Spielevorschläge

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von InI4 »

Wenn du wüsstest, was alles Lizenzgedönse hat ... es ist nichts so einfach, dass es nicht ein paar Anwälte und Kaufleute verkomplizieren könnten :twisted:
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Thom27
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 30, 2017 14:43
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Thom27 »

Wie wäre es mit ein oder zwei Schachvarianten?

"Schach bis zum dritten Schach" finde ich z.B. gut. Regeln wie normales Schach, nur werden auch die Schachgebote gezählt, für beide Seiten unabhängig, und wer zum dritten mal Schach bietet, gewinnt. Auch Matt gewint, aber das kommt da nur selten vor.

Besonders interessant fände ich es, dies mit Chess960 zu kombinieren. Das gibt es, soweit ich weiß, noch nirgends.
Gast

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Gast »

Hi,

Da hier Spielevorschläge gesammelt werden: Kamisado wäre mein Vorschlag. Weiß natürlich auch da nicht wie es mit lizenzen aussieht.

Würde mich aber freuen!

Grüße, seal
Benutzeravatar
Monte
Beiträge: 56
Registriert: Mo Jul 20, 2020 21:26
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Monte »

Hallo könnte man hier auch z.B. Mensch ärgere dich nicht, Catan, Werwölfe vom Finsterwald, Schach für 4 Leute (Gesehen auf chess.com) anbieten? Ich finde programmierung interissant weis aber nicht genau wie ih das machen soll. Wenn ich den nötigen kram hätte würde ich das gerne machen falls keiner frei ist.
Benutzeravatar
pietlu
Supervip
Supervip
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mär 12, 2018 1:09
Wohnort: DE / NRW
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von pietlu »

Naja, brettspielnetz.de ist ja ausschließlich auf 1vs1-Spiele (Duelle, 2-Spielerspiele oder wie man sie noch so nennt) ausgelegt.
Wär wohl gar nicht mal sooo leicht, den kompletten Unterbau so anzupassen, dass auch Mehrspielerspiele möglich werden könnten.

Und Mensch ärger dich nicht zu zweit find ich immer eher müßig.
Game on.
Benutzeravatar
Monte
Beiträge: 56
Registriert: Mo Jul 20, 2020 21:26
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Monte »

Hallo! Stimmt schon aber warum immer(!) nur 1vs1? Das ist doch irgendwie langweilig. Ich weis ja nicht aber das sollte doch machbar sein wenn das andere auch können oder?
Xarddam
Vip
Vip
Beiträge: 67
Registriert: So Aug 22, 2021 15:52
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Xarddam »

Hallo zusammen,
vielleicht wurde es hier ja schon genannt (?)
Dann habe ich es übersehen/überlesen oder die Seite überblättert

Mein Vorschlag für ein neues Spiel (eigentlich ist es ein altes Spiel)

Internationale Dame (Checkers) auf dem grossen Brett

Das macht Spass
Xarddam
Vip
Vip
Beiträge: 67
Registriert: So Aug 22, 2021 15:52
Kontaktdaten:

Stone Age

Beitrag von Xarddam »

Hallo,
ich habe gerade auf BGA begonnen mit das Spiel Stone Age zu erlernen.
Anfangs etwas kompliziert (finde ich), aber wenn man mal drinne ist, isses machbar und macht Spass.

Kann man auch zu zweit spielen.

Keine Ahnung , ob hier das auch möglich wäre (?)

Ich machs mal als Vorschlag.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Mathomo »

Hallo Xarddam,

mit neuen Spielen sieht es zur Zeit ganz schlecht aus.
Und so etwas wie Stone Age ist für unsere Seite sowieso zu kompliziert.

Und da Dame schon nicht der Renner ist, macht es wenig Sinn, Dame auf dem 10x10-Brett anzubieten.

Sorry,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Xarddam
Vip
Vip
Beiträge: 67
Registriert: So Aug 22, 2021 15:52
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Xarddam »

Hallo Ottmar,
danke für die Rückmeldung.
Kein Problem.
Mit der "kleinen Dame" bin ich durchaus auch zufrieden.
Bin eh kein allzu guter Spieler.

Und dass Stone Age evtl. etwas zu kompliziert für hier sein könnte, hab ich mir fast gedacht.
Aber, fragen kost ja nix :)

Ich spiel trotzdem hier lieber wie auf BGA (kleiner, übersichtlicher...) und hab eh noch jede menge Spiele hier, die ich noch nie probiert habe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste