warum ?

Forum für das Spiel Holomino
Antworten
frosch44
Megavip
Megavip
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 22, 2012 15:15
Kontaktdaten:

warum ?

Beitrag von frosch44 »

warum darf ich meinen letzten stein nicht setzen und habe verloren ?
dialexna
Supervip
Supervip
Beiträge: 58
Registriert: So Sep 19, 2010 8:33
Kontaktdaten:

Re: warum ?

Beitrag von dialexna »

Hi,
kann es sein, dass es der insgesamt letzte Stein war, also dein Gegner alle seine Steine gelegt hat?
Dann ist alles regelkonform: Das Spiel endet. sobald EIN Spieler keine Steine mehr hat.

Gruß
Benutzeravatar
Strobo
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 18, 2011 14:51
Kontaktdaten:

Re: warum ?

Beitrag von Strobo »

dialexna hat geschrieben:Hi,
kann es sein, dass es der insgesamt letzte Stein war, also dein Gegner alle seine Steine gelegt hat?
Dann ist alles regelkonform: Das Spiel endet. sobald EIN Spieler keine Steine mehr hat.

Gruß
Das ist doch doof. Ich habe jetzt auch so verloren, hatte noch ein Stein den ich legen konnte (wäre der sichere Gewinn) :roll:

Könnte man die Regeln nicht ändern? Wenn alle Steine weg sind, dann wird gerechnet wer mehr Punkte hat. Ist besser.
Susana
Vip
Vip
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jul 11, 2008 18:32
Kontaktdaten:

Re: warum ?

Beitrag von Susana »

Dürfte der erste Spieler seinen letzten Stein setzen, so hätte er einen Zug mehr als der zweite Spieler. Das ist doch doof. Und schlechter.
Benutzeravatar
Strobo
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 18, 2011 14:51
Kontaktdaten:

Re: warum ?

Beitrag von Strobo »

Okey. Ich hoffe nicht das ich den selben Fehler irgendwann nochmal mache. Wie gesagt, am Ende kann man alles verlieren, was man sich erarbeitet hat. Sowas wie eine Warnung, "Es sind noch 5 Teile übrig" wäre gut :wink:
BlackGreenMamba
Megavip
Megavip
Beiträge: 15
Registriert: Do Sep 26, 2013 18:19
Kontaktdaten:

Re: warum ?

Beitrag von BlackGreenMamba »

Hi,
von welchem Spiel ist hier eigentlich die Rede? :drinking: :drinking: :drinking:
dialexna
Supervip
Supervip
Beiträge: 58
Registriert: So Sep 19, 2010 8:33
Kontaktdaten:

Re: warum ?

Beitrag von dialexna »

Es geht um Holomino,

die Anzahl der verbleibenden Teile zum Nachziehen wird mitgezählt, steht genau neben der jeweiligen Punktzahl. Die Warnung ist also gegeben. Sobald da eine NULL steht, werden nur noch die verbleibenden und auch angezeigten Steine gespielt.
BlackGreenMamba
Megavip
Megavip
Beiträge: 15
Registriert: Do Sep 26, 2013 18:19
Kontaktdaten:

Re: warum ?

Beitrag von BlackGreenMamba »

Danke :D :D :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste