Spielevorschlag

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Antworten
lalande
Supervip
Supervip
Beiträge: 19
Registriert: So Dez 21, 2008 17:35
Kontaktdaten:

Spielevorschlag

Beitrag von lalande »

Hallo zusammen, ich möchte ein neues Spiel vorschlagen: Quirkle. Spiele ich zur Zeit in echt sehr gerne und eignet sich, denke ich, auch gut als Zweipersonenspiel.

Schönen Gruß
lalande :D
Gast

Re: Spielevorschlag

Beitrag von Gast »

Lalande

meinte Sie nicht Qwirkle

http://boardgamegeek.com/boardgame/25669/qwirkle


ist ein gutes spiel
lalande
Supervip
Supervip
Beiträge: 19
Registriert: So Dez 21, 2008 17:35
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschlag

Beitrag von lalande »

Hallo greenfield,

natürlich meinte ich Qwirkle. Mir kam es auch selbst schon so merkwürdig vor beim Schreiben. :lol:

Schönen Gruß
lalande
lalande
Supervip
Supervip
Beiträge: 19
Registriert: So Dez 21, 2008 17:35
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschlag

Beitrag von lalande »


Hallo alle zusammen,

auf meinen Spielevorschlag - Qwirkle - haben ein paar Mitspieler positiv reagiert. Leider keiner von den Admins. Daher meine Bitte: könntet ihr mal eine Umfrage machen, ob es noch mehr Fans für dieses Spiel gibt? Ist das Spiel aus eurer Sicht umsetzbar? Wie stehen die Chancen?

Schöne Frühlingsgrüße
lalande
Benutzeravatar
fany
Vip
Vip
Beiträge: 20
Registriert: So Dez 12, 2010 19:20
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschlag

Beitrag von fany »

Ich habe Qwirkle neulich zum ersten Mal gespielt und fand's recht nett.
Würde mich ebenfalls freuen, das hier spielen zu können.
Benutzeravatar
theetje
Supervip
Supervip
Beiträge: 110
Registriert: Do Sep 25, 2008 14:45
Wohnort: Didam
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschlag

Beitrag von theetje »

Ich kenne das Spiel nicht und möchte es gern mal versuchen zu spielen.
Schönen Gruß,

Thea
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschlag

Beitrag von InI4 »

Danke für die Tipps!

Es wird versucht, mit den Rechteinhabern Kontakt aufzunehmen.
Ich will aber hier keine falschen Hoffnungen wecken: Erfahrungsgemäß kann so etwas dauern. Monate bis zu einer Reaktion. Ignorieren. Danach evtl. Lizenzverhandlungen. Es kann sein, dass trotz administrativem Einsatz nichts spielbares bei uns herauskommt :(

Auf der anderen Seite möchte ich schon einmal vorankündigen, dass wir jetzt auf einen (auch schon lange zurückliegenden) Vorschlag Racko in diesem Forum reagieren können. Aufgrund des BSN-Forums-Vorschlags ist auf jijbent ist ja schon seit einiger Zeit ein vergleichbares Spiel "Stacko" online: Die Übersetzungen sind jetzt auch schon recht weit gediehen. Das Spiel kommt im Mai und wenn mein Gefühl mich nicht trügt, wird es auf BSN gut ankommen!

Viel Spaß,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Herbert
Vip
Vip
Beiträge: 122
Registriert: Do Dez 04, 2008 8:15
Wohnort: Greven im Münsterland
Kontaktdaten:

Zu Quirkle

Beitrag von Herbert »

Das Spiel gibt es im Amiland ja schon länger, hierzulande ist es seit 2010 zu bekommen. Ist ein richtig gutes Spiel und passt gewiss gut ins Brettspielnetz.

Gruß aus dem Münsterland
Herbert
Gast

Re: Spielevorschlag

Beitrag von Gast »

1. Ich schließe mich Lalande mit ihrem Spielewunsch an!
2. Malefiz wäre auch toll, wenn man es hier spielen könnte!
3. Auch Toledus mit seinen Spielevorschlägen - besonders Stone Age - schließe ich mich an! Das würde ich hier auch sehr gern spielen!
4. Wie wäre es mit Twixt, Trax, Six, Pipes?
5. Sowas wie Pachisi/Mensch ärgere Dich nicht fände ich auch toll!
6. Würde mich auch über MauMau, Schwimmen und andere Kartenspiele freuen!

Spielerische Grüße aus dem Feenland

DAS Feechen ;) :D
Gast

Re: Spielevorschlag von Lalande

Beitrag von Gast »

Ich bin sehr dafür, daß das Spiel hier eingeführt und spielbar wird!
Gast

Re: Spielevorschlag

Beitrag von Gast »

Wie ich gerade in einem anderen Forum gesehen habe, ist Quirkle Spiel des Jahres 2011 geworden! Wie sind denn die Chancen, daß das Spiel hier spielbar wird?

Bin nach wie vor dafür, daß das Spiel hier verfügbar ist!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste