Neue Ideen von mausns

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Spielewunsch...

Beitrag von mausns »

Interessant fände ich ja auch die Spiele aus dem Gipf-Projekt :)

also Yinsh, Dvonn, Tzaar, Gipf, Zertz, Pünkt
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Neue Ideen von mausns

Beitrag von InI4 »

Bei Domino gibt es ziemlich viele Regeln, kannst du deine Lieblingsregel benennen?
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Neue Ideen von mausns

Beitrag von Gast »

InI4 hat geschrieben:Bei Domino gibt es ziemlich viele Regeln, kannst du deine Lieblingsregel benennen?
Ich kenne zu wenig Regeln ... eigentlich nur die, daß man einfach nur passend anlegt, und wer zuerst alle Steine weg hat, hat gewonnen - oder etwas erweitert - daß man Extrapunkte erhält, wenn die äußeren Enden 5 oder 10 oder 15 oder 20 ... Punkte beträgt! Bei 5 halt 5 Punkte, bei 10 10 Punkte usw. - wie bei Yahoo halt! Was gibt es denn sonst noch für Regeln? *interessiert schau
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Neue Ideen von mausns

Beitrag von mausns »

Grundsätzlich ist es aber so, dass man, wenn man nicht kann, einen weiteren Stein nachziehen muss, oder ?
Gast

Re: Neue Ideen von mausns

Beitrag von Gast »

Richtig - das ist wohl immer so - es sei denn, man macht neue Spielregeln... 8) :D :lol:
Gast

Re: Neue Ideen von mausns

Beitrag von Gast »

Wie siehts eigentlich mit Mühle aus?

Bei Kosmos steht natürlich unter anderem das Siedler Kartenspiel ganz vorne. Ich guck mal die Tage was ich sonst noch so im Schrank habe.

Was ich auch sehr gelungen finde ist Aton von Queen Games.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Neue Ideen von mausns

Beitrag von InI4 »

@XPartisanX: Mühle wäre tatsächlich im Grundstock von jijbent und müßte "nur" übersetzt werden, wäre also keine Neuprogrammierung. Auf jijbent war es nicht allzu populär, daher haben wir es mit niedriger Prio behandelt.

@Freches_Fechen Ob man nachzieht oder nicht, wenn man nicht kann, ist durchaus nicht klar. Man spricht von Domino mit und ohne Kaufen. Ich habe es ursprünglich ohne Kaufen (also Nachziehen) gelernt, das ist recht kribbelig, wenn man den letzten Stein hat, nicht kann, nicht nachzieht und der Gegner muss dann irgendwie versuchen so zu spielen, dass man immer nicht kann ...
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Neue Ideen von mausns

Beitrag von Gast »

Kennt eigentlich jemand Racko?

Da muss man 10 Karten der größe nach ordnen, indem man in jeder Runde eine eigene gegen eine neue tauscht.

Das kann man auch sehr gut zu zweit spielen.
Gast

Re: Neue Ideen von mausns

Beitrag von Gast »

InI4 hat geschrieben:@XPartisanX: Mühle wäre tatsächlich im Grundstock von jijbent und müßte "nur" übersetzt werden, wäre also keine Neuprogrammierung. Auf jijbent war es nicht allzu populär, daher haben wir es mit niedriger Prio behandelt.

@Freches_Fechen Ob man nachzieht oder nicht, wenn man nicht kann, ist durchaus nicht klar. Man spricht von Domino mit und ohne Kaufen. Ich habe es ursprünglich ohne Kaufen (also Nachziehen) gelernt, das ist recht kribbelig, wenn man den letzten Stein hat, nicht kann, nicht nachzieht und der Gegner muss dann irgendwie versuchen so zu spielen, dass man immer nicht kann ...
Ah ich danke Dir, Admin, das wußte ich nicht! Ich kenne es halt nur mit Stein ziehen - oder wie Du es nennst, kaufen! Aber um das Urheber-Recht zu umgehen, muß man halt manches ändern! Daher - laß Dir halt was einfallen! ;-) :-D :lol:
Gast

Re: Neue Ideen von mausns

Beitrag von Gast »

Hat sich schon bezüglich meiner Spiele-Wünsche was getan? Oder ist was in Planung?

Feenhafte Grüße

Freches Feechen
Gast

Re: Neue Ideen von mausns

Beitrag von Gast »

Freches_Feechen hat geschrieben:Hat sich schon bezüglich meiner Spiele-Wünsche was getan? Oder ist was in Planung?

Feenhafte Grüße

Freches Feechen

Moin Freches Feecher,

Bitte habe ein wenig Geduld, diese Dinge kosten Zeit. Die Superadmins haben sehr viel in Planung :D

MfG,

Tenuki :wink:
Gast

Re: Spielewunsch...

Beitrag von Gast »

mausns hat geschrieben:Interessant fände ich ja auch die Spiele aus dem Gipf-Projekt :)

also Yinsh, Dvonn, Tzaar, Gipf, Zertz, Pünkt
Dvonn würde ich ebenfalls gerne hier spielen. Die Ringe müssten aber am Anfang automatisch per Zufall auf dem Brett verteilt werden. Bei ein bis zwei Zügen pro Tag und Spieler würde das sonst etwas zu lange dauern.
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 151
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Neue Ideen von mausns

Beitrag von Bärbel »

Racko fände ich auch toll
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste