Wertung von den Spielen

Forum für das Spiel Rummy

Wertung von den Spielen

Beitragvon Gast » Mi Nov 27, 2013 9:57

Hallo zusammen.
Mir ist nicht klar wie sich Punktevergabe bei gewonnenen bzw verlorenen Spielen berechnet wird.
Hängt es von der Anzahl der Karten des Gegners, die Höhe der Zahlen die übrig sind?

Ich finde da einfach keine Gleichmäßigkeit bei den Wertungen.

Kann mir das mal bitte jemand erklären?

Gruß juhuwoorps
Gast
 

Re: Wertung von den Spielen

Beitragvon mausns » Mi Nov 27, 2013 16:23

als Punkte wird die Anzahl der Karten die man noch auf der Hand hat angezeigt.

Derjenige der gewonnen hat müsste also 0 Punkte haben und der Verlierer soviele Punkte wie er aktuell noch Karten bzw. Steine auf der Hand hat.
Benutzeravatar
mausns
Vip
Vip
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08

Re: Wertung von den Spielen

Beitragvon Mathomo » Mi Nov 27, 2013 21:37

Ich glaube, das war nicht seine Frage :) .

juhuwoorps: Lies doch bitte einmal unsere Hilfeseiten. Hier ist der Artikel zu den Wertungen nach einem Sieg bzw. einer Niederlage:

http://www.brettspielnetz.de/help.php#wertung.

Ist etwas länglicher und steckt etwas voller Mathematik, aber einen grundsätzlichen Überblick solltest du bekommen :) .

Und natürlich kann dir auch der Wertungsrechner weiterhelfen.

Alles verständlich?
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 581
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Wertung von den Spielen

Beitragvon Gast » Mi Nov 27, 2013 23:40

Also wenn ich das so grob auf die schnelle richtig verstanden habe errechnet sich die Wertung nicht nach den Karten die der Verlierer noch auf der Hand hat sondern errechnet sich allein durch den Wertungsunterschied der Gegner? Lieg ich da richtig?
Gast
 

Re: Wertung von den Spielen

Beitragvon Mathomo » Mo Dez 02, 2013 18:56

Genau. Es ist völlig egal, ob du mit 12 oder 20 Karten verlierst. Es wird nur gewertet, dass du verloren - oder natürlich auch mal gewonnen :wink: - hast.

Und dann wird deine aktuelle Wertung für das Spiel mit der aktuellen Wertung deines Gegners verglichen und daraus wird dann berechnet, wie sehr sich die beiden Werte ändern.
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 581
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Rummy



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron