Wieso kann ich nicht bei allen Spielen üben?

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Antworten
Benutzeravatar
Gruftypower
Beiträge: 40
Registriert: Mo Nov 14, 2011 0:10
Kontaktdaten:

Wieso kann ich nicht bei allen Spielen üben?

Beitrag von Gruftypower »

Hallo,
möchte gerne Stacko üben, da das Spiel für mich noch unbekannt ist. Das Üben wird aber nicht angeboten. Das gilt auch für andere mir fremde Spiele. bei wieder anderen Spielen kann man sehr wohl üben.
Soll ich in meiner Unerfahrenheit einen anderen Spieler belästigen, nachdem ich doch noch nicht einmal die Regeln beherrsche?
Gruftypower
Gast

Unerfahrenheit ist nicht gleich eine Belästigung...

Beitrag von Gast »

Zum Üben kannst Du ja zum Beispiel auch erfahrene Spieler herausfordern bzw. in einem laufenden Spiel fragen, ob sie mit Dir üben würden. Finde ich persönlich eigentlich spannender als "nur" gegen den PC zu üben.
Ich hab hier bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Mit den Mitspielern, mit denen man häufiger spielt, kann man super auch neue Spiele üben (entweder gleich für beide neu und man wurschtelt sich gemeinsam da durch oder aber so, dass es einer dem anderen erklären kann).
Die "ohne Wertung"-Funktion lässt ein fleißiges Üben ja zu ohne dass einer von beiden Punkte in der Wertung gewinnt oder verliert ;).
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Wieso kann ich nicht bei allen Spielen üben?

Beitrag von mausns »

es finden sich immer ein paar nette Mitspieler zum erklären und ich mache es auch immer gerne.

Bei vielen Spielen sind in der Spielinfo auch Ansprechpartner hinterlegt, die man ebenso auch gerne zu einer Erklärrunde herausfordern kann.

Wenn es dich nicht all zu sehr stört dass ich ab dem 24.12. für eine gute Woche in urlaub bin, dann erkläre ich dir das Spiel gerne :D

Lad mich einfach ein :wink:

Viele Grüße
maus
Gast

Re: Wieso kann ich nicht bei allen Spielen üben?

Beitrag von Gast »

http://www.brettspielnetz.de/tipps.php

Zwar war mausns nun schon schneller mit der Info (musste zu lange suchen :-D ) ...- aber unter obigem Link findest Du ganz unten auf der Seite zu allen Spielen die Ansprechpartner, mit denen Du dann üben könntest.
Und für Stacko stell´ ich mich auch gern zur Verfügung zum Üben ;).
Benutzeravatar
Gruftypower
Beiträge: 40
Registriert: Mo Nov 14, 2011 0:10
Kontaktdaten:

Re: Wieso kann ich nicht bei allen Spielen üben?

Beitrag von Gruftypower »

O.K., habe schon jemand herausgefordert. Komme vielleicht darauf zurück. Aber meine Frage ist nicht ganz beantwortet. Wieso gibt es die Übungsmöglichkeit bei vielen Spielen, bei anderen aber nicht? Ich bin einfach kritisch-wissbegierig. Vielleicht kann mich jemand aufklären?
Gruftypower
Toledus
Beiträge: 132
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:03
Kontaktdaten:

Re: Wieso kann ich nicht bei allen Spielen üben?

Beitrag von Toledus »

Programmier als Lösungsvorschlag doch mal kurz eine anständige KI, und nach ein paar Wochen programmieren weisst Du die Antwort auf Deine Frage :wink:
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wieso kann ich nicht bei allen Spielen üben?

Beitrag von Mathomo »

Was Toledus hier in kurzen Worten beschreibt ist, dass solche Trainingseinheiten nicht vom Himmel fallen. Da muss sich jemand hinsetzen und das programmieren.

Wir bieten zur Zeit nur die Trainingsprogramme an, die wir von jijbent.nl bekommen. So etwas selber zu programmieren geht über unser Zeitlimit und bei mir persönlich auch über meinen Wissensstand...

Von daher: Nutzt was da ist, freut euch darüber und findet Wege, die fehlenden Übungsprogramme zu ersetzen wie ihr es weiter oben auch schon diskutiert habt :) . Und: Die Regeln solltet ihr immer lesen! Manche Spiele sind ohne Regelstudium unverständlich. Aber das wisst ihr alle ja :wink: .

Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste