Joker II

Forum für das Spiel Rummy
Antworten
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Joker II

Beitrag von mausns »

Hallo,

grundsätzlich kenne ich die Regel für die Ablage eines Jokers so, dass diese nicht mehr als die "Normalen" Karten sein dürfen, also das eine Kombination 2 Joker Joker nicht zulässig ist.

Deshalb war ich hier etwas erstaunt:

Bild

In den BSN-Regeln ist dieser Punkt nicht weiter geklärt, ist bei dem Spiel hier auch nicht weiter von belang, da die Karten auch anders hätten abgelegt werden können.

Viele Grüße
maus
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Joker II

Beitrag von Spielerin »

Die Regel kenne ich auch und habe deshalb nie versucht 2 Joker zusammenzulegen. Wer weiß, wieviele Spiele ich gewonnen hätte...*seufz* :winner:
Vieleicht kann man ja sogar von einem Spiel ins andere den Joker mit "kopieren und einfügen" weitertragen.. :lol:
Bin mal gespannt, was die Chefs dazu sagen

Christine
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Joker II

Beitrag von InI4 »

Was soll man sagen, es fehlt wohl der entsprechende Satz in der Anleitung, oder?

Zum Vorschlag von Spielerin kann ich nur sagen, wenn ich meine gewonnenen Bohnen bei Oware auf dem Schachbrett als Bauern einsetzen dürfte und jedes Matt mir ein Feld vorwärts bei Igel Ärgern gäbe .... :silly:
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Joker II

Beitrag von Spielerin »

InI, so geht das nicht. Aber du könntest deine Bohnen bei Igel ärgern in diese Löcher einpflanzen. Dann wächst da Bohnenkraut drüber und deine Igel fallen nicht mehr in die Löcher rein :lol:

:think: Vielleicht sollte man eine neue "Spieleart" erfinden mit genau solchen Regeln. Die werden hier online gestellt, eine Gruppe wird gebildet und dann zocken wir die Admins ab :lol:

Christine
olivia
Megavip
Megavip
Beiträge: 92
Registriert: Fr Dez 05, 2008 16:19
Kontaktdaten:

Re: Joker II

Beitrag von olivia »

Nachdem ich meine Lachtränen getrocknet habe, schlage ich einen Pokal oder eine Meisterschaft für den besten Wortbeitrag vor. Dieses Wortgefecht hier hätte Chancen.
:rofl: :winner: :dance:

Olivia
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 151
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Joker II

Beitrag von Bärbel »

Christine, ich bin dabei.............. auf geht's gegen die Admins :multi:
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Joker II

Beitrag von Spielerin »

Na? Admins, wo seit ihr? :capo:
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Joker II

Beitrag von Mathomo »

Wer schreit denn zu nachtschlafender Zeit hier so rum? :wink: Da kann ich mich ja kaum auf meine Spiele konzentrieren :lol: .
Spielen und spielen lassen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste