IRobot Spielbegrenzung

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Antworten
Gast

IRobot Spielbegrenzung

Beitrag von Gast »

Hallo,
IRobot ist vermutlich sinnvollerweise in seinen gleichzeitigen Spielen begrenzt. Ich schlage daher vor, dass auch eine Begrenzung eingeführt wird, dass jeder Spieler, jede Spielerin nur 1 Spiel zeitgleich gegen ihn spielen kann. Er wird sonst blockiert wie derzeit. 1 Spieler hat gerade sehr viele Spiele gegen IRobot laufen.


Grüße von Kettwicht
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: IRobot Spielbegrenzung

Beitrag von InI4 »

Hmm, bischen späte Antwort. Der IRobot hat eigentlich seit Jahr und Tag auch eine Beschränkung je Spieler. Alleine im Moment ist er sowieso nicht ausgelastet und bei der Erweiterung des IRobots für Kodeknacker habe ich auch noch eine kleine Verbesserung der Sperre je Spieler gefunden. Sollte also jetzt gelöst sein.

InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: IRobot Spielbegrenzung

Beitrag von Gast »

Was ist der I Robot?
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: IRobot Spielbegrenzung

Beitrag von InI4 »

Der IRobot "benimmt" sich wie ein normaler Mitspieler, spielt aber nur Igel Ärgern und Kodeknacker und ist in Wirklichkeit ein Programm.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: IRobot Spielbegrenzung

Beitrag von Gast »

Ah, ok danke.
Gast

IRobot - Neue Varianten?

Beitrag von Gast »

Hallo Spielfreunde,

ich wühle gerade nach Beiträgen zum IRobot. Deshalb hier im uralten Thread eine kleine Anregung.
Würde ja gerne mal ab und zu gegen diese "Supermaschine" spielen. Aber es schreckt insofern ab, als das meine Statistik mit großer Wahrscheinlichkeit in den Keller rutschen würde.
Deshalb spiele ich nicht gerne gegen IRobot.
Interessanter wäre es aber, wenn die Spiele gegen ihn nicht in die allgemeine Statistik einfließen, sondern wenn es eine separate Statistik (Sonder-Liga) für Spiele gegen IRobot gäbe.
Wäre das -technisch und hoffentlich ohne großen Aufwand- machbar? (Die Admins bekommen wahrscheinlich `nen Horror wegen der evtl. zusätzlichen Arbeit, wa? :wink: ).
Außerdem wären mehr Spiele gegen IRobot wünschenswert. Einfach auch zum Üben. :robot:
Was meint ihr, Spielfreunde?

Viele Grüße an alle BSN-Fans
kreuzberg

PS: Immer fair bleiben ...
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: IRobot Spielbegrenzung

Beitrag von mausns »

Eine extra Statistik wäre wohl zu aufwendig, außerdem interessiert einen doch wenn meist nur seine persönliche Statistik gegen IRobot und die ist ja problemlos abfragbar.

Aber vielleicht wäre es ja möglich, das IRobot nicht nur Wertungsspiele anbietet, sondern vielleicht auch einfach Spiele ohne Wertung zum üben 8)

Viele Grüße
maus
Benutzeravatar
fany
Vip
Vip
Beiträge: 20
Registriert: So Dez 12, 2010 19:20
Kontaktdaten:

Re: IRobot Spielbegrenzung

Beitrag von fany »

mausns hat geschrieben:Aber vielleicht wäre es ja möglich, das IRobot nicht nur Wertungsspiele anbietet, sondern vielleicht auch einfach Spiele ohne Wertung zum üben 8)
Er bietet die zwar bislang nicht aktiv an; es ist mir aber gerade gelungen, ihn über http://www.brettspielnetz.de/user.php?username=IRobot zu einem Igel Ärgern ohne Wertung einzuladen. (Einfach „Weitere Einstellungen...“ aufrufen und dort den Haken bei „Zählt für die Wertung“ entfernen.) Auch die Bedenkzeit konnte ich da nach meinen Wünschen einstellen. Einige Minuten später hat IRobot das Spiel angenommen.
Gast

IRobot - Neue Varianten

Beitrag von Gast »

Hallo nochmal,

danke mausns und fany für das schnelle Statement.
Dass man auch gegen IRobot ohne Wertung spielen kann ist mir neu. Unter Erweiterungen im Moment der eigens erwählten Spieleröffnung ... Muss man aber erstmal wissen bzw. entdecken. Danke an fany :wink: Aber wenn ich ein angebotenes Spiel von IRobot annehme, bin ich doch sofort mit "allen Konsequenzen" dabei. D.h. ich kann dann nicht wählen und inkl. Statistikfolgen... Oder???
Bleibt aber noch das Thema "Sonder-Liga".
Und das es mehr Spiele gegen IRobot geben sollte... :robot:

Viele Grüße!
kreuzberg
Gast

Re: IRobot - Neue Varianten

Beitrag von Gast »

kreuzberg hat geschrieben:Hallo nochmal,

danke mausns und fany für das schnelle Statement.
Dass man auch gegen IRobot ohne Wertung spielen kann ist mir neu. Unter Erweiterungen im Moment der eigens erwählten Spieleröffnung ... Muss man aber erstmal wissen bzw. entdecken. Danke an fany :wink: Aber wenn ich ein angebotenes Spiel von IRobot annehme, bin ich doch sofort mit "allen Konsequenzen" dabei. D.h. ich kann dann nicht wählen und inkl. Statistikfolgen... Oder???
Bleibt aber noch das Thema "Sonder-Liga".
Und das es mehr Spiele gegen IRobot geben sollte... :robot:

Viele Grüße!
kreuzberg

Liebe Admins,

könnt ihr bitte zu diesem Thema einen eigenen Thread namens IRobot-Varianten schalten, so geht das etwas unter. Wäre nett, und nur bei Interesse... :lying:

LG
kreuzberg
Gast

Re: IRobot Spielbegrenzung

Beitrag von Gast »

Hallo allerseits,

Ich persönlich finde eine 'Sonderliga' gegen den IRobot überflüssig. Wenn man Angst um seine Wertung hat: ungewertete Spiele spielen.
Und wenn man seine Wertung auf die Probe stellen will, dann kann man auch einfach so gegen IRobot spielen. Was sollte denn IRobot von einem normalen spieler unterscheiden? Wäre es uns aufgefallen, dass es sich um einen Robot handelt, wenn uns niemand verraten hätte, dass es ein Robot ist? Spielstärke ist Spielstärke. Und ob diese nun von einer spielstarken Maschine oder einem spielstarkem Menschen ausgeführt wurde, ich sehe da keinen Unterschied und keinen Bedarf der Unterscheidung. Der Elo unterscheidet nicht zwischen Mensch und Maschine.

Grüße, Olesch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste