Seite 1 von 1

warum ?

Verfasst: Mo Jun 03, 2013 9:37
von frosch44
warum darf ich meinen letzten stein nicht setzen und habe verloren ?

Re: warum ?

Verfasst: Mo Jun 03, 2013 11:42
von dialexna
Hi,
kann es sein, dass es der insgesamt letzte Stein war, also dein Gegner alle seine Steine gelegt hat?
Dann ist alles regelkonform: Das Spiel endet. sobald EIN Spieler keine Steine mehr hat.

Gruß

Re: warum ?

Verfasst: Mi Jul 12, 2017 18:42
von Strobo
dialexna hat geschrieben:Hi,
kann es sein, dass es der insgesamt letzte Stein war, also dein Gegner alle seine Steine gelegt hat?
Dann ist alles regelkonform: Das Spiel endet. sobald EIN Spieler keine Steine mehr hat.

Gruß
Das ist doch doof. Ich habe jetzt auch so verloren, hatte noch ein Stein den ich legen konnte (wäre der sichere Gewinn) :roll:

Könnte man die Regeln nicht ändern? Wenn alle Steine weg sind, dann wird gerechnet wer mehr Punkte hat. Ist besser.

Re: warum ?

Verfasst: Mi Jul 12, 2017 19:31
von Susana
Dürfte der erste Spieler seinen letzten Stein setzen, so hätte er einen Zug mehr als der zweite Spieler. Das ist doch doof. Und schlechter.

Re: warum ?

Verfasst: Sa Jul 15, 2017 19:56
von Strobo
Okey. Ich hoffe nicht das ich den selben Fehler irgendwann nochmal mache. Wie gesagt, am Ende kann man alles verlieren, was man sich erarbeitet hat. Sowas wie eine Warnung, "Es sind noch 5 Teile übrig" wäre gut :wink:

Re: warum ?

Verfasst: So Jul 16, 2017 13:31
von BlackGreenMamba
Hi,
von welchem Spiel ist hier eigentlich die Rede? :drinking: :drinking: :drinking:

Re: warum ?

Verfasst: So Jul 16, 2017 15:23
von dialexna
Es geht um Holomino,

die Anzahl der verbleibenden Teile zum Nachziehen wird mitgezählt, steht genau neben der jeweiligen Punktzahl. Die Warnung ist also gegeben. Sobald da eine NULL steht, werden nur noch die verbleibenden und auch angezeigten Steine gespielt.

Re: warum ?

Verfasst: So Jul 16, 2017 15:42
von BlackGreenMamba
Danke :D :D :D