Glück wünschen und beglückwünschen Smileys

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
olivia
Megavip
Megavip
Beiträge: 92
Registriert: Fr Dez 05, 2008 16:19
Kontaktdaten:

Smilies

Beitrag von olivia »

Liebe Admins, liebe Mitspieler,

da wir uns bei unseren "Unterhaltungen" nicht von Angesicht zu Angesicht gegenüber sitzen ist es manchmal schwierig, etwas richtig dem Spielpartner "rüberzubringen". Deshalb bediene ich mich gerne der Smilies, die manche geschriebenen Dinge ins rechte Licht rücken.

Ich bin nun schon recht lange bei BSN und hätte diesbezüglich gerne mal eine Abwechslung. Ein paar neue Smilies, manche vielleicht auch bezogen auf bestimmte Spiele (z.B. En garde) fände ich toll.

Liebe Grüße

Olivia
Gast

Re: Smilies

Beitrag von Gast »

Speziell bei En Garde fänd ich spielbezogene Smileys auch cool- genau bei dem Spiel hocke ich manchmal vor den (zugegebenermaßen schon recht umfangreichen) Smileys und grüble, welchen ich jetzt am besten nehme---- und entscheide mich dann meist für einen Text in Sternchen als Ersatz für einen Emoticon ;).

Im Allgemeinen finde ich die zur Verfügung stehenden Smileys ausreichend;
ich weiß in etwa was es gibt, manchmal finde ich die Smileys, die gerade passen/ die ich gerne hätte - manchmal suche ich mir bereits jetzt einen Wolf ("da war doch mal...- wo ist er denn hin...." ).

Wie schaut´s denn bei Euch anderen so aus mit der Meinung zu den Smileys? :-) Ausreichend/ zuviel/ zu wenig :?:
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Smilies

Beitrag von Spielerin »

Hallo
ich habe bei den Smilies das Problem, dass zu viele "Liebes-smilies" dabei sind udn zu wenig "Freundschaftssmilies" (wobei hier das Wort Freundschaft vielleicht nicht so ausdrück was ich meine). Ganz konkret an einem Beispiel:
Ich habe - während eines langen Spieles - jemanden auch privat ein paar Tipps und Meinungen erzählt, die ihr (es handelt sich um eine weibliche Person) sehr geholfen haben. Umd das auszudrücken, dass sie sich einfach freut mit mir das thema besprochen zu haben und dass sie sich freut mich über BSN kennengelernt zu haben, gibt es sehr viele verliebte smilies, aber wenige die passen . Es gibt doch bestimmt einige Smlies, die niemals verwendet werden.

Außerdem fände ich es schön, wenn die Smilies, die ich am meisten verwende erscheinen (aber ich kann auch diese Funktion ohne leben :wink: )

Christine
olivia
Megavip
Megavip
Beiträge: 92
Registriert: Fr Dez 05, 2008 16:19
Kontaktdaten:

Re: Smilies

Beitrag von olivia »

Danke für die schönen Smilies. :D Besonders toll sind ja die En garde-Kämpfer :engarde: :lol:
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Smilies

Beitrag von Spielerin »

Ja, auch von mir ein danke schön. Still und heimlich einfach ein paar mehr. Und was für schöne :D
Jetzt frage ich mich nur, wer stand Pate :roll:
Ich wette einer der beiden ist Mathomo :engarde: :doiknowyou:

Christine
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Smilies

Beitrag von Mathomo »

Also die Smilies hat uns Bram geschenkt :) . Aber ich habe ihn darauf angesprochen :) .

Und ich stehe natürlich immer auf der dunklen Seite der Macht :lol: .

Aber vielleicht gibt es auch zu dem etwas Ähnlichkeit: :olifant: :rolling:
Spielen und spielen lassen :)
olivia
Megavip
Megavip
Beiträge: 92
Registriert: Fr Dez 05, 2008 16:19
Kontaktdaten:

Re: Smilies

Beitrag von olivia »

Also Mathomo, wenn du so Tango tanzt... :rolling:
Ich glaube doch eher, genau wie Spielerin, an den feurigen Kämpfer. :wink:
Gast

Glück wünschen und beglückwünschen Smileys

Beitrag von Gast »

Wäre es nicht möglich, zwei eindeutige smileys zu kreieren: einen, mit dem man einem Gegenspieler viel Glück beim Spiel wünscht und einen, mit dem man zum Sieg gratuliert?
Ich fände das prima.
Claudia
Beiträge: 5
Registriert: So Mai 11, 2014 16:53
Kontaktdaten:

Re: Glück wünschen und beglückwünschen Smileys

Beitrag von Claudia »

ja, fände ich auch super :)
HaagseDammer
Vip
Vip
Beiträge: 19
Registriert: Do Sep 25, 2008 15:38
Kontaktdaten:

Re: Glück wünschen und beglückwünschen Smileys

Beitrag von HaagseDammer »

Jijbent hat ein FELI-smiley :)
10x :goud:
19x :zilver:
29x :brons:

247 Turniere
10x :gold: (4%)
23x :silber: (9%)
35x :bronze: (14%)
Turnierquote 12%
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: Glück wünschen und beglückwünschen Smileys

Beitrag von lurch »

Ja, Smiley zum Beglückwünschen fänd ich auch Klasse.

Das mit dem "Viel Glück"-wünschen find ich etwas zweischneidig. Gehört ja irgendwie zum Guten Ton, aber wenn man ehrlich ist, möchte doch eigentlich jede/r lieber selbst gewinnen und eben nicht, dass der Gegner allzu viel Glück hat. Da fänd ich einen Smiley mit "Viel Spaß"(beim Spiel) oder "(auf ein) Gutes Spiel" eigentlich noch besser.

lurch
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: Glück wünschen und beglückwünschen Smileys

Beitrag von hostelli »

@lurch

Seh ich auch so. Die meisten Glückswünscher sind gedankenlos oder Lügner.
Wilhelm Schmid unterscheidet Zufallsglück, Wohlfühlglück und das Glück der Fülle. Fremde können mir das Zufallsglück wünschen. Für die anderen Glücke muss ich selbst etwas tun.
Auffällig ist hier, dass (Zufalls)Glück gewünscht wird, auch wenn kein Zufall im Spiel ist, zum Beispiel bei Schach, Halma oder den Spielen mit Wörtern.

Zu Beginn des Spieles begrüße ich also (Hallo, Guten Morgen, Na du alte Socke) oder wünsche viel Spaß.

Am Ende passt ein Gratuliere! besser als Glückwunsch! Vor allem bei Schach usw. wäre ich schon etwas pikiert, wenn mir jemand sagt, ich hätte mit Glück gewonnen.

Einige sind ziemlich bequem und rufen am Anfang und am Ende nur ein Glück! zu. Ich möge mir halt die passenden Ergänzungen viel .., ...wunsch! selbst hinzudenken. Immerhin ein Kommunikationsansatz, der sich schon mal von den 100%-Schweigern abhebt, aber das ist ein weiteres Thema..
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: Glück wünschen und beglückwünschen Smileys

Beitrag von hostelli »

Alternativen

Glück!
> :thanks:
> :liar:
> .. gegen mich zu verlieren!
> wird schon schief gehen!
> Möge das Pech Dich umhalsen!
> Hals- und Beinbruch!
> :engarde:
> :doiknowyou:


> Mach weiter so!
> Respekt!
> :applause:
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: Glück wünschen und beglückwünschen Smileys

Beitrag von lurch »

also ich spiele entweder am PC oder am Laptop. Wenn mit letzterem, häufig nicht am Tisch, sondern ich sitze irgenndwo und habe ihn auf dem Schoß. Spiele aber mit Maus. Deshalb ist es für mich eben viel bequemer, nur etwas entsprechendes anzuklicken, als die Maus wegzulegen und zu tippen. Außerdem ist die astatur a meinem Laptop furchtbar: Sie lässt dauernd Buchstaben aus oder - häufiger - doppelt sie. Ich bin dann eben auch lästigerweise noch viel am korrigieren.

Dshalb würde ich entsprechende Smileys sehr begrüßen

lurchh
The_Burglar
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 20, 2022 12:47
Kontaktdaten:

Re: Smilies

Beitrag von The_Burglar »

:onfire: burns the background away
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste