Ur kaufen

Forum für das königliche Spiel Ur
Antworten
olivia
Megavip
Megavip
Beiträge: 92
Registriert: Fr Dez 05, 2008 16:19
Kontaktdaten:

Ur kaufen

Beitrag von olivia »

Ich war am Samstag auf der Messe in Ratingen und komme dort an einem Verlag vorbei, der nur antike Spiele vertreibt. Habe direkt nach Ur gefragt, und - o Wunder - es gibt es tatsächlich.
Vor einiger Zeit ist doch mal hier nachgefragt worden und niemand wusste wo man es kaufen kann. Ich hab mir ein Prospekt mitgenommen. Es ist ein belgischer Verlag. Die Internetadresse lautet:

www.senetgame.be

Das Spiel ist im Original sehr hübsch und kostet 25 €, auf der Messe kostete es 20 € und ich habs wegen einer kleinen Macke sogar für 15 € bekommen.

Und nun weiterhin viel Spaß beim Ur-spielen.

Olivia
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Ur kaufen

Beitrag von InI4 »

Hallo Olivia,

ich habe zum Beispiel eine Ur Version vom British Museum. Keine Ahnung, ob die noch vertrieben wird.
Aber Achtung: Das Originalspiel ist ohne Regeln gefunden worden, so dass alle Ur-Regeln nur Interpretationen von Spielmaterial und anderen Andeutungen sind. Will sagen, es gibt viele, teilweise verschiedene Regeln.

Aber wenn man ein Ur-Brett im Haus hat, kann man sich ja immer noch auf die BSN-Regel einigen :wink:

Gruß,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Ur kaufen

Beitrag von mausns »

Hab mal auf der Spielmesse in Essen ein sehr schönes Ur Brett erworben, allerdings ohne Würfel :oops:
olivia
Megavip
Megavip
Beiträge: 92
Registriert: Fr Dez 05, 2008 16:19
Kontaktdaten:

Re: Ur kaufen

Beitrag von olivia »

@Inl4: Genau, wir werden es NATÜRLICH nach BSN-Regeln spielen. :D

@mausns: Ich habe auf der Homepage der Firma gelesen, dass sie dieses Jahr auch in Essen sind, vielleicht lässt sich ja da was für dich machen. Frag doch einfach mal an per Mail.
Dawn

Re: Ur kaufen

Beitrag von Dawn »

hallo olivia,
oder du machst es selbst nach.
habe meins gerade fertiggestellt. wenn du willst sende ich dir ein foto- zumindest ist es viel günstiger..
ich interessiere mich sehr für alte brettspiele u. bin immer auf suche nach neuen ideen um diese selbst nachzugestalten.
lg. dawn
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste