Mindestspielstärke für Turniere 2000

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Antworten
Gast

Mindestspielstärke für Turniere 2000

Beitrag von Gast »

Es sollte auch Turniere geben, wo jeder Teilnehmer eine aktuelle Wertung von mindestens 2000 haben muss um daran teilnehmen zu können.

Problem beim Go:
Man lernt etwas indem man gegen stärkere spielt.
(Nur wenn man selbst der stärkste ist, spielt man nicht.)
Da es hier aber überwiegend schwächere Spieler gibt ~1500 Wertung, haben die wenigen sehr stärken Spieler ein Problem damit sich für die jetzigen Turniere anzumelden, da sie im Vorfeld wissen, dass sie gegen deutlich schwächere spielen werden und vielleicht nur ein starker Gegner dabei ist.
Und keiner hat Lust wegen einem starken Gegner gegen zig schwach spielen zu müssen.

-Ich habe übrigens genau dieses Problem und das nervt tierisch.
Ich habe Gegner wo ich mit ~85 zu 0 gewinne!
Ich muss mindestens 3 Turniere spielen um einen einzigen fast genauso starken Gegner für mich zu finden.
Ein Spiel anbieten bringt auch nichts. Ich warte schon seit 2 Monaten, dass ein Spieler ab 2000 eines meiner Spielangebote annimmt, stattdessen nehmen meine Angebote nur 1500er an die ich dann ablehne, weil diese nicht einmal in der Lage sind sich die Voraussetzungen für das Spiel durchzulesen, Spielstärke ab 2000.
Maestro
Vip
Vip
Beiträge: 38
Registriert: Do Apr 01, 2010 17:23
Kontaktdaten:

Re: Mindestspielstärke für Turniere 2000

Beitrag von Maestro »

...
Zuletzt geändert von Maestro am Do Mär 03, 2016 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: Mindestspielstärke für Turniere 2000

Beitrag von Gast »

Du könntest ja auch selber die starken Spieler unter "Neues Spiel" herausfordern. Vielleicht trauen die sich ja sogar, die Herausforderung anzunehmen!?
Warum muss es unbedingt ein Turnier sein?

Gruß Escadadia
Gast

Re: Mindestspielstärke für Turniere 2000

Beitrag von Gast »

hmm - 10Dan - Wertung 1522, 20. in der vorläufigen Liste mit einem Spiel.
Vielleicht solltest Du Dir erst mal selbst eine Spielstärke im 2000er Bereich erarbeiten, dann sind möglicherweise auch starke Spieler bereit, mit Dir zu spielen - und Du dürftest dann auch an den von Dir gewünschten Tunieren teilnehmen ;-)
Beim GO sind in den meisten Turnieren ca. 4 Teilnehmer im Bereich über 2000; das klingt noch nicht nach viel, aber in der Vorrunde hast Du nur 6 Spiele, davon wahrscheinlich schon eins gegen einen 2000er, im Halbfinale und Finale werden jeweils 4 Spiele gespielt, macht ca. 9 Spiele gegen starke Gegner gegenüber 5 gegen schwache.
Also: Turnier spielen lohnt sich.
Gast

Re: Mindestspielstärke für Turniere 2000

Beitrag von Gast »

heyo hat geschrieben:hmm - 10Dan - Wertung 1522, 20. in der vorläufigen Liste mit einem Spiel.
Vielleicht solltest Du Dir erst mal selbst eine Spielstärke im 2000er Bereich erarbeiten, dann sind möglicherweise auch starke Spieler bereit, mit Dir zu spielen - und Du dürftest dann auch an den von Dir gewünschten Tunieren teilnehmen ;-)
Beim GO sind in den meisten Turnieren ca. 4 Teilnehmer im Bereich über 2000; das klingt noch nicht nach viel, aber in der Vorrunde hast Du nur 6 Spiele, davon wahrscheinlich schon eins gegen einen 2000er, im Halbfinale und Finale werden jeweils 4 Spiele gespielt, macht ca. 9 Spiele gegen starke Gegner gegenüber 5 gegen schwache.
Also: Turnier spielen lohnt sich.
Lieber heyo, 10Dan fragt nach 9x9-Goturnieren. Er hat dort eine Wertung von ca. 2030, und ich selber habe schon in einer sehr spannenden Partie gegen ihn verloren :(
Gast

Re: Mindestspielstärke für Turniere 2000

Beitrag von Gast »

Escadadia hat geschrieben: Lieber heyo, 10Dan fragt nach 9x9-Goturnieren. Er hat dort eine Wertung von ca. 2030, und ich selber habe schon in einer sehr spannenden Partie gegen ihn verloren :(
Ist mir nachdem ich den Beitrag verfasst hatte auch aufgefallen. Beim 9x9 GO nehmen nicht ganz so viele 2000er an den Turnieren teil, was daran liegen mag, dass es nicht so viele gibt - in der Tat gerade mal 10 -
14 Spieler werden für ein Turnier benötigt ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste