Seite 1 von 1

Mindestspielstärke für Turniere 1700

Verfasst: Mo Aug 04, 2014 7:37
von Gast
Es sollte auch Turniere geben, wo jeder Teilnehmer eine aktuelle Wertung von mindestens 1700 haben muss um daran teilnehmen zu können.

Problem beim Go:
Man lernt etwas indem man gegen stärkere spielt.
(Nur wenn man selbst der stärkste ist, spielt man nicht.)
Da es hier aber überwiegend schwächere Spieler gibt ~1500 Wertung, haben die wenigen sehr stärken Spieler ein Problem damit sich für die jetzigen Turniere anzumelden, da sie im Vorfeld wissen, dass sie gegen deutlich schwächere spielen werden und vielleicht nur ein starker Gegner dabei ist.
Und keiner hat Lust wegen einem starken Gegner gegen zig schwach spielen zu müssen.

-Ich habe übrigens genau dieses Problem und das nervt tierisch.
Ich habe Gegner wo ich mit ~85 zu 0 gewinne!
Weil diese nicht sehen, dass sie nicht einmal in der Lage sind nur ein Auge zu bilden geschweige denn zwei.
Ich muss mindestens 3 Turniere spielen um einen einzigen fast genauso starken Gegner für mich zu finden.
Ein Spiel anbieten bringt auch nichts. Ich warte schon seit einem halben Jahr, dass ein Spieler ab 2000 eines meiner Spielangebote annimmt, stattdessen nehmen meine Angebote nur 1500er an die ich dann ablehne, weil diese nicht einmal in der Lage sind sich die Voraussetzungen für das Spiel durchzulesen, Spielstärke ab 2000.

Re: Mindestspielstärke für Turniere 1700

Verfasst: Mo Aug 04, 2014 8:06
von dialexna
Fordere doch einfach selbst Spieler der gewünschten Stärke raus.