Neue Ideen von mausns

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Spielewunsch...

Beitrag von mausns »

ich hab gesehen, dass es bei jijbent und auch auf der englischen Seite eine Umsetzung von Gomoku gibt...

und ich würde mich sehr freuen, wenn dieses hier auch umgesetzt würde 8)

Für das normale Go bin ich einfach zu blond 8)
viele liebe Grüße
maus
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spielewunsch...

Beitrag von Mathomo »

Liebe Maus,

ich habe den Wunsch auch schon von anderer Seite gehört. Das spricht dafür, dass wir es in unsere Spielepipeline aufnehmen :) . Ich werde die ersten Schritte einleiten.

Ich muss dich nur um etwas Geduld bitten :roll: . Zur Zeit sind wir etwas überausgelastet - das auch als kleine Nachricht an unsere anderen Spielerinnen und Spieler, die Anregungen, Wünsche, Fehler gemeldet haben. Wir schätzen eure Rückmeldungen sehr, auch wenn so manche erst mal unbeachtet scheinen, so kommen sie doch alle in unsere Pipeline zur Begutachtung, zur eventuellen Umsetzung und zur Behebung - wobei Fehler natürlich höchste Priorität haben :) . An der Stelle also auch mal ein Danke an euch!

Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Neue Ideen

Beitrag von InI4 »

Allerdings fände ich es manchmal hilfreich, wenn ich schon in der Kurzübersicht feststellen könnte wieviele Spiele und Turniere ich noch starten kann (ohne erst die vorhandenen Werte zusammen zuaddieren), bzw. ich bei den Offenen und Neuen Spielen direkt erkennen kann, welche Spieleangebote ich da noch offen hab. Da immer erst wieder auf "meine Seite" zu gehen ist manchmal etwas lästig icon_redface.gif, genauso wie ich bei den neuen Spielen nciht sehen kann, wieviele ich noch starten kann (also ähnlich wie bei den offenen Spielen, wo ich ja oben angezeigt bekomme, dass ich noch x Spiele starten kann).
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Spielewunsch...

Beitrag von mausns »

da ja die Vorweihnachtszeit, die Zeit der Wünsche ist... :roll:

bin ich mal so dreist und hab für den :kerstsmile: mal meine BSN-Spielewunschliste zusammengestellt.

Inspirieren hab ich mich da mal von der Auswahl beim großen Bruder jiibent :kerstbal: lassen:

- das bereits eingangs erwähnte go-moku
- Minensuchspiel
- Wordspiel
- Street Soccer
- Pinguin
- Schiffe versenken
- Halma

Bitte nicht falsch verstehen, möchte Euch hier nichts aufdrängen, bestimmt ist das ein oder andere Spiel auch gar nicht so einfach umzusetzen, oder aber bei vielen anderen nicht so beliebt (Pinguin z.B. ich weiss :?), oder es gibt sonstige Gründe, die gegen eine Umsetzung sprechen.

Es ist einzig als Anregung gedacht, wenn ihr mal wieder überlegen solltet, was man den vielleicht mal umsetzen könnte 8) Grundsätzlich bin ich mit der bisherigen Spielauswahl sehr zufrieden und finde ihr habt damit bisher ein sehr gutes Händchen gehabt :)

In diesem Sinne möchte ich mich auch ganz herzlich bei Euch für die viele Arbeit bedanken die Ihr in das BSN steckt und für die immer schnelle Fehlerbehebnung :)

Viele liebe Grüße
maus :kerstboom: :sneeuwpop: :kerstboom: :kerstbal: :kado: :sneeuwpop: :kaars: :kado: :kerstbal: :sneeuwpop:
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Spielewunsch...

Beitrag von InI4 »

Hey, so viel Lob :oops: Danke!

Obwohl ja noch nicht Bescherung ist ... diese Bescherung ist wohl auch eher im Januar ... zu deiner Liste.
  • Go-Moku wird als nächstes kommen.
  • Halma ist im Prinzip auch fertig.
  • Minensuchspiel ist in Bearbeitung.
  • Bei Schiffe versenken haben wir ein technisches Problem.
  • Wortspiel krankt daran, wass wir (billig) eine definitive Wortliste Deutsch benötigen. Schwierig.
  • Streetsoccer hat Cwali im Moment die Hand auf der Lizenz. Wir bekommen im Moment kein Cwali Spiel für Brettspielnetz. Vielleicht können wir noch einmal ganz freundlich fragen, wenn Brettspielnetz noch weiter gewachsen ist.
  • Pinguin, nun, ja, später.
Die von mausns noch nicht erwähnten Ur und Sudoku schauen wir auch noch an!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Neue Ideen von mausns

Beitrag von InI4 »

Eine Teiletappe ist schon mal gemacht: Unter "Neues Spiel" wird jetzt auch angezeigt, wieviele Spiele man noch offen hat. Layout, hmm, ja. Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. bitte gerne in diesem Forumsthread.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Neue Ideen von mausns

Beitrag von mausns »

Bild

ok, ich kann jetzt sehen, dass ich noch ein Spiel starten kann.

Was ich aber meinte, war dass ich hier nciht erkennen kann, dass sich bereits ein Halaliangebot von mir in den offenen Angeboten befindet.

Ich denk mal, dass das auch sicherlich nicht so leicht umzusetzen ist, aber ich würde mir das so vorstellen, das vielleicht vor dem Halali ein Sternchen wäre, oder das das Spiel, wo ich bereits eins in den offenen Angeboten habe in einer anderen Farbe dargestellt wird, oder einfach in Fettdruck...

viele liebe Grüße
maus
Gast

Re: Spielewunsch...

Beitrag von Gast »

Dass wurdet schon eine ganze Liste wass noch dabei kommt.

Wir warten es sicher ab :D

Aber viel glück bei der Bearbeitung und mach so weiter
Gast

Re: Spielewunsch...

Beitrag von Gast »

Von meiner Seite gibts hierzu eine Frage.

Welche Bedingungen werden denn an Spiele gestellt, damit sie aufgenommen werden?

Der einzige rote Faden den ich Erkennen kann ist, dass immer 1 vs 1 gespielt wird.

Abalone fände ich gut.
Gast

Re: Spielewunsch...

Beitrag von Gast »

XPartisanX hat geschrieben:Von meiner Seite gibts hierzu eine Frage.

Welche Bedingungen werden denn an Spiele gestellt, damit sie aufgenommen werden?

Der einzige rote Faden den ich Erkennen kann ist, dass immer 1 vs 1 gespielt wird.

Abalone fände ich gut.
Das stimmt. Spielen mussen immer 1vs1 gespielt werden. Und wir brauchen auch Zustimmung von der Hersteller das Spiel.

Abalone ist sicher ein lustiges Spiel. :D
Gast

Re: Spielewunsch...

Beitrag von Gast »

Bezieht sich der Hersteller auf den Autor oder den Verleger? Evtl könnte man ja mit einigen eine komplette Kooperation vereinbaren. In der 2 Spieler Reihe von Kosmos befinden sich noch einige gute Spiele.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Spielewunsch...

Beitrag von InI4 »

@XPartisanX: Sag' ruhig mal Spiele, auf die du Lust hast!

Restriktionen: Es gibt Spiele, die in der vorliegenden Umgebung nicht funktionieren, zB alles was mit Gedächtnis (englisch Memory) zu tun hat. Auch von der Interaktion müssen relativ große Schritte machbar sein, also ein Spiel das 100 und mehr Züge braucht (auch wenn eine einzelne Aktion vielleicht etwas ist, was am Tisch nur Sekundenbruchteile dauert), wird unbearbeitet nicht auf einer zugbasierten Website gehen.

Hürden: Es sieht ein ganz klein wenig so aus, als ob Kosmos eine gewisse ZickZack Strategie bei online Genehmigungen hat. Darüber hinaus gibt es inzwischen Autoren wie Rainer Knizia, die selbst aktiv klassische und Online Lizenz vermarkten. Diese Hürde ist durchaus auch monetär. Ferner wollen wir auch eine gewisse Balance zwischen modernen und klassischen Spielen, zwischen Hirnzirblern und Spaßspielen haben.

Und dann müssen wir immer auch unser Arbeitsaufkommen am Feierabend im Auge haben. Insofern: Es wird neue Spiele geben, aber Schritt für Schritt. Wünsche anmelden ist immer schon mal gut!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Leopoldt
Vip
Vip
Beiträge: 6
Registriert: Mo Nov 03, 2008 14:36
Kontaktdaten:

Re: Spielewunsch...

Beitrag von Leopoldt »

"Einfach Genial" finde ich auch zu zweit recht nett. Ist auch von Reiner Knizia und auch bei Kosmos erschienen ;-)
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Spielewunsch...

Beitrag von Spielerin »

Hallo,
da ja Weihnachten ist ("das Fest der Wünsche") habe ich auch einen Spielewunsch:
Phase 10 - als Würfel- oder Kartenspiel :)
Gast

Domino und Mensch ärgere Dich nicht

Beitrag von Gast »

Wie wäre es mit Domino und Mensch ärgere Dich nicht? Das kann man auch prima 1 zu 1 spielen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste