Erkennbarkeit der Spieler

Forum für das Spiel Rosenkönig
Antworten
Gast

Erkennbarkeit der Spieler

Beitrag von Gast »

Ich habe jetzt ein paar mal einen falschen Zug gemacht (den ich aber noch rechtzeitig korrigieren konnte) weil ich meine spielfarbe nicht rechtzeitig erkannt habe. Ich leide unter rot-grün-Farbsehschwäche und kann deshalb manches nicht gut erkennen.
Es wäre schön, wenn deutlich markierte Spielsteine auch vor den Spielkarten der beiden Mitspieler zur Identifikation plaziert werden könnten.
Danke
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Erkennbarkeit der Spieler

Beitrag von Mathomo »

Hallo,

wie äußert sich das denn? Im Prinzip hast du doch die Heldenkarten, die eine große weiße und rote Rose haben. Wenn sie verbraucht sind, hast du da nichts mehr. Das stimmt.

Aber dann siehst du zusätzlich in der Zugliste über dem Wort "Zieh" deine Farbe, also auch wieder rot oder weiß. Unter dem Spielbrett siehst du wiederum den roten und den weißen Kreis. Deine aktuelle Wertung ist unterstrichen, damit kannst du also auch wieder deine Farbe erkennen.

Und schließlich siehst du ganz oben neben deinem Namen den Kreis in deiner Farbe und rechts neben dem Namen deines Gegners die gegnerische Farbe.

Also wie stellst du dir eine noch deutlichere Markierung vor? Mach bitte mal Vorschläge.

Danke,
Ottmar (Mathomo)
Spielen und spielen lassen :)
Gast

Re: Erkennbarkeit der Spieler

Beitrag von Gast »

Hi,
danke für die Antwort.
Inzwischen komme ich mit der Seite gut klar.
Da ich mich gleich zum Turnier angemeldet hatte ohne das Spiel vorher auszuprobieren, hatte ich mehrere Male das Anfangsvergnügen der Orientierungslosigkeit. Nun habe ichs kapiert und alles klappt wunderbar.
Werde mich künftig mit Beiträgen zeitlich zurückhalten :wink:

PS Ich habe Deine Antwort übrigens auch erst verspätet gefunden, weil ich nicht darauf gekommen, bin im Forum nachzusuchen.
Gast

Re: Erkennbarkeit der Spieler

Beitrag von Gast »

Vielleicht für die Admins interressant.

http://www.vischeck.com/vischeck/vischeckURL.php

Auf dieser Seite kann man Bilder und Websites auf Farbschwäche testen. Ich hoffe die Seite funktioniert. Hier auf der Arbeit wird sie leider gesperrt.

Viele Grüße

Gypsum
Benutzeravatar
Monte
Beiträge: 56
Registriert: Mo Jul 20, 2020 21:26
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Erkennbarkeit der Spieler

Beitrag von Monte »

Hallo! Wenn die Seite gesperrt ist müsstest du sie im Inkognitomodus im Googlechrome benutzen können.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste