Viren auf BSN?

Hier bitte technische Probleme melden.

Viren auf BSN?

Beitragvon gammonisti » Di Aug 30, 2016 13:43

Hallo,
meine Frau und ich haben seit ein paar Tagen ein Problem bei BSN auf unseren Andorid Handys. Es kommt immer wieder die Meldung, dass unsere Handys Viren enthalten (siehe Bild). Wir haben beide einen Virenscanner (Trend Micro) laufen.
20160829_211915.jpg
Virenmeldung auf Android Handy

Komisch ist daran, dass es ausschließlich auf der BSN-Seite passiert. Hat vielleicht noch jemand so ein Problem?
LG gammonisti
Benutzeravatar
gammonisti
Vip
Vip
 
Beiträge: 16
Registriert: So Nov 07, 2010 21:48

Re: Viren auf BSN?

Beitragvon Olesch » Di Aug 30, 2016 21:58

Hi Gammonisti,

Da es aus deiner Nachricht nicht deutlich wird:

Kommt das Pop-Up vom Antivirenprogramm oder vom Virus/Scam/etc.?
Das gebrochene Deutsch laesst stark auf zweiteres Tippen.

Zweiteres, was ich merkwürdig finde: du meinst es pasiert nur auf der BSN Seite. Ich wuerde dann davon ausgehen, dass hintern Pop-Up die BSN-Seite zu sehen sein müsste, ist aber was anderes. Oder wurde die Seite erst durch Geister(/Virus-)hand aufgerufen und danach kam das Pop-Up auf?

Und nutzt ihr beide jeweils ein eigenes Handy und erfahrt beide das selbe Verhalten? Habt ihr beide dieselben Apps installiert?
Da ihr meint, dass es "seit ein paar Tagen" so ist: habt ihr vielleicht "vor ein paar Tagen" beide dieselbe App installiert die vielleicht ein bisschen suspekt ist?

Versuche nur Faktoren und Missverstaendnisse auszuschliessen und Anhaltspunkte zu finden.

LG Olesch
Benutzeravatar
Olesch
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi Sep 30, 2009 15:51

Re: Viren auf BSN?

Beitragvon gammonisti » Mi Aug 31, 2016 7:39

Hallo Olesch,

erst einmal danke für Deine Mühe... :) ...ich kenne mich ja so ein wenig mit der Materie aus, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Das Popup kommt nicht vom Antivirenprogramm...man spielt auf BSN und es kommt irgendwann eine neue Seite mit dem Popup. Es passiert definitiv nur auf BSN. Es sind zwei Handys die auch völlig unterschiedliche Apps haben.
Ich werde heute Abend mal noch die andere Seite posten...hatte ich vergessen.

LG Gamm
Benutzeravatar
gammonisti
Vip
Vip
 
Beiträge: 16
Registriert: So Nov 07, 2010 21:48

Re: Viren auf BSN?

Beitragvon Mathomo » Mi Aug 31, 2016 8:18

Tante Google spuckt diese Seite aus: https://howtoremove.guide/6resth9lyh-vi ... d-removal/

Probiert das Mal und gebt Bescheid, wenn damit das Problem gelöst ist.
Direkt auf BSN sollte es keine Viren geben.
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 577
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Viren auf BSN?

Beitragvon InI4 » Mi Aug 31, 2016 9:10

Eigentlich ist schon alles gesagt.
  • 6resth9lyh ist wohl ein Ding, dass sich via JavaScript fortpflanzt. Das JavaScript auf BSN ist aber intakt.
  • Die Tatsache, dass es nur auf BSN kommt, kann evtl. einfach der Zeit geschuldet sein, der du auf BSN bist. Meist ist man ja auf BSN etwas länger als auf anderen Seiten.
  • Die Removal-Anleitung, mit Phon-Reboot ist sicher als erstes angesagt.
  • Ganz neugierige könnten natürlich auch einen weiteren Browser auf dem Handy installieren, da sollte dann auch alles clean sein. Aber das ist mehr so ein Nerd-Ding. Auf manchen Android Phones sind ohnehin ja inzwischen mehrere Browser voranstalliert.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 898
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Viren auf BSN?

Beitragvon Mathomo » Do Sep 01, 2016 14:48

Und hier noch ein Link aus dem Netz:
http://www.mimikama.at/allgemein/handy- ... eldung-an/

Wie immer gilt also: Bleibt vorsichtig im Internet :) .
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 577
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Viren auf BSN?

Beitragvon gammonisti » Mo Sep 05, 2016 22:56

Danke für eure Hilfe...es ist jetzt wohl weg. Komisch ist aber immer noch, dass es nur auf BSN kam. Ich spiele auch auf jijbent.nl, da und auf anderen Webseiten kam es nicht. Das Gleiche bei meiner Frau.

LG Uwe
Benutzeravatar
gammonisti
Vip
Vip
 
Beiträge: 16
Registriert: So Nov 07, 2010 21:48


Zurück zu Bugs und Fehler



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron