Portugal

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.

Re: Portugal

Beitragvon Gast » Mo Dez 23, 2013 11:11

Vielleicht hilft dir diese Tabelle. Da kann man die html-Hex-Codes für die Sonderzeichen abgreifen (auf die oberen drei und unteren zwei Sonderzeichen kann man getrost verzichten)
Gast
 

Re: Portugal

Beitragvon Bohnenkraut » Mo Dez 23, 2013 15:57

Mathomo hat geschrieben:Hi Bohnenkraut,

das war leider ein Missverständnis. Die arabische Schrift bekomme ich auf keinen Fall hin.

Ich hatte gedacht, du schreibst etwas in diesem Stil:
In DMG-Umschrift (vergleiche Arabisches Alphabet):

Yūladu ǧamīʿu ’n-nāsi ʾaḥrāran wa-mutasāwīna fi ’l-karāmati wa-’l-ḥuqūqi. Wa-hum qad wuhibū ’l-ʿaqla wa-’l-wiǧdāna wa-ʿalaihim ʾan yuʿāmilū baʿḍuhum baʿḍan bi-rūḥi ’l-ʾiḫāʾi.


So short,
Ottmar


Hallo Ottmar

Da haben wir uns tatsächlich missverstanden.

Dann nehme den Text doch bitte einfach in Englisch. Wenn hier mal Araber sich registrieren, dann dampft der Misthaufen, und es wird arabische Umschrift gelesen. :D Zudem ist Englisch in vielen arabischen Staat die zweite Amtssprache.

Dennoch, vielen Dank für die Arbeit.

VG, Sonja
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Bohnenkraut
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Kairo, Ägypten

Re: Portugal

Beitragvon Mathomo » Di Dez 24, 2013 10:00

@karaklis: Ich habe mal anhand der Tabelle versucht, Zeichen wieder zu erkennen... und bin kläglich gescheitert... Wahrscheinlich gibt es da doch ein paar Unterschiede in der Schreibschrift. Aber trotzdem danke :) . War interessant zu sehen, was es da alles gibt!

@Sonja: Okay, dann gehen wir auf Englisch :) . Nach den Feiertagen sollte ich dazu kommen!
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 577
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Portugal

Beitragvon Bohnenkraut » Di Dez 24, 2013 19:15

Danke Ottmar. :D

Ich habe mal anhand der Tabelle versucht, Zeichen wieder zu erkennen... und bin kläglich gescheitert... Wahrscheinlich gibt es da doch ein paar Unterschiede in der Schreibschrift.


Wundert nicht Ottmar, siehe hier:

Bild

So ganz dann gehen. Nur so als Info gedacht. :wink:
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Bohnenkraut
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Kairo, Ägypten

Re: Portugal

Beitragvon Mathomo » Mi Jan 08, 2014 17:29

Hallo Sonja,

dein geliebtes Ägypten ist jetzt als Gruppe existent :) . Bitte beitreten!

Ich habe nun die kleine Lösung mit einem englischen Text gewählt, da die Texte auch an anderen Stellen verwendet werden.

Und natürlich darfst du jetzt intensiv in Ägypten für BSN werben, so dass diese Gruppe auch bald wächst :D .

Beste Grüße,
Ottmar

@ALL: Es gibt nun auch eine Gruppe Frankreich!
@ALL: Besteht Bedarf an weiteren Ländern? Wie sieht es z. B. mit Italien aus? Wird Griechenland gewünscht? Wer kommt aus Polen, Russland, Tschechien etc.?
@ALL: Ich habe bei den Gruppen nun Länder (aus unserer Admin-Wohnsicht Ausland) und Regionen (Bundesländer in Deutschland sowie die wichtige Region Franken) getrennt.

Ein reges Gruppenleben wünscht,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 577
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Portugal

Beitragvon Bohnenkraut » So Jan 12, 2014 0:00

Alf shukran ya Ottmar. :D
(Vielen Dank!)
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Bohnenkraut
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo Nov 07, 2011 17:27
Wohnort: Kairo, Ägypten

Vorherige

Zurück zu Wünsche und Vorschläge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron