Katz&Maus

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Antworten
BlackGreenMamba
Megavip
Megavip
Beiträge: 15
Registriert: Do Sep 26, 2013 18:19
Kontaktdaten:

Katz&Maus

Beitrag von BlackGreenMamba »

Hi,
leider ist bisher kein Unterforum "Katz%Maus" eingerichtet worden (oder ich bin zu dämlich es zu finden), so dass ich meinen Vorschlag an dieser Stelle mache.

Katz&Maus ist ein hübsches Spiel, aber sicher kennt ihr folgenden Spielverlauf: Ihr und dein Gegner haben eine hohe Karte auf dem Vorratsstapel und ihr habt die nächsten 10-15 Züge nichts anderes zu tun, als eine Karte zu ziehen und eine andere auf eure Ablagestapel zu legen. Um diese langweilige Phase zu vermeiden, könnte man die Spielstapel zu Spielbeginn entweder zufällig mit irgendwelchen Karten oder systematisch z.B. mit As, 4 7,10 belegen .
Was meint ihr zu diesem Vorschlag.
MfG
BlackGreenMamba
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Katz&Maus

Beitrag von mausns »

Moin,

ja das kenn ich auch und es zieht sich :)
Aber ich denke, das wenn man zufällig oder vorgegebene Karten schon hinlegt, der Glücksfaktor bei dem Spiel noch weiter steigen wird und das fände ich nicht so gut.
Gerade bei diesen Situationen kommen ja schon die ersten Entscheidungen auf einen zu. Leg ich einfach lustig los und hoffe das ich ebenfalls mit Hilfe des Gegners schneller weiter komme...
oder warte ich bis ich alle Karten für die lange Strecke zusammen habe, um meinen Gegner keinen ungewollten Vorteil zu geben...

Viele Grüße
Nicole
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste