Mehr Schutz oder Kontrolle bei der Zugabgabe

Wenn du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bitte hier melden.
Antworten
BlackGreenMamba
Megavip
Megavip
Beiträge: 15
Registriert: Do Sep 26, 2013 18:19
Kontaktdaten:

Mehr Schutz oder Kontrolle bei der Zugabgabe

Beitrag von BlackGreenMamba »

Duplizität der Ereignisse. Gerade musste ich feststellen, dass ich versehentlich bei Worthatz eine unvollständige Lösung abgeschickt hatte, als einem anderem, starkem Gegner ein noch ärgerlicherer Fehler unterlief, indem er versehentlich passte und so einen Nuller kassierte. In beiden Fällen fehlt die Sicherheitsabfrage "Willst du wirklich ...". (Bei Passen kann ich das nur vermuten) ". Auch sind bei vielen Spielen die Buttons "Zugausführen" , "Zurücknehmen" etc, sehr dicht angeordnet, dass Fehlklicks leicht passieren können. (Bei Worthatz liegen sie glücklicherweise ziemlich auseinander)
Wäre es mittelfristig möglich,die Layouts der Spiele zu überprüfen und mehr Kontrollabfragen einzubauen?

Schöne Pfingsten wünscht BlackGreenMamba
P.S. Sollte das Thema schon angesprochen sein und ich olle Kamellen berichte, bitte ich um einen Hinweis, wo ich das finde.
BGM
Gast

Re: Mehr Schutz oder Kontrolle bei der Zugabgabe

Beitrag von Gast »

Also, ob wir mehr Abfragen brauchen und dann den Windows-Vista-Effekt erzielen mag zur Diskussion stehen (insbesondere beim Passen und aufgeben muss man danach noch den zug bestaetigen, das finde ich schon ausreichend). Mir ist es zwar schon paar mal passiert, dass ich auf ausfuehren statt zuruecknehmen geklickt habe, das lag aber eher an eigener Unachtsamkeit. :lol: Aber fuer Leute die mobile Touchgeraete nutzen wuerde ich gerne wissen, wie gross da die Gefahr ist sich mit ggf. Wurstfingern zu vertippen.
Toledus
Beiträge: 132
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:03
Kontaktdaten:

Re: Mehr Schutz oder Kontrolle bei der Zugabgabe

Beitrag von Toledus »

Wichtig ist ja, dass man viel von einem Spiel hat!

Aktuell macht man einen Zug = einfaches Vergnügen

Zukünftig:
1. man macht einen Zug
2. es kommt die Abfrage : Bist Du Dir sicher, diesen Zug ausführen zu wollen
3. Abfrage: Bist Du Dir der Konsequenzen der vorherigen Frage bewusst oder möchtest Du Deinen Zug doch nochmal ändern

Ergibt dreifaches Vergnügen .... und bald kaum noch Spieler hier, die auf sowas Lust haben :lol:


Ich empfehle, einfach achtsam zu spielen, dann passt es auch :wink:
Benutzeravatar
hostelli
Supervip
Supervip
Beiträge: 167
Registriert: Di Aug 25, 2009 13:38
Kontaktdaten:

Re: Mehr Schutz oder Kontrolle bei der Zugabgabe

Beitrag von hostelli »

Wenn Du einen Zug ausführen möchtest, musst Du zuvor die Prüfabfrage durchführen.
Danach kannst Du nur 1. entweder den Zug ausführen oder 2. zurücknehmen.
Die Schaltflächen sind dabei so weit voneinander entfernt, dass man schon sehr orientierungslos sein muss, um sich zu vertun.

Passen oder Aufgeben kannst Du nur vor einer Prüfabfrage. In beiden Fällen gibt es bereits eine Sicherheitsabfrage.
Die Vermutung, der Gegner hätte versehentlich gepasst, trifft also nicht zu.

Eine Sicherheitsabfrage für unvollständige Lösungen halte ich nicht für erforderlich.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste