Maximale Zeichenanzahl in Teammitteilungen

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Antworten
Benutzeravatar
Herbert
Vip
Vip
Beiträge: 122
Registriert: Do Dez 04, 2008 8:15
Wohnort: Greven im Münsterland
Kontaktdaten:

Maximale Zeichenanzahl in Teammitteilungen

Beitrag von Herbert »

Hallo liebe Admins,

die Listigen Füchse wickeln ja ihre internen Turniere im Team-Thread ab. Da ist eine Nachricht auf 5000 Zeichen beschränkt. Nun haben sich zu unserem neuen Turnier 20 SpielerInnen angemeldet. Das ergibt eine Tabelle mit 21 x 21 = 441 Einträgen. Und obwohl ich in die meisten Zellen nur 1 Buchstaben schreibe, komme ich da mit 5000 nicht mehr hin (pro Zelle brauche ich ja schon 9 Steuerzeichen, dazu noch die Steuerzeichen pro Zeile).

Könnte man die Grenze eventuell anheben?

Listiger Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Benutzeravatar
Herbert
Vip
Vip
Beiträge: 122
Registriert: Do Dez 04, 2008 8:15
Wohnort: Greven im Münsterland
Kontaktdaten:

Vergessen?

Beitrag von Herbert »

Darf ich hier noch auf eine Antwort hoffen?

Listiger Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Gast

Re: Maximale Zeichenanzahl in Teammitteilungen

Beitrag von Gast »

Herbert, vielleicht schickst du einem Admin eine PM, da ist die Ankunft der Nachricht sicherer :wink:
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Maximale Zeichenanzahl in Teammitteilungen

Beitrag von InI4 »

@Herbert, hier war ich bei der Antwort so hin und hergerissen, das ich vor grübeln dann nicht wieder zurückgekommen bin. Zumal ich immer noch nicht Ottmar zu dem Thema gefragt habe.

Zum einen: Die Änderung ist in der Umsetzung leicht.

Zum Anderen: Die Änderung bläht uns die Datenbank auf und es ist ja nicht klar, wieviel größer es sein darf. Auf jijbent gibt es weitaus größere Teams und der Speicherbedarf der Tabelle vervierfacht sich bei doppelter Spielerzahl. Ferner erzeugt dies HTML-Fehler. Bestimmte Fehlerlogs im System sind jetzt schon schwerer zu lesen, weil in irgendwelchen Teamnews falsches oder halbfalsches HTML steht. Will sagen wir finden BSN Probleme zwischen den Team-News-Probleme nicht.

Eine sauberere Lösung, die dir (im Moment) weiterhelfen würde, wäre wohl eine Umstellung der Teamnews auf ein spezielle Syntax, z.B. eine Wikisyntax. Damit läßt sich ein wenig Layout machen, der Speicherbedarf ist geringer und die Chance, dass kaputtes HTML entsteht auch gesenkt.

Immer noch am Grübeln,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste