Wertung von den Spielen

Forum für das Spiel Rummy
Antworten
Gast

Wertung von den Spielen

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen.
Mir ist nicht klar wie sich Punktevergabe bei gewonnenen bzw verlorenen Spielen berechnet wird.
Hängt es von der Anzahl der Karten des Gegners, die Höhe der Zahlen die übrig sind?

Ich finde da einfach keine Gleichmäßigkeit bei den Wertungen.

Kann mir das mal bitte jemand erklären?

Gruß juhuwoorps
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Wertung von den Spielen

Beitrag von mausns »

als Punkte wird die Anzahl der Karten die man noch auf der Hand hat angezeigt.

Derjenige der gewonnen hat müsste also 0 Punkte haben und der Verlierer soviele Punkte wie er aktuell noch Karten bzw. Steine auf der Hand hat.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wertung von den Spielen

Beitrag von Mathomo »

Ich glaube, das war nicht seine Frage :) .

juhuwoorps: Lies doch bitte einmal unsere Hilfeseiten. Hier ist der Artikel zu den Wertungen nach einem Sieg bzw. einer Niederlage:

http://www.brettspielnetz.de/help.php#wertung.

Ist etwas länglicher und steckt etwas voller Mathematik, aber einen grundsätzlichen Überblick solltest du bekommen :) .

Und natürlich kann dir auch der Wertungsrechner weiterhelfen.

Alles verständlich?
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Gast

Re: Wertung von den Spielen

Beitrag von Gast »

Also wenn ich das so grob auf die schnelle richtig verstanden habe errechnet sich die Wertung nicht nach den Karten die der Verlierer noch auf der Hand hat sondern errechnet sich allein durch den Wertungsunterschied der Gegner? Lieg ich da richtig?
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wertung von den Spielen

Beitrag von Mathomo »

Genau. Es ist völlig egal, ob du mit 12 oder 20 Karten verlierst. Es wird nur gewertet, dass du verloren - oder natürlich auch mal gewonnen :wink: - hast.

Und dann wird deine aktuelle Wertung für das Spiel mit der aktuellen Wertung deines Gegners verglichen und daraus wird dann berechnet, wie sehr sich die beiden Werte ändern.
Spielen und spielen lassen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste