"Ecke" für Onlinespieler?

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.

"Ecke" für Onlinespieler?

Beitragvon Spielerin » Fr Jun 22, 2012 14:19

Hallo
mit schöner Regelmäßigkeit kommt immer wieder mal das Thema, dass sich jemand ärgert über ein Spiel wo es "nicht vorangeht". Nun, das Charakteristische von BSN ist ja, dass man nicht ständig online sein muss bzw. nicht live gespielt wird (es sei denn der Gegner ist auch gerade online). Außerdem habe ja manche nur ein bestimmtes Kontingent an Zügen. Die VIPS haben es da besser :D : unbegrenzte Anzahl der Züge.
Mein Vorschlag: Könnte man nicht eine "Ecke" einrichten, z.b. auf der linken Seite, wo auch "Deine Spiele, offene Spiele, etc. steht, mit dem Titel "Online-Spiel. Dort können sich die VIPS treffen, die Zeit für ein Online-Spiel haben. Vielleicht kann man das Online-Spiel vorher auswählen 8durch anklicken in einer Liste) und wenn man auf die Liste mit den Namen dann geht, erscheint mit der Maus für welches Online-Spiel derjenige gerade Zeit und Lust hat?
Was haltet ihr davon und vor allem, liebe Admins.. wie kompliziert ist meine Idee :roll:

Christine
Spielerin
 
Beiträge: 140
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen

Re: "Ecke" für Onlinespieler?

Beitragvon no1_kahuna » Fr Jun 22, 2012 18:10

...gute Idee. Sehr wünschenswert!Auch wenn diese Seite auf einem anderen Konzept beruht, eine sinnvolle ERGÄNZUNG. Es würde vielleicht auch schon eine "Schnellspielecke" reichen. Ob man das aber umsetzen kann....
no1_kahuna
 
Beiträge: 19
Registriert: Di Jun 14, 2011 19:37

Re: "Ecke" für Onlinespieler?

Beitragvon Gast » So Jun 24, 2012 9:13

Ich finde die Idee auch prima.
Zwar habe ich inzwischen (leider) selbst kaum noch Zeit für Online-Partien, aber wenn man dann mal die Zeit und die Lust auf ein schnelles Spiel hat, ist es natürlich genial, so eine von Spielerin beschriebene "Ergänzung" zu haben.
Momentan handhabe ich es so, dass ich schaue, welche Mitspieler online sind - diese lade ich dann auf ein Spiel ein (und hoffe darauf, dass sie auch noch ein bisschen online bleiben, was natürlich nicht immer klappt ;) ) oder ich schaue in den Offenen Spielen nach "1-Tages-Spielen".
Gast
 

Re: "Ecke" für Onlinespieler?

Beitragvon Dawn » So Jun 24, 2012 10:40

einen schönen sonntag, allerseits.

die idee finde ich prinzipiell sehr gut, sehe aber die schwierigkeit, daß jedes spiel eine unterschiedliche spiellänge mit sich birgt.
zudem weiss man nicht wie lange der/die potentielle spielgegner(in) zeit hat.

lg. dawn
Dawn
Supervip
Supervip
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo Feb 27, 2012 21:43

Re: "Ecke" für Onlinespieler?

Beitragvon chic-a-boom » So Aug 12, 2012 7:52

Ich finde diese Idee auch genial! Ich würde mich sehr freuen, wenn wir eine Ecke für ein schnelles Spiel hätten.
Benutzeravatar
chic-a-boom
Vip
Vip
 
Beiträge: 9
Registriert: So Jul 01, 2012 15:33

Re: "Ecke" für Onlinespieler?

Beitragvon theetje » So Aug 12, 2012 12:40

Weshalb öffnet ihr nicht selbst ein Spiel mit 1 Tag. Wenn dann jemanden annimmt, ist Bekannt das das Spiel schnell gespielt wird. Außerdem kann man ja ein Bericht dazu schreiben das man schnell Spielen will.
Schönen Gruß,

Thea
Benutzeravatar
theetje
Supervip
Supervip
 
Beiträge: 106
Registriert: Do Sep 25, 2008 14:45
Wohnort: Didam

Re: "Ecke" für Onlinespieler?

Beitragvon Maestro » Mi Aug 15, 2012 14:20

...
Zuletzt geändert von Maestro am Do Mär 03, 2016 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Maestro
 
Beiträge: 28
Registriert: Do Apr 01, 2010 17:23

Re: "Ecke" für Onlinespieler?

Beitragvon Spielerin » Sa Aug 18, 2012 11:47

Hallo Admins;
ich finde die Idee von Maestro gut. Wäre das denn möglich?

Christine
Spielerin
 
Beiträge: 140
Registriert: So Dez 14, 2008 15:56
Wohnort: Bad Kissingen

Re: "Ecke" für Onlinespieler?

Beitragvon Gast » Sa Aug 18, 2012 17:42

Die Idee ist wirklich nicht schlecht, aber hier wurde schon so oft darüber geschrieben, leider ohne Erfolg.
Auch Tuniere mit schnellen Modus wären toll... es ärgert einen immer wieder wenn Tuniere nur duch 1 oder 2 Spieler über Monate hingezogen werden.
Selbst wenn man diejenigen anschreibt, 1 Zug pro Tag reicht denen halt... nun gut... das Forum ist voll von diesen Dingen.

Ich habe extra den Status geändert, damit ich mehr spielen kann und ich habe aufgehört mich darüber zu ärgern, bringt ja nix.
Sind ja auch nur Spiele :wink:

Wäre toll, wenn es hier sowas und schnelle Tuniere geben würde :D
Gast
 

Re: "Ecke" für Onlinespieler?

Beitragvon Mathomo » So Aug 19, 2012 19:00

Hallo zusammen,

wir verfolgen natürlich die Diskussion mit, um Anregungen für die Seite heraus zu lesen.

Maestros Vorschlag hat das Problem, dass nicht ersichtlich ist, wie lange der Einladende denn verfügbar ist. Das heißt, dass Angebot wäre dann auf der Seite "Offene Spiele" und die Einladenden wären dann selbst verantwortlich, diese Einladungen wieder zu löschen. Ob das immer klappt?

Meine Vorstellung wäre eine neue Seite unter "Offene Spiele" - so etwas wie "Schnell spielen". Auf der Seite müssten dann die Schnellspieler eine Einladung aussprechen mit den Angaben
- welches Spiel bzw. welche Spiele
- wie lange online - damit Leute, die auf dieser neuen Seite nach einem schnellen Spiel suchen auch wissen wie lange das Angebot noch steht. Ob die Zeit noch für ein Backgammon oder ein Partie Blitzschach reicht...
- und dann müssten wir einen Mechanismus programmieren, der die "abgelaufenen" Angebote nach einer Weile wieder löscht, damit dort nicht lauter Datenmüll die Seite verstopft.
Auch dabei müsste natürlich jedeR genügend Frustrationstoleranz mitbringen, wenn der/die andere dann doch nicht genügend Zeit hat, um die Partie gleich zu beenden.

Ich bin dabei mit meinen Kollegen über so etwas zu diskutieren. Könnte euch ein solches Konzept gefallen? Hättet ihr dafür noch Anregungen?

Zu den Turnieren kann ich leider nichts sagen. Die Problematik ist einfach für unsere Seite mit unseren Konzept nicht zu lösen. Auch bei "schnellen" Turnieren könnte jemand krank werden oder plötzlich anderweitig verhindert sein.

Noch einen schönen Sonntag,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 577
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: "Ecke" für Onlinespieler?

Beitragvon Gast » Mo Aug 20, 2012 10:36

Die Idee ist gut, allerdings sollte man wenn man das angeht es auch so machen dass man dann nicht doch wieder bei Tagelangen Spielen landet. D.h. man sollte statt 1,3,5..Tagen z.B. Zeiten vorgeben wie lange jeder für die Gesamte Partie Bedenkzeit hat (vgl. Schach, das spielt man immer so bei "richtigen" Turnieren). Also z.B. jeder hat 10 min, 30 min, 60 min Bedenkzeit für ALLE Züge. Über einen Zugbonus könnte man diskutieren, aber das macht es dann schon wieder komplizierter und ist eigentlich gar nicht notwendig.

Eine anderes gutes Features fände ich wenn man irgendwo unter "Deine Spiele" (dort hält man sich ja in der Regel meistens auf) eine kleine Info bekommt wenn jemand eines seiner Lieblingsspiele unter "offene Spiele" gestellt hat. Das ist insbesondere für Spiele die nicht laufend angeboten werden sinnvoll.
Gast
 

Re: "Ecke" für Onlinespieler?

Beitragvon Mathomo » Mo Aug 20, 2012 18:53

Hallo ft81,

schöner Vorschlag, aber leider nicht mit vertretbarem Aufwand machbar. Das wäre quer zu unserer gesamten Architektur.

Aus meiner Sicht sollten sich die Leute, die solche Spiele einstellen, und die, die solche Spiele annehmen, quasi per Handschlag verpflichten, das angenommene Spiel zügig durchzuspielen. Wenn sie das nicht machen, könntest du sie in Zukunft einfach übergehen.
Verpflichten kannst du niemanden zu einem schnellen Spiel. Es kann immer mal bei einem das Telefon klingeln oder etwas anderes dazwischen kommen. Wir können hier nur auf den guten Willen von allen Beteiligten setzen.
Falls wir diese Seite bauen, möchte ich als Admin auch keine PNs bekommen im Stil: "Der hat ein schnelles Spiel von mir angenommen, sich dann aber doch Zeit gelassen, setze das Spiel für ihn auf verloren"...

So weit erst Mal,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 577
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: "Ecke" für Onlinespieler?

Beitragvon Gast » Mo Aug 20, 2012 19:50

Hey Mathomo,

schön, wenn das wirklich klappen würde. Ich persönlich fände es nicht schlecht, wenn man sagen könnte, man muss mind. 10 Züge pro Tag machen. Aber kann man sowas programmieren? Wenn ein Spiel heute nicht zuende gespielt wird, so hat man doch die Gewissheit, das es morgen weitergeht und man nicht bis zum Ablauf der 6 Tage warten muss.
Der Modus von 1 Tag ist ja schon gut, auch wenn sich selbst damit Spiele über Tage hinziehen lassen. Aber es wären keine 6 Tage, da weiß man manchmal die Regeln gar nicht mehr und muss sich wieder "einspielen". Und Du hast Recht, wenn das passiert und der Partner zieht das Spiel in die Länge, dann war es das letzte Spiel mit dem :wink:
Und das mit dem 1-Tag-Modus geht ja schon, aber der Hinweis auf "Online"-Spiele wäre noch schöner, dann weiß der Partner auch, das man lieber schneller spielt und gewisse Mitspieler sollten diese Ecke meiden.

Und warum geht das bei Tunieren nicht auch schneller? Das Argument, das jemand krank oder verhindert ist, will mir nicht in den Kopf, dann läuft das Spiel halt ab. Man kann ja auch dort noch Urlaub nehmen, die Möglichkeit sollte man lassen. Das sind hier nur Spiele, davon geht die Welt nicht unter, auch wenn einige das anders sehen (und viel Wert auch diese Wertungen legen).

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich wollte wenigstens schon mal mein Statement dazu abgeben.. viele Grüße Emma :D
Gast
 

Re: "Ecke" für Onlinespieler?

Beitragvon Maestro » Do Aug 23, 2012 19:52

...,.
Zuletzt geändert von Maestro am Do Mär 03, 2016 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Maestro
 
Beiträge: 28
Registriert: Do Apr 01, 2010 17:23

Re: "Ecke" für Onlinespieler?

Beitragvon Gast » Di Jul 09, 2013 21:00

Vielleicht finden sich einfach ein paar Schnellspieler, die ein schnelles Tunier spielen?? Die Gruppe für die schnellen Spieler gibt es ja schon...
Und andere haben es doch auch schon vorgemacht... sollte doch möglich sein... Oder?

Vielleicht gibt es jemanden von den Vips, die sich mit dem Anmelden und Organisieren auskennen??
Das zu programmieren geht wohl nicht, aber wenn alle auf freiwilliger Basis schneller spielen.... warum nicht??
Gast
 


Zurück zu Wünsche und Vorschläge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron