11 statt 10 Spiele möglich?

Hier bitte technische Probleme melden.
Antworten
Gast

11 statt 10 Spiele möglich?

Beitrag von Gast »

Liebe Admins

Wenn Ihr mal schnell auf meine Seite gehen möchtet: da spiele ich als Nicht-VIP gerade 11 Spiele ausserhalb von Turnieren, obschon regelkonform nur 10 möglich wären. Ich spiele diese normalen Spiele jetzt auch erst mal nicht weiter, damit sich das nicht verändert, bis Ihr es gesehen habt.

Wenn ich auf offene oder neue Spiele drücke, dann kommt der folgende Text: "Du darfst leider keine Spiele mehr starten. Du hast schon 11 Spiele gestartet. Dein Maximum ist 10." :lol:

Wie konnte das so kommen? Von der technischen Seite (und Eurem sicherlich enormen Programmier- und Wartungsaufwand im Hintergrund) habe ich keine Ahnung, kann Euch einfach nur schildern, was wann geschah:

9 Spiele waren am Laufen, als ich eines gegen FrauTomate verlor, habe Revanche angeboten, die Einladung war von mir verschickt, von ihr aber noch nicht angenommen worden - in diesem Moment waren also noch 8 Spiele am Laufen. Dann habe ich in den offenen Spielen ein Angebot von myfairlady angenommen, ohne zu merken, dass es ein Doppelspiel war, da waren's dann wieder 10 Spiele gleichzeitig. Das ist mir sofort aufgefallen und weiss ich daher noch so genau, weil ich mir immer 1-2 Spiele offenlasse, damit ich Leute einladen kann, die gerade online sind, damit wir schöne schnelle Spiele machen können. Nach den ersten Zügen in den beiden neuen Spielen mit myfairlady hat FrauTomate die Einladung angenommen und es waren plötzlich 11 Spiele.

Also, ich habe natürlich gar nichts dagegen, mehr spielen zu dürfen, aber ich wollte Euch einfach drauf aufmerksam machen, falls es für Euch wichtig wäre, ein Leck zu schliessen, das vielleicht an ganz anderen Ecken dann weitere Bugs nach sich ziehen könnte. Aber vielleicht ist es ja auch nur ganz harmlos?


Mit herzlichem Dank für Eure tolle Arbeit und ebensolchen Grüssen,

Clausius67
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: 11 statt 10 Spiele möglich?

Beitrag von InI4 »

Hallo Clausius67,

netter Hinweis. Danke! Wenn du so willst ist es eine Lücke. Allerdings ist sie auch schon lange gelebt/toleriert.

Ein gutes neues Jahr,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: 11 statt 10 Spiele möglich?

Beitrag von Gast »

Lieber InI4,

Danke für Deine Aufklärung. Nun weiss ich immerhin, wie's funktioniert, dann werde ich das bei Gelegenheit auch mal wieder ausprobieren. :D

Auch Dir/Euch ein gutes neues Jahr, mit den besten Wünschen,

Clausius67
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste