Spielevorschläge

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 151
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Bärbel »

InI4 hat geschrieben: 2. Ja, ein Wortspiel, das gewisse Ähnlichkeiten mit Scrabble hat, ist programmiert und zumindest auch schon weitgehend von jijbent auf BSN portiert. Was fehlt ist ein geeignetes deutsches Wörterbuch. Für den niederländischen Ansatz, ein Wörterbuch für Geld zu kaufen, dass dann am Ende auch nicht gut genug ist und dann in einer monatelanger Arbeit von täglich mehreren Stunden auf spielbares Niveau zu hieven, fehlen uns die Resourcen!

InI4
Toll, dann hoffen wir, dass sich bald ein geeignetes Wörterbuch fehlt. Und was die Resourcen angeht, Leute werdet VIPs bzw. SuperVIPS, dann lassen sich viel eher alle eure Wünsche erfüllen :lol:

Bärbel
Gast

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Gast »

HI^^

Auch ich habe mal ein Spielewunsch^^ Hab nämlich letztens mit einem Kumpel Malefiz (Barricade) gespielt^^ Macht auch zu zweit ein riesen Spaß^^ :D :D

Viele Grüße
Gimli
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von InI4 »

Hallo Gimli,

da haben wir geschmacklich was gemein, ich finde auch, dass sich Malefiz trotz seines hohen Alters immer noch frisch anfühlt, und eine nette Mischung von viel Glück mit Gemeinheit ist. Alleine, da hat eine große Firma ihre großen lizenzrechtlichen Pfoten drauf. Das wird schwer zu bekommen sein und vermutlich eher Geld kosten ... Ich werde es mal in die Runde werfen ...

Grüsse,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 151
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Bärbel »

Hallo
Malefiz fände ich auch klasse....... bei einem Spiel was schon so alt ist und ein richtiger Klassiker da könnte der Herausgeber doch mal ein Auge zudrücken (sage ich jetzt mal ganz naiv :lol: )
Bärbel
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von mausns »

interessant fände ich Malefiz auf alle Fälle auch :D

Ganz abgeneigt kann der Verlag von Online umsetzungen nicht sein, da es schon zwei Seiten gibt auf denen man Malefiz kostenlos spielen kann, wenn auch nicht zugbasiert. Aber zumindest bei einem bin ich mir fast sicher, das Sie ncihts dafür zahlen.

Liebe Grüße
maus
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Spielerin »

hallo
der letzte Eintrag (und Wunsch) war vom Juni 2010. Jetzt haben wir Juni 2012 und ich finde, man kann den "Wunschthread" ruhig mal wieder anstoßen :-) Hat sich denn mal was getan mit Malefiz oder gibt es denn ein anderes Spiel, wo der eine oder andere liebäugelt? Mein Favorit ist übrigens nach wie vor Kamisado.
Oder haben gar die Admins einen Wunsch :D

Christine
Gast

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Gast »



Hallo Allerseits,

ich wäre auch für Malefiz - auch wenn es schon Äonen her ist, daß ich das mal gespielt habe! Hatte mir vor einiger Zeit sogar ein Spiel gekauft, aber leider ist dafür kein Spielpartner vorhanden! :( Nun hoffe ich auf die Herren Admin, daß es hier angeboten wird!

Wie sieht es denn mittlerweile mit Quirkle aus? Das wurde doch auch mal vorgeschlagen! Auch dafür hatte ich mich - im Anschluß zu Lalande - ausgesprochen!

Vielleicht klappt es ja auch mit beiden Spielen? ;)

Feengrüße

Feechen ;)

Susanna
Vip
Vip
Beiträge: 47
Registriert: Mi Nov 10, 2010 22:07
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Susanna »

... und ich bin auch noch da! SKIP BO, ist das etwas???!!! Susanna.
Gast

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Gast »

Ich setze dann gerade auch nochmal meine Wünsche ab. Habe nicht alle vorherigen Beiträge gelesen, aber doppelt hält besser ;-)

Shogi
Xiangqi
Mancala
Das verrückte Labyrinth

Sind zwar keine Brettspiele, aber werden ja auf einem Tisch gespielt - und das ist ja so gut wie ein Brett :-)
Canasta
Bridge
Rommé
Triomino

Wäre für die Spielevorschläge nicht auch eine Liste interessant, in der man abstimmen und neue Einträge machen kann? Würde den Admins bestimmt auch helfen.
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von mausns »

Hallo Josh,

bestimmt wäre es hilfreicher, wenn du keine Spiele vorschlagen würdest die es in einer etwas abgewandelten Variante bereits schon gibt, denn ich kann mir kaum vorstellen das z.B. Mancala-Spiele mit allen Varianten bzw. mehreren Varianten hier geben wird. Das gilt auch für Rommé das hier auf BSN ja sicherlich eines der beliebtesten Spiele ist :wink:

Anbei dann noch eine kleine Findhilfe 8)

Rommè = Rummy
Mancala = Oware
Triomino = Holomino

Auch ist es auch rechtlichen Gründen sicherlich nicht immer möglich jedes Spiel in seiner Originalfassung umzusetzen :roll:

Viele Grüße
maus
Gast

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Gast »

Danke für deine Antwort. Das mit Rummy und Oware ist mir garnicht aufgefallen. Das aus rechtlichen Gründen ein Spiel nicht immer so umsetzbar ist, ist klar, und dass nicht alle Varianten umgesetzt werden, ist wohl ohne Frage. Aber die meisten genannten sind 100% ohne rechtliche Probleme umsetzbar, das diese uralt sind.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Mathomo »

Shogi und Xiangqi gibt es auf Jijbent. Sie sind dort in der Statistik aber fast ganz am unteren Ende, weswegen wir auf eine Übersetzung auf BSN verzichten. Zu viel Aufwand für zu wenig Interessenten. Das sehen wir auch bei den starken Taktikspielen auf unserer Seite...

Das verrückte Labyrinth steht komplett unter Copyright.

Canasta zu zweit dürfte nicht so spannend sein. Bridge ist ein Vier-Personen-Spiel.

Anmerkung:
Mancala = Oware. Das stimmt nicht ganz. Da gibt es Unterschiede. Aber wir haben Oware und das reicht uns.

Triomino = Holomino. Das ist falsch. Das sind völlig verschiedene Spiele. Aber Triomino ist natürlich recht ähnlich zu Domino - eben mit drei Seiten. Und damit ist es nur eine Variante.

So weit mal als Rückmeldung von der Admin-Seite,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Gast

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Gast »

Schade, wenn Shogi und Xiangqi hier kämen, dann würde ich das sogar lernen :lol:
Gast

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Gast »

Habe gerade festgestellt, dass es bei jijbent zwei Dameversionen gibt, einmal "checkers", das auch bei uns bekannte auf dem 8x8-Brett gespielte, und einmal "dammen", die 10x10-Variante, die ein Arbeitskollege von mir sehr erfolgreich spielt (d.h. er spielt immer um die deutsche Meisterschaft mit). Wäre das nicht auch mal eine Idee für BSN?
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschläge

Beitrag von Mathomo »

Hallo karaklis,

Dame ist bei uns klar in der unteren Hälfte der am meisten gespielten Spiele. Deswegen wollen wir ungern Varianten wie das ?amerikanische? Dame auf dem 10x10-Brett einführen. Auch hier wieder eine klare Abschätzung von Aufwand und Nutzen.

Von den aktuell auf jijbent umgesetzten Spielen haben wir zur Zeit noch Robot Master in der Pipeline.

Bei den restlichen Spielen sind es entweder zu große Exoten oder wir haben die Rechte für die deutsche Seite nicht bekommen.

Bei neuen Spielen auf jijbent sorgt unser Chef schon immer dafür, dass wir sie auch auf der deutschen Seite einsetzen dürfen. Die Umsetzung dauert nur manchmal etwas, damit unsere niederländischen Kollegen auf jijbent schon etwas üben können, ehe sie gegen uns antreten :wink: .

So long,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste