Bedenkzeit

Tipps zu Bedienung und Funktionalität (nicht nur) für Einsteiger!
Antworten
Gast

Bedenkzeit

Beitrag von Gast »

Wie wird eigentlich die Bedenkzeit festegelegt? Manchmal habe ich 6 Tage, manchmal nur 1 Tag Zeit, selbst innerhalb der selben Partie und bei Turnieren wechseln die Bedenkzeiten scheinbar nach Belieben.
Wie wird die festgelegt?
Gast

Re: Bedenkzeit

Beitrag von Gast »

Hallo,

bei normalen Spielen startest Du standardmäßig mit 3 Tagen Bedenkzeit. Man kann das in den Einstellungen aber auch ändern; für Schnellspieler auf einen Tag, für andere auf 7 Tage.
Ziehst Du einen Kalendertag lang nicht, geht die Bedenkzeit entsprechend runter, z.B. von 3 auf 2 Tage. Ein weiterer Tag ohne Zug = von 2 auf 1 Tag.
Wann immer Du in einem normalen Spiel einen Zug machst, stockt sich Deine Bedenkzeit sofort wieder komplett auf die volle Bedenkzeit auf.

Anders bei Turnieren. Hier startest Du mit 6 Tagen Bedenkzeit. Auch diese Zeit wird an jedem zugfreien Tag um einen Bedenktag reduziert.
Es reicht bei Turnieren allerdings nicht mehr, nur einen Zug zu machen, um wieder auf die volle Zeit zu kommen.
Bei Turnieren ist es so, dass Du Dir pro Zug wieder einen Tag Bedenkzeit zurückerarbeitest (bis maximal 6 Tage).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste