Seite 1 von 1

Scalierbarkeit

BeitragVerfasst: Fr Jul 18, 2008 14:48
von Gast
Mir ist aufgefallen, dass ich bei manchen Spielen (z.B. Holomino) scrollen muss.
Allgemein ist Scrollen angesagt, je nach dem, welche Auflösung mein Arbeitsmittel hat (1280x1024 am 19-Zöller :thumbup: ; 1024x768 am 15-Zoll-Notebook und 800x600 am 7-Zoll-Netbook)

Ist es möglich, wenigstens das Spielfeld entsprechend der Auflösung zu skalieren ? :?:

(Also mit dem Netbook spiele ich nicht mehr, das macht einfach keinen Sinn ! :thumbdown: )

Re: Scalierbarkeit

BeitragVerfasst: So Mai 29, 2011 14:26
von Spielerin
Hallo,
die Frage ist für mich aktuell - mir geht es genauso, dass ich mit dem Notebook gar nicht spielen mag, weil ich da bei allen Spielen scrollen muss. Bin aber technisch nicht so versiert und möchte deshalb die Frage von dem "unbekannten Gast" nochmal aufgreifen. Meines Erachtens ist es einfach so, dass man bei den Notebooks da halt scrollen muss oder hat jemand einen Tipp für mich?

Christine

Re: Scalierbarkeit

BeitragVerfasst: Di Mai 31, 2011 13:13
von InI4
Ich muß sagen, ich spiele seltenst mit dem Notebook ... aber es geht doch ganz gut?!

Vielleicht solltet Ihr mal in die Gruppe Spiele mit Mobilgeräten gucken. Da sind einige Leute mit noch kleineren Bildschirmen unterwegs und kommen irgendwie zurecht.

Gruß,
InI4

Re: Scalierbarkeit

BeitragVerfasst: Mi Jun 01, 2011 19:50
von Spielerin
hallo
danke für die Antwort.
ich komme auch zurecht, aber lieber habe ich doch den großen PC :D Aber diese Gruppe mit den kleinen Mobilgeräten - ist ja spannend und interessant. ich muss jetzt aber zugeben, dass ich die Gruppe noch gar nicht kannte.. :oops:

Christine