Zufall???

Forum für das Spiel Igel Ärgern

Zufall???

Beitragvon aks210 » Di Mär 21, 2017 15:54

Gegner: 2 Spielfiguren auf Linie "B", 2 Figuren im Ziel.
ich: alle Figuren frei auf Linie "g".
Und?????? Ich verliere und schaffe es gerade mal 1 Figur zu bewegen, bevor der Gegner im Ziel ist. Das hat nichts mit Zufallsgenerator zu tun, Das ist einfach nur M i s t. :twisted:
aks210
Megavip
Megavip
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mär 12, 2016 17:51

Re: Zufall???

Beitragvon Mathomo » Di Mär 21, 2017 22:37

Also ich würde es Pech nennen. Vielleicht auch "nicht so optimale Strategie". Um das zu beurteilen, müsste ich mir die Partie aber mal im Einzelnen anschauen. Wo du stehst, wie du agierst... Immerhin fehlt deinem Gegner nur noch ein Stein zum Gewinn, während bei dir drei fehlen.

Aber das ist an sich nicht so wichtig. Wichtig ist: Genau der Zufall macht solche Partien möglich. Das ist ja gerade das Schöne. Es gibt auch unwahrscheinlichen Zufall. Wenn es den nicht gäbe, wäre es kein Zufall.

Wenn du aus einer solchen Stellung ableiten würdest, dass du eine solche Partie gewinnen musst, dann hast du leider den Zufall als mathematisches Konzept nicht verstanden. Der Zufall sagt, dass du in vielen Fällen bei dieser Ausgangslage gewinnen wirst, weil du besser stehst. Aber der Zufall garantiert dir das nicht. Der Zufall sagt: Wenn du Pech hast, kannst du auch eine solche Partie und Partien, in denen du sogar noch besser stehst, immer noch verlieren.

Natürlich kann ich deinen Zorn nachvollziehen. Ich würde in deiner Situation innerlich genauso fluchen :D . Aber schreibe das Resultat einer hypergalaktischen Ungerechtigkeit zu und akzeptiere, dass sich der Zufall keine Vorschriften machen lässt. Vielleicht ist er dann das nächste Mal gnädiger :wink: .

Was natürlich unseren Verschwörungstheoretikern zu denken geben sollte: Obwohl du ein 3-Sterne-VIP bist, hattest du weniger Glück als dein Gegner/deine Gegnerin. Das widerspricht eigentlich ihrer Annahme, dass wir von BSN zahlende SpielerInnen bevorzugen :lol: . Oder hast du gegen einen Admin gespielt? :think: :wink:

Beste Grüße,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
 
Beiträge: 578
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Igel Ärgern



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron