Spielevorschlag Jaipur

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Antworten
lalande
Supervip
Supervip
Beiträge: 19
Registriert: So Dez 21, 2008 17:35
Kontaktdaten:

Spielevorschlag Jaipur

Beitrag von lalande »

Hallo zusammen,

ich habe zu Weihnachten das kleine Zweipersonenspiel Jaipur verschenkt und mehrere Male gespielt: Auf dem Markt von Jaipur, einer Stadt in Indien, treffen sich die Händler mit ihren Kamelen und Waren zum Tausch und zur Vermehrung ihres Reichtums. Das Spiel geht über zwei Gewinnrunden, d.h. maximal 3 Runden. Mir gefällt es sehr gut und ich finde, es würde gut in das Sortiment von BSN passen.
Wäre das umsetzbar?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

LG
Lalande
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschlag Jaipur

Beitrag von InI4 »

Hallo Lalande,

kurze Rückmeldung ist lustig.

Ich kenne das Spiel nicht. Manche Spiele lassen sich nicht unbedingt in 30-40 Aktionen ("Züge") zerlegen, dann sind sie zum Beispiel für BSN nicht so geeignet.

Wenn dem so ist, müssten wir halt erstmal allgemeine Resonanz zu dem Spiel haben, wieviele interessieren sich dafür? Wenn wirklich großes Interesse besteht, müsste man sich mal angucken, wie aufwendig so eine Umsetzung wäre. Sachen, die über 50-60 Stunden Programmierung benötigen, kommen einfach eher nicht. Dann müssen den Verlag um eine (preiswerte) Unterlizenz verhandeln (um nicht zu sagen betteln). Das ist nicht so einfach, manche Verlage ignorieren unsere Anfrage einfach. Nur das Nachfragen nach dem Scrabblewörterbuch hat Kollegen Mathomo eine zweistellige Zahl von Stunden (verteilt auf 2 Kalenderjahre) gekostet. Und wenn das alles klar ist, dann könnten wir anfangen es zu programmieren.

Also Frage zurück. Gibt es 30-50 Züge?

Grüße,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
lalande
Supervip
Supervip
Beiträge: 19
Registriert: So Dez 21, 2008 17:35
Kontaktdaten:

Re: Spielevorschlag Jaipur

Beitrag von lalande »

Hallo Ini4

Danke für deine Antwort. Also wir haben das Spiel jetzt mehrere Male gespielt und immer zwischen 15 und 25 Züge pro Runde gebraucht. Man spielt 2 Gewinnrunden, also maximal 3 Runden.
Leider hat sich hier im Forum noch niemand dafür ausgesprochen. Dann stehen die Chancen für eine Umsetzung sicher nicht so gut.
Unter dem folgenden Link kannst du dir das Spiel einmal anschauen:
http://www.spiele-check.de/7806-Jaipur.html
Was die Programmierarbeit angeht, kann ich leider nicht behilflich sein. Ich will aber gerne ein Exemplar sponsern, wenn es in Frage kommt. – Und wenn nicht, werde ich es auch überleben.
:wink:
Schöne Grüße
Lalande
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste