Aktionskarten verteilen

Forum für das Spiel Pick & Pack
Antworten
Benutzeravatar
rosavlinder
Vip
Vip
Beiträge: 11
Registriert: So Mai 31, 2020 17:35
Kontaktdaten:

Aktionskarten verteilen

Beitrag von rosavlinder »

Hallo,

Ich spiele gerade Pick und Pack und muss noch viel lernen. Was ich mich frage:
Gibt es eine Strategie für die Verteilung der Aktionskarten auf die Aktionsreihen? Oder ist es meistens Glück?

Grüße Rosavlinder
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Aktionskarten verteilen

Beitrag von Mathomo »

Wenn ich bei Pick&Pack die Aktionskarten verteile, versuche ich schon, mir zahlreiche Gedanken dazu zu machen. Aber meistens läuft es im Spiel dann doch anders als geplant...

Grundsätzliche Überlegungen (am Beispiel rot):
- Um den Zugriff auf unterschiedliche Karten zu ermöglichen, lege ich nie zwei gleiche Aktionskarten in die gleiche Spalte
- Eine Frage, die ich mir vor dem Legen stelle: Welche Spalten werden vermutlich schneller leer als andere? Dort kann ich Aktionskarten platzieren, die ich normalerweise früher im Spiel verwende.
- Und umgekehrt: Welche Aktionskarten glaube ich, erst in der Schlussphase des Spiels zu benötigen? Also die dann in die Spalten, die potentiell später den Zugriff ermöglichen. (Hier zum Beispiel die Spalte mit der 6-er-Apfelkiste, die häufig erst im späteren Spiel geholt wird.
- "Spätere" Aktionskarten sind die zwei Großhandelskarten, die möglichst volle gegnerische Kisten entwerten sollen, also eher am Ende des Spiels.

Soweit meine 2 Cent. Wer plaudert noch aus dem Nähkästchen?
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
rosavlinder
Vip
Vip
Beiträge: 11
Registriert: So Mai 31, 2020 17:35
Kontaktdaten:

Re: Aktionskarten verteilen

Beitrag von rosavlinder »

Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die zu viel redet :lol: :wink:

Vielen Dank für das Teilen Ihrer Erklärung. Es ist sehr klar. Anscheinend habe ich die richtigen Gedanken, aber es kommt nicht heraus :roll: :shock:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste