tästär »

Datei_anhängen.png
Datei_anhängen.png (3.6 KiB) 8854 mal betrachtet
png geht
robot_master.jpg
robot_master.jpg (47.78 KiB) 8854 mal betrachtet
jpg geht

Probiere mal kleine Files. Also bis zu 100 kByte.

So long,
Ottmar aka Där_Tästär
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge

Beitrag von hostelli »

Vielen Dank, lieber Mathomo. So viele Umstände wollte ich Dir aber nicht bereiten.

In der allgemeinen Board-Hilfe war zu lesen:
Welche Dateianhänge sind in diesem Forum zulässig?
Die Board-Administration kann bestimmte Dateitypen zulassen oder verbieten. Falls du dir nicht sicher bist, welche Dateitypen du hochladen kannst und du Unterstützung benötigst, wende dich bitte an die Board-Administration.
Da dachte ich, dann frag doch mal nach, die Jungs werden das gleich aus dem Ärmel schütteln können.
Jetzt frage ich mich natürlich, wer ist die Board-Administration? :wink:

PNG-Dateien kann ich auch hochladen.
Ich kann maximal einen Anhang laden.
Die Datei darf maximal 256 kb groß sein.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge

Beitrag von Mathomo »

Jetzt frage ich mich natürlich, wer ist die Board-Administration? :wink:
Jetzt hast du aber meinen Ehrgeiz geweckt :) . Irgendwie gehört das wohl auch zu meinem Job :lol: .

Zur Ergänzung: In Forumsbeiträgen gehen maximal 3 Anhänge.
Ein Verbot von jpg oder gif habe ich nirgends gefunden. Ich habe eher gesehen, dass sie erlaubt sind.
Und wenn ich "gefunden" schreibe, meine ich, dass ich vorher gesucht habe... Diese Menüs sind schon gut verschachtelt :question: :question: :question: .

In die Verwaltung dieser Boards kann mensch auch viel Zeit herein stecken :roll: . Und das habe ich eigentlich nicht vor - es läuft ja auch so :D .
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
bram
Megavip
Megavip
Beiträge: 126
Registriert: Mo Apr 14, 2008 13:30
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge

Beitrag von bram »

I have increased the max size to 1024 KB
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge

Beitrag von hostelli »

:cheer: :hearts:
bram hat geschrieben:I have increased the max size to 1024 KB
Does that concern only Maximum filesize or also Maximum filesize messaging?

I didn't ask precisely. I meant also the Max attachments per message and not the Max attachments per post.

Why are jpgs and gifs not allowed?
Benutzeravatar
bram
Megavip
Megavip
Beiträge: 126
Registriert: Mo Apr 14, 2008 13:30
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge

Beitrag von bram »

hostelli hat geschrieben: Does that concern only Maximum filesize or also Maximum filesize messaging?

I didn't ask precisely. I meant also the Max attachments per message and not the Max attachments per post.

Why are jpgs and gifs not allowed?
1. Both to 1 MB
2. jpgs and gifs are allowed as far as I can see the settings. They were not allowed in private messages and I turned that on now.
3. Max attachments is set to 3 for both Post and Private Message
4. As you can see I was able to add a gif.
Dateianhänge
hostedbysite4u.gif
hostedbysite4u.gif (823 Bytes) 8643 mal betrachtet
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge

Beitrag von hostelli »

Wonderful! Perfect! :yes:
You are my man!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 5 Gäste