Seite 1 von 1

Joker II

Verfasst: Mo Jul 27, 2009 11:36
von mausns
Hallo,

grundsätzlich kenne ich die Regel für die Ablage eines Jokers so, dass diese nicht mehr als die "Normalen" Karten sein dürfen, also das eine Kombination 2 Joker Joker nicht zulässig ist.

Deshalb war ich hier etwas erstaunt:

Bild

In den BSN-Regeln ist dieser Punkt nicht weiter geklärt, ist bei dem Spiel hier auch nicht weiter von belang, da die Karten auch anders hätten abgelegt werden können.

Viele Grüße
maus

Re: Joker II

Verfasst: Mi Jul 29, 2009 18:14
von Spielerin
Die Regel kenne ich auch und habe deshalb nie versucht 2 Joker zusammenzulegen. Wer weiß, wieviele Spiele ich gewonnen hätte...*seufz* :winner:
Vieleicht kann man ja sogar von einem Spiel ins andere den Joker mit "kopieren und einfügen" weitertragen.. :lol:
Bin mal gespannt, was die Chefs dazu sagen

Christine

Re: Joker II

Verfasst: Mi Jul 29, 2009 20:43
von InI4
Was soll man sagen, es fehlt wohl der entsprechende Satz in der Anleitung, oder?

Zum Vorschlag von Spielerin kann ich nur sagen, wenn ich meine gewonnenen Bohnen bei Oware auf dem Schachbrett als Bauern einsetzen dürfte und jedes Matt mir ein Feld vorwärts bei Igel Ärgern gäbe .... :silly:

Re: Joker II

Verfasst: Do Jul 30, 2009 20:43
von Spielerin
InI, so geht das nicht. Aber du könntest deine Bohnen bei Igel ärgern in diese Löcher einpflanzen. Dann wächst da Bohnenkraut drüber und deine Igel fallen nicht mehr in die Löcher rein :lol:

:think: Vielleicht sollte man eine neue "Spieleart" erfinden mit genau solchen Regeln. Die werden hier online gestellt, eine Gruppe wird gebildet und dann zocken wir die Admins ab :lol:

Christine

Re: Joker II

Verfasst: Do Jul 30, 2009 22:42
von olivia
Nachdem ich meine Lachtränen getrocknet habe, schlage ich einen Pokal oder eine Meisterschaft für den besten Wortbeitrag vor. Dieses Wortgefecht hier hätte Chancen.
:rofl: :winner: :dance:

Olivia

Re: Joker II

Verfasst: Fr Jul 31, 2009 9:39
von Bärbel
Christine, ich bin dabei.............. auf geht's gegen die Admins :multi:

Re: Joker II

Verfasst: So Aug 02, 2009 21:56
von Spielerin
Na? Admins, wo seit ihr? :capo:

Re: Joker II

Verfasst: So Aug 02, 2009 22:16
von Mathomo
Wer schreit denn zu nachtschlafender Zeit hier so rum? :wink: Da kann ich mich ja kaum auf meine Spiele konzentrieren :lol: .