Neuer Turniermodus (Go 9x9)

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Antworten
Gast

Neuer Turniermodus (Go 9x9)

Beitrag von Gast »

Z.B.
Eine Gruppe hat 14 Spieler.
Jeder Spieler muss aber nur 7 Partien spielen.
In der ersten Runde spielen die Spieler miteinander welche sich von der Spielstärke her am ähnlichsten sind.
Dann haben wir Gewinner und Verlierer. Spieler mit und ohne Punkte.
In der zweiten Runde spielen die Gewinner miteinander welche sich von der Spielstärke her am ähnlichsten sind. Aber die noch nicht miteinander gespielt haben.
Parallel dazu spielen die Verlierer miteinander welche sich von der Spielstärke her am ähnlichsten sind. Aber die noch nicht miteinander gespielt haben.
In der dritten Runde spielen die Spieler miteinander welche sich von den gesammelten Punkten her am nächsten stehen. Gefolgt von der Spielstärke. Aber die noch nicht miteinander gespielt haben.
Das gilt auch für die 4, 5, 6 und 7 Runde.
Die Spieler mit den meisten Punkten kommen weiter.
Danach kommt ganz normal das Halbfinale und das Finale.

Die Vorteile wären:
Jeder hat einen ungefähr gleichstarken Gegner. Somit mehr Spaß und man kann sich schneller verbessern.
Die schwächeren Spieler hätten eine höhere Chance in das Halbfinale zu kommen und somit eine höhere Chance auf einen Turniersieg.
Die stärkeren Spieler hätten es etwas schwerer ins Halbfinale zu kommen, da sie jetzt möglichst gegen 7 ungefähr gleichstarke Spieler gewinnen müssten und bei Niederlagen evtl. von schwächeren Spielern nach Punkten überholt werden.
Gast

Re: Neuer Turniermodus (Go 9x9)

Beitrag von Gast »

der vorschlag wäre nicht zu verachten aber wir kriegen nicht so viele spieler zusammen
Du kanst doch mal ein Probe Turnier mit einer Gruppe starten. Auslosen kann man bei der geringen ANzahl an Spielern noch gut selbst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste