Privatsfähre

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.

Privatsfähre

Beitragvon Gast » Mi Mär 12, 2014 1:25

Hallo,

im Voraus möchte ich mich für diese tolle Seite bedanken!
Mir ist aufgefallen, dass ich mich zum Thema "Privatsfähre" wenig schützen kann. Andere User können stehts in meinem Profiel alles einsehen, sei es Spiele mit anderen, Aktivität, Auflistung der gespielten Spiele.. Ich würde mich gerne schützen wollen und finde keine Funktion, die dieses bewirken würde. Gibt es da Möglichkeiten?
Gast
 

Re: Privatsfähre

Beitragvon hostelli » Fr Mär 14, 2014 5:57

Mit der Eröffnung eines accounts hier hast Du Dich mit diesem Vorgehen einverstanden erklärt. Wenn Dir das nicht mehr recht ist, solltest Du den account löschen lassen.
Benutzeravatar
hostelli
Vip
Vip
 
Beiträge: 162
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38

Re: Privatsfähre

Beitragvon tuttel » Fr Mär 14, 2014 14:22

Was soll man aus den Daten rauslesen, das deine Privatsphäre *verletzt* ? Wir sind hier um zu spielen und vielleicht auch nette Leute kennenzulernen. Von dir weiß ich, dass du dich schnuffel nennst, seit 25.01.2014 dabei bist und gerne Würfelspiel spielst. Was daran soll so geheim sein, dass man es schützen müsste? Daraus geht nicht hervor ob du männlich oder weiblich bist, jung oder alt, im Norden oder Süden von Deutschland wohnst oder vielleicht sogar aus einem anderen Land kommst, wie dein richtiger Name ist, was du arbeitest, ob du verheiratet bist usw. Also wo bitte wird hier eine Privatsphäre verletzt?
Und wie hostelli schon richtig bemerkte: Du hast dich beim Anlegen deines Accounts mit den Regeln, die für diese Seite gelten einverstanden erklärt.

Hey, spiel, hab Spaß, freu dich wenn du gewinnst und ärgere dich über verlorene Spiele :wink: .

tuttel
Benutzeravatar
tuttel
Supervip
Supervip
 
Beiträge: 87
Registriert: So Feb 07, 2010 22:11

Re: Privatsfähre

Beitragvon akira » Sa Mär 15, 2014 2:03

Hallo schnuffel

also ich sehe in deinem Profil nur dein Nickname und wann du dich registriert hast.
Ok, man kann die Spiele sehn, wie oft du online bist usw. ich sehe weder dein Geb.datum noch deine @mail also voll und ganz Privat.
Ich denke zu 99,999999% interessiert sich hier niemand für deine Spiel Gewohnheiten.
Wenn es dich trotzdem stört würde ich dir gerne nahe legen: via Google findest du bestimmt deine Lieblings Spiele die du gegen den Computer spielen kannst.
Der interessiert sich 100 pro nicht für deine Spiele.

akira
Gruss Akira
Benutzeravatar
akira
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo Dez 03, 2012 16:17

Re: Privatsfähre

Beitragvon hostelli » Sa Mär 15, 2014 6:17

Ob ihr euch zusammenreimen könnt, wer hinter einem Nick steht, ist ebenso irrelevant wie die Frage, ob es sich dabei um schützenswerte Informationen handelt. Gemäß § 3 des Bundesdatenschutzgesetzes reicht es aus, wenn ein Personenbezug herstellbar (nicht unbedingt für euch) ist. Hier werden personenbezogene Daten erhoben, gespeichert und genutzt. Dafür muss es eine Rechtsgrundlage geben und die liegt hier jeweils in der Einwilligung der Betroffenen, §§ 4 f. BDSG.

Privatsfäre wird überdies ohne H geschrieben!
Benutzeravatar
hostelli
Vip
Vip
 
Beiträge: 162
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38

Re: Privatsfähre

Beitragvon Cati » Sa Mär 15, 2014 8:03

hostelli hat geschrieben:Privatsfäre wird überdies ohne H geschrieben!


Doch. :wink:

Nur an einer anderen Stelle: Privatsphäre.
Cati
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa Feb 11, 2012 11:36
Wohnort: 18519

Re: Privatsfähre

Beitragvon Gast » Sa Mär 15, 2014 13:22

@ hostelli: Vielen lieben dank für Deine Antwort. Natürlich habe ich mich mit der Registrierung damit einverstanden erklärt :) Dennoch hätte es vllt. Funktionen gegeben, mit dem man bestimmte Einsichten hätte ändern können, dies war auch lediglich meine Frage, die Du mit Deiner Antwort nicht beantwortet hast.

@ tuttel: Vielen lieben dank für Deine Antwort. Ich habe nicht gefragt, was andere User denn nun aus meinen Profildaten rauslesen können. Dennoch erstmal vielen dank dafür, dass Du mir eine Auflistung über die Dinge geschrieben hast, die man bei mir nicht sehen kann :p Ich habe doch lediglich nach Funktionen gefragt, die ich vllt. noch nicht auf dieser Seite gefunden habe. Wenn ich hier bestimmte Personen kenne und ich nicht möchte, dass diese sehen, mit wem ich wann welches Spiel gespielt habe, ist es doch wohl kein Verbrechen zu fragen, ob es bestimmte Funktionen für dieses Anliegen gibt. Es hat NICHTS mit der Einwilligung meiner Registration zu tun. Selbstredend freue ich mich über die Spiele hier und habe meinen Spaß. Sonst würde ich nicht diese Seite benutzen.

@ akira: Vielen lieben dank für Deine Antwort. Mir ging es nicht um Eckdaten wie meine Herkunft, mein Alter usw. Eher ging es mir um meine Spielgewohnheiten und wann ich mit wem welches Spiel spiele. Zu beurteilen wer sich für meine Spielgewohnheiten interessiert, kannst Du nur aus Deiner Perspektive nennen. Es gibt Personen, die sich meine Aktivitäten anschauen und davor wollte ich mich nur schützen. Was hinter meiner Frage steht, sollte hier aber nicht diskutiert werden finde ich. Ich wollte lediglich nur erfragen, ob es Funktionen gibt, wo man bestimmte Einsichten für andere deaktivieren kann. Auf eine andere Seite zu verweisen finde ich auch nicht gerade sehr hilfreich, ich bin mir bewusst, dass ich auf anderen Seiten via Computer spielen kann :p Mir gefällt aber diese Seite sehr gut und hier habe ich eine Menge Spaß (:

@ hostelli: Vielen lieben dank für Deine Antwort. Die rechtlichen Aspekte der Seite sind mir bekannt und mit rechtlichen Dinge bin ich durch meinem Beruf vertraut. NATÜRLICH habe ich mich mit der Registration damit einverstanden erklärt. Ich wollte doch NUR wissen, ob es ein Funktionsbereich gibt, wo ich gewisse Sachen aktivieren bzw. deaktivieren kann. Dennoch danke für Deinen Beitrag. Ps. Danke für den Rechtschreibfehler, den kannst Du gerne behalten (;
Zuletzt geändert von Gast am Sa Mär 15, 2014 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
 

Re: Privatsfähre

Beitragvon Mathomo » Sa Mär 15, 2014 13:42

Dann will ich doch endlich mal die Frage beantworten :) :

Nein - es gibt hier keinerlei Möglichkeit für dich, die Anzeige der Seite zu ändern.
Und: Es ist auch nicht geplant, so etwas zu programmieren.

Schönes WE,
Ottmar
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 577
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Privatsfähre

Beitragvon Gast » Sa Mär 15, 2014 14:21

@ Mathomo: Danke für die schnelle Antwort,- Nun muss ich nicht länger umsonst nach Einstellungen schauen :b
Danke, wünsche auch ein schönes WE :)
Gast
 


Zurück zu Wünsche und Vorschläge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron