Spielevorschläge

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Gast

Spielevorschläge

Beitrag von Gast »

Hallo ihr!
Da es hier einen Spielewunschfaden noch nicht offiziell zu geben scheint, mache ich mal einen auf, da mir doch grad ein Spiel einfiel, bei dem es mich sehr freuen würde, falls es verbrettspielnetzt würde. Es handelt sich um

"Ponte del Diavolo"

von Martin Ebel (Verlag Hans im Glück) - ein sehr schönes reines 2-Personen-Spiel, welches sehr gut online funktioniert. Passt meiner Meinung nach klasse in das Konzept von BSN.
Bis bald
Anansi
Gast

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Gast »

Wo ich grad dabei bin, mach ich doch mal heiter weiter mit Vorschlägen zu erfreulichen Spielen, denn derer drei kamen mir grad in den Sinn (auch mit Gedanken an die Umsetzbarkeit). Namentlich wären dies:

En Garde von Reiner Knizia (Abacus/Ferti)

Hive von John Yianni (Huch & Friends)

Shanghaien von Roman Pelek und Michael Schacht (Abacus)

Vielleicht brainstorme ich nochmal weiter, wenn mich hier niemand stoppt. :wink:
Bis bald
Anansi
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von InI4 »

Hallo Anansi,
irgendwo gab es schon eine Diskussion, Spielewünsche, aber jetzt haben wir halt zwei :wink: Die Sache mit neuen Spielen ist recht diffizil. Viele deiner Vorschläge laufen zB auch auf Lizenzverhandlungen hinaus, die sich schwer gestalten, da unser Budget für Lizenzen eher 0 ist.
Dennoch möchte ich nicht mehr verraten, als das wohl einer deiner Vorschläge vermutlich schon lizenzrechtlich in trockenen Tüchern ist und bei einem zweiten zumindest schon Kontakte da sind.

Dann braucht noch jemand Zeit zum programmieren und da ist es am besten, wenn es dann noch für die niederländischen Partner mitfunktioniert. Bisher hat sich BSN ja auf die Übernahme (mit teilweise Verbesserung wie bei Minesweeper) der Spiele aus dem niederländischen beschränkt und auch das kostet schon Zeit!

Egal, also wünschen ist völlig legitim, es muss halt klar sein, dass wir nicht alles davon umsetzen können werden. Und es ist auch klar, dass wir schon noch viele schöne weitere Spiele anbieten werden! Zur Optimierung würde hier ein differenzierteres Meinungsbild sicher beitragen, also, wenn mal noch jemand anderes was schreiben will...

So kurz,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
olivia
Megavip
Megavip
Beiträge: 92
Registriert: Fr Dez 05, 2008 16:19
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von olivia »

Da mache ich doch gerne mit. Sich was wünschen darf man ja sonst nur zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Also werde ich hier die Gelegenheit im schönen April mal nutzen:

Mein Wunsch wäre "Can't stop" und "Einfach genial". Ob umsetzbar wegen Lizenzrechten und Technik entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.

Olivia
olivia
Megavip
Megavip
Beiträge: 92
Registriert: Fr Dez 05, 2008 16:19
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von olivia »

Seit Neuestem spiele ich mit großer Freude "Kruissom" bei jijbent. Wäre eine Umsetzung bei BSN möglich bzw. von weiteren Spielern überhaupt erwünscht?

Olivia
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von InI4 »

Was ihr immer alles wollt ... ihr lasst uns immer ein Ziel vor Augen!

Ein Meinungsbild zu Kruissom würde mich sehr interessieren!! Meint doch mal was, bitte!

Und hier noch die absolute Insiderinformation, ich denke den "Ponte del Diavolo" Vertrag haben wir unter Dach und Fach und es könnte auch schon das nächste sein, dass (dann aber doch erst wieder auf niederländisch) programmiert würde. Wenn es in NL läuft, können wir es dann (hoffentlich ohne Kinderkrankheiten) eindeutschen.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Herbert
Vip
Vip
Beiträge: 122
Registriert: Do Dez 04, 2008 8:15
Wohnort: Greven im Münsterland
Kontaktdaten:

Weitere Spielevorschläge

Beitrag von Herbert »

Hier mal eine kleine Ideensammlung mit dem, was ich mir so vorstellen könnte.

Racko http://boardgamegeek.com/boardgame/917
Wurde im Forum schon mal vorgeschlagen. Sehr schönes 2er Spiel. Derzeit nicht im Handel und bei eBay sehr begehrt.

Terra Nova http://boardgamegeek.com/boardgame/20022
Von Winning Moves für 2-4, zu zweit aber wirklcih sehr gut. Hat allerdings einen im Vergleich zu den BSN-Spielen recht großen Spielplan.

Sankt Petersburg http://boardgamegeek.com/boardgame/9217
Ein Super-Spiel, zu dem es auch bereits eine gute PC-Umsetzung gibt. Die 2-Personen-Variante würde gewiss gut ins BSN reinpasssen.

Und dann wäre da noch die Idee, ob nicht auch irgendwann mal Spiele für mehr als 2 Personen in das BSN kommen könnten. Da müsste man wohl einiges umstellen, aber auch das wäre recht spannend.

Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 151
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Bärbel »

Racko....super Idee, ein Spiel meiner Kinderzeit aber ich spiele es auch heut noch gerne :D
Gast

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Gast »

Hier http://forum.brettspielnetz.de//viewtopic.php?f=7&t=144 waren schon Spiele-Vorschläge!
Gast

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Gast »

Wie wäre es noch mit Canasta, Rommé, evtl. auch noch Bridge (habe das mal vor langer grauer Vorzeit etwas gespielt - aber mittlerweile wieder total verlernt... *seufz)
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von InI4 »

Dank ans Freche_Feechen für die nützlichen Querverweise.

Interessieren würde mich immer noch die Meinung zu Kruissom :wink:
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
olivia
Megavip
Megavip
Beiträge: 92
Registriert: Fr Dez 05, 2008 16:19
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von olivia »

Mich auch, damit ich nicht dauernd fremd gehen muss. Lieber würde ich es hier mit euch spielen.

In GB ist es jetzt auch unter dem Namen SUMMY gestartet.

Olivia
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von InI4 »

Na, ja, um jetzt mal der Diskussion irgendwie Farbe zu geben. Auf meiner persönlichen Liste der zu übersetzenden Spiele wäre Kruissom/Summy sehr weit hinten. Es trifft bei mir keinen Nerv, ich finde es ziemlich langweilig ... Aber jeder hat einen anderen Geschmack und Olivia findet es offenbar witzig.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast