Scalierbarkeit

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Antworten
Gast

Scalierbarkeit

Beitrag von Gast »

Mir ist aufgefallen, dass ich bei manchen Spielen (z.B. Holomino) scrollen muss.
Allgemein ist Scrollen angesagt, je nach dem, welche Auflösung mein Arbeitsmittel hat (1280x1024 am 19-Zöller :thumbup: ; 1024x768 am 15-Zoll-Notebook und 800x600 am 7-Zoll-Netbook)

Ist es möglich, wenigstens das Spielfeld entsprechend der Auflösung zu skalieren ? :?:

(Also mit dem Netbook spiele ich nicht mehr, das macht einfach keinen Sinn ! :thumbdown: )
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Scalierbarkeit

Beitrag von Spielerin »

Hallo,
die Frage ist für mich aktuell - mir geht es genauso, dass ich mit dem Notebook gar nicht spielen mag, weil ich da bei allen Spielen scrollen muss. Bin aber technisch nicht so versiert und möchte deshalb die Frage von dem "unbekannten Gast" nochmal aufgreifen. Meines Erachtens ist es einfach so, dass man bei den Notebooks da halt scrollen muss oder hat jemand einen Tipp für mich?

Christine
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Scalierbarkeit

Beitrag von InI4 »

Ich muß sagen, ich spiele seltenst mit dem Notebook ... aber es geht doch ganz gut?!

Vielleicht solltet Ihr mal in die Gruppe Spiele mit Mobilgeräten gucken. Da sind einige Leute mit noch kleineren Bildschirmen unterwegs und kommen irgendwie zurecht.

Gruß,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Spielerin
Beiträge: 143
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Scalierbarkeit

Beitrag von Spielerin »

hallo
danke für die Antwort.
ich komme auch zurecht, aber lieber habe ich doch den großen PC :D Aber diese Gruppe mit den kleinen Mobilgeräten - ist ja spannend und interessant. ich muss jetzt aber zugeben, dass ich die Gruppe noch gar nicht kannte.. :oops:

Christine
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste