Seite 1 von 1

Erkennbarkeit der Spieler

Verfasst: Mo Jun 15, 2009 21:37
von Gast
Ich habe jetzt ein paar mal einen falschen Zug gemacht (den ich aber noch rechtzeitig korrigieren konnte) weil ich meine spielfarbe nicht rechtzeitig erkannt habe. Ich leide unter rot-grün-Farbsehschwäche und kann deshalb manches nicht gut erkennen.
Es wäre schön, wenn deutlich markierte Spielsteine auch vor den Spielkarten der beiden Mitspieler zur Identifikation plaziert werden könnten.
Danke

Re: Erkennbarkeit der Spieler

Verfasst: Mi Jun 17, 2009 17:21
von Mathomo
Hallo,

wie äußert sich das denn? Im Prinzip hast du doch die Heldenkarten, die eine große weiße und rote Rose haben. Wenn sie verbraucht sind, hast du da nichts mehr. Das stimmt.

Aber dann siehst du zusätzlich in der Zugliste über dem Wort "Zieh" deine Farbe, also auch wieder rot oder weiß. Unter dem Spielbrett siehst du wiederum den roten und den weißen Kreis. Deine aktuelle Wertung ist unterstrichen, damit kannst du also auch wieder deine Farbe erkennen.

Und schließlich siehst du ganz oben neben deinem Namen den Kreis in deiner Farbe und rechts neben dem Namen deines Gegners die gegnerische Farbe.

Also wie stellst du dir eine noch deutlichere Markierung vor? Mach bitte mal Vorschläge.

Danke,
Ottmar (Mathomo)

Re: Erkennbarkeit der Spieler

Verfasst: Fr Jun 19, 2009 12:03
von Gast
Hi,
danke für die Antwort.
Inzwischen komme ich mit der Seite gut klar.
Da ich mich gleich zum Turnier angemeldet hatte ohne das Spiel vorher auszuprobieren, hatte ich mehrere Male das Anfangsvergnügen der Orientierungslosigkeit. Nun habe ichs kapiert und alles klappt wunderbar.
Werde mich künftig mit Beiträgen zeitlich zurückhalten :wink:

PS Ich habe Deine Antwort übrigens auch erst verspätet gefunden, weil ich nicht darauf gekommen, bin im Forum nachzusuchen.

Re: Erkennbarkeit der Spieler

Verfasst: Do Aug 20, 2009 10:07
von Gast
Vielleicht für die Admins interressant.

http://www.vischeck.com/vischeck/vischeckURL.php

Auf dieser Seite kann man Bilder und Websites auf Farbschwäche testen. Ich hoffe die Seite funktioniert. Hier auf der Arbeit wird sie leider gesperrt.

Viele Grüße

Gypsum

Re: Erkennbarkeit der Spieler

Verfasst: Do Jul 23, 2020 11:04
von Monte
Hallo! Wenn die Seite gesperrt ist müsstest du sie im Inkognitomodus im Googlechrome benutzen können.