fragwürdige Regeln

Forum für das Spiel Pinguin
Antworten
aks210
Vip
Vip
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mär 12, 2016 17:51

fragwürdige Regeln

Beitrag von aks210 »

Spielende
3. In allen anderen Fällen sammelt der Gegenspieler B weiter Fische. Wenn es ihm gelingt, auf seinen Eisschollen mehr oder gleich viele Fische zu fangen wie Spieler A, hat Spieler B gewonnen.

Da braucht also mein Gegenspieler 4,- 5,- oder noch mehr Züge mehr als ich, um dann mit Müh' und Not genauso viele Fische zu sammeln wie ich und gewinnt dafür noch das Spiel. Eine ärgerlich und fragwürdige Regel :(
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: fragwürdige Regeln

Beitrag von Mathomo »

Hallo aks210,

sorry, aber ich vermute, dass du das Spielziel nicht ganz verstanden hast.

Es ist doch genau die Taktik, Gebiete für dich so abzugrenzen, dass du in Ruhe Fische fangen kannst. Es geht hier nicht darum, möglichst schnell fertig zu werden, sondern Gebiete mit möglichst vielen Fischen zu erobern.

Wenn dir das Spiel auch mit dieser Erläuterung nicht gefällt, dann keine Sorge: Niemand zwingt dich, Pinguin zu spielen :) . Es gibt eine ausreichend große Auswahl anderer Spiele :D . Seit Weihnachten steht zum Beispiel Katz und Maus bereit!

Beste Grüße,
Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast