Glück wünschen und beglückwünschen Smileys

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.

Glück wünschen und beglückwünschen Smileys

Beitragvon Gast » Fr Jun 16, 2017 22:34

Wäre es nicht möglich, zwei eindeutige smileys zu kreieren: einen, mit dem man einem Gegenspieler viel Glück beim Spiel wünscht und einen, mit dem man zum Sieg gratuliert?
Ich fände das prima.
Gast
 

Re: Glück wünschen und beglückwünschen Smileys

Beitragvon Claudia » Sa Jun 17, 2017 6:16

ja, fände ich auch super :)
Claudia
 
Beiträge: 5
Registriert: So Mai 11, 2014 16:53

Re: Glück wünschen und beglückwünschen Smileys

Beitragvon HaagseDammer » Sa Jun 17, 2017 11:34

Jijbent hat ein FELI-smiley :)
10x :goud:
19x :zilver:
29x :brons:

247 Turniere
10x :gold: (4%)
23x :silber: (9%)
35x :bronze: (14%)
Turnierquote 12%
HaagseDammer
Vip
Vip
 
Beiträge: 19
Registriert: Do Sep 25, 2008 15:38

Re: Glück wünschen und beglückwünschen Smileys

Beitragvon lurch » Di Jun 20, 2017 11:19

Ja, Smiley zum Beglückwünschen fänd ich auch Klasse.

Das mit dem "Viel Glück"-wünschen find ich etwas zweischneidig. Gehört ja irgendwie zum Guten Ton, aber wenn man ehrlich ist, möchte doch eigentlich jede/r lieber selbst gewinnen und eben nicht, dass der Gegner allzu viel Glück hat. Da fänd ich einen Smiley mit "Viel Spaß"(beim Spiel) oder "(auf ein) Gutes Spiel" eigentlich noch besser.

lurch
lurch
Vip
Vip
 
Beiträge: 45
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23

Re: Glück wünschen und beglückwünschen Smileys

Beitragvon hostelli » Mo Jun 26, 2017 10:46

@lurch

Seh ich auch so. Die meisten Glückswünscher sind gedankenlos oder Lügner.
Wilhelm Schmid unterscheidet Zufallsglück, Wohlfühlglück und das Glück der Fülle. Fremde können mir das Zufallsglück wünschen. Für die anderen Glücke muss ich selbst etwas tun.
Auffällig ist hier, dass (Zufalls)Glück gewünscht wird, auch wenn kein Zufall im Spiel ist, zum Beispiel bei Schach, Halma oder den Spielen mit Wörtern.

Zu Beginn des Spieles begrüße ich also (Hallo, Guten Morgen, Na du alte Socke) oder wünsche viel Spaß.

Am Ende passt ein Gratuliere! besser als Glückwunsch! Vor allem bei Schach usw. wäre ich schon etwas pikiert, wenn mir jemand sagt, ich hätte mit Glück gewonnen.

Einige sind ziemlich bequem und rufen am Anfang und am Ende nur ein Glück! zu. Ich möge mir halt die passenden Ergänzungen viel .., ...wunsch! selbst hinzudenken. Immerhin ein Kommunikationsansatz, der sich schon mal von den 100%-Schweigern abhebt, aber das ist ein weiteres Thema..
Benutzeravatar
hostelli
Vip
Vip
 
Beiträge: 162
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38

Re: Glück wünschen und beglückwünschen Smileys

Beitragvon hostelli » Mo Jun 26, 2017 11:10

Alternativen

Glück!
> :thanks:
> :liar:
> .. gegen mich zu verlieren!
> wird schon schief gehen!
> Möge das Pech Dich umhalsen!
> Hals- und Beinbruch!
> :engarde:
> :doiknowyou:


> Mach weiter so!
> Respekt!
> :applause:
Benutzeravatar
hostelli
Vip
Vip
 
Beiträge: 162
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38

Re: Glück wünschen und beglückwünschen Smileys

Beitragvon lurch » Fr Jun 30, 2017 19:52

also ich spiele entweder am PC oder am Laptop. Wenn mit letzterem, häufig nicht am Tisch, sondern ich sitze irgenndwo und habe ihn auf dem Schoß. Spiele aber mit Maus. Deshalb ist es für mich eben viel bequemer, nur etwas entsprechendes anzuklicken, als die Maus wegzulegen und zu tippen. Außerdem ist die astatur a meinem Laptop furchtbar: Sie lässt dauernd Buchstaben aus oder - häufiger - doppelt sie. Ich bin dann eben auch lästigerweise noch viel am korrigieren.

Dshalb würde ich entsprechende Smileys sehr begrüßen

lurchh
lurch
Vip
Vip
 
Beiträge: 45
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23


Zurück zu Wünsche und Vorschläge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron