merkwürdige Darstellung bei Spiel Turnier 12337, Gruppe

Forum für das Spiel Minesweeper
Antworten
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

merkwürdige Darstellung bei Spiel Turnier 12337, Gruppe

Beitrag von lurch »

Turnier 12337, Gruppe, Spiel gegen annemarie.

Hallo,

ich habe noch nicht sooo viele Minesweeper-Süiele gespielt, aber hier ist es etwas merkwürdig:
auf dem Spielfeld sind mehrer durchgekreuzte Minen zu sehen. In der Zugliste sind diese Felder ebenfalls mit X gekennzeichnet (z.B. c10X). Es scheinen Minen zu sein, die mein Gegner aufgedeckt hat.
Kann sich das vielleicht mal jemand ansehen und mir sagen, warum das in diesem Fall so dargestellt wird?


Danke

lurch
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: merkwürdige Darstellung bei Spiel Turnier 12337, Gruppe

Beitrag von mausns »

Wenn ich das noch recht in der Erinnerung habe, dann sollte es sich um Felder handeln die egal ob von dir oder deinem Mitspieler aufgedeckt wurden und eine Mine waren aber vorher nicht als solche makiert wurden.

Am besten einfach nochmal die Regeln lesen, das sollte sicherlich helfen ;)
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: merkwürdige Darstellung bei Spiel Turnier 12337, Gruppe

Beitrag von lurch »

diese Felder hätten aber nur ein X (ohne Mine darunter). Und in der Zugliste stünde "Blubb!"

lurch
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: merkwürdige Darstellung bei Spiel Turnier 12337, Gruppe

Beitrag von mausns »

Ich denke das du diese Felder als Bombe markiert hast und es keine war
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: merkwürdige Darstellung bei Spiel Turnier 12337, Gruppe

Beitrag von lurch »

mausns hat geschrieben:Ich denke das du diese Felder als Bombe markiert hast und es keine war
nein, es handelt sich um Felder, die mein Gegner markiert hat.

Felder, die ich als Bombe markiert habe, ohne dass es eine war, werden - wie bereits geschrieben - nur durchgekreuzt. Und in der Zugliste steht dann "Blubb". Diese Felder, die mich irritieren weisen aber unter dem Kreuz eine Mine auf. Und in der Zugliste stehen die normaln Koordinaten mit einem X

lurch
Benutzeravatar
Padro
Vip
Vip
Beiträge: 35
Registriert: Di Aug 31, 2010 22:09
Kontaktdaten:

Re: merkwürdige Darstellung bei Spiel Turnier 12337, Gruppe

Beitrag von Padro »

Hab Minesweeper schon lange nicht mehr gespielt, aber wenn ich auch die Spielregeln mir noch mal anschaue, ist das wenn du eine Feld erforscht und darunter ist eine Mine. Dann macht es *blubb* (vll. wäre ein anderes Wort wie *pong* oder *puff* besser) und die Bombe explodiert und du erhältst -5 Punkte. Das ist nicht wie bei dem Minesweeper am PC von Windows, wo das Spiel dann zu Ende ist, wenn man eine Bombe erwischt.
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: merkwürdige Darstellung bei Spiel Turnier 12337, Gruppe

Beitrag von lurch »

Padro hat geschrieben:Hab Minesweeper schon lange nicht mehr gespielt, aber wenn ich auch die Spielregeln mir noch mal anschaue, ist das wenn du eine Feld erforscht und darunter ist eine Mine. Dann macht es *blubb* (vll. wäre ein anderes Wort wie *pong* oder *puff* besser) und die Bombe explodiert und du erhältst -5 Punkte. Das ist nicht wie bei dem Minesweeper am PC von Windows, wo das Spiel dann zu Ende ist, wenn man eine Bombe erwischt.

Hallo,

das, was Du beschreibst, ist, wenn ICH einen Zug mache. Ich vermute fälschlicherweise eine Mine --> das entsprechende Feld erscheint durchge-ixt, aber mit unverändertem Hintergrund. In der Zugliste steht dann "Blubb!"

wie ich schon mehrfach geschrieben habe, irritiert mich aber:

Felder, die mein Gegner aufgedeckt hat, erscheinen mit offengelegter Mine. Und sind Durchge-ixt. In der Zugliste erscheinen die Koordinaten des Feldes mit einem "X" dahinter.

Vielleicht wollt Ihr Euch das Spiel einmal anschauen?


lurch
Benutzeravatar
Padro
Vip
Vip
Beiträge: 35
Registriert: Di Aug 31, 2010 22:09
Kontaktdaten:

Re: merkwürdige Darstellung bei Spiel Turnier 12337, Gruppe

Beitrag von Padro »

lurch hat geschrieben:
Padro hat geschrieben:Hab Minesweeper schon lange nicht mehr gespielt, aber wenn ich auch die Spielregeln mir noch mal anschaue, ist das wenn du eine Feld erforscht und darunter ist eine Mine. Dann macht es *blubb* (vll. wäre ein anderes Wort wie *pong* oder *puff* besser) und die Bombe explodiert und du erhältst -5 Punkte. Das ist nicht wie bei dem Minesweeper am PC von Windows, wo das Spiel dann zu Ende ist, wenn man eine Bombe erwischt.

Hallo,

das, was Du beschreibst, ist, wenn ICH einen Zug mache. Ich vermute fälschlicherweise eine Mine --> das entsprechende Feld erscheint durchge-ixt, aber mit unverändertem Hintergrund. In der Zugliste steht dann "Blubb!"

wie ich schon mehrfach geschrieben habe, irritiert mich aber:

Felder, die mein Gegner aufgedeckt hat, erscheinen mit offengelegter Mine. Und sind Durchge-ixt. In der Zugliste erscheinen die Koordinaten des Feldes mit einem "X" dahinter.

Vielleicht wollt Ihr Euch das Spiel einmal anschauen?


lurch
Ach stimmt, wenn du fälschlicher Weise eine Mine vermutest, wo keine ist, dann kommt das "Blubb" und das Feld wird, nur für dich sichtbar, durchge-ixt, Hintergrund bleibt aber gleich.

Die Felder, mit offen gelegter Mine und einem X drüber, sind Felder die aufgedeckt wurden, wo aber eine Bombe drunter war. Dafür bekommt derjenige dann auch -5 Punkte. So wie es bei Zug 19, 20, 25 und 28 bei annemarie war. Sie hat die Felder aufgedeckt, aber da war jeweils eine Bombe drunter. Hinter die Koordinaten wird noch ein X geschrieben. Es ist halt hier so, dass selbst wenn eine Bombe aufgedeckt wird und das Feld nicht vorher als Bombe markiert wurde, das Spiel nicht verloren ist, sondern derjenige dann 5 Punkte abgezogen bekommt und das Feld halt mit durchge-ixter Bombe gezeigt wird.
lurch
Supervip
Supervip
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 21, 2017 13:23
Kontaktdaten:

Re: merkwürdige Darstellung bei Spiel Turnier 12337, Gruppe

Beitrag von lurch »

Padro hat geschrieben:
lurch hat geschrieben:
Padro hat geschrieben:Hab Minesweeper schon lange nicht mehr gespielt, aber wenn ich auch die Spielregeln mir noch mal anschaue, ist das wenn du eine Feld erforscht und darunter ist eine Mine. Dann macht es *blubb* (vll. wäre ein anderes Wort wie *pong* oder *puff* besser) und die Bombe explodiert und du erhältst -5 Punkte. Das ist nicht wie bei dem Minesweeper am PC von Windows, wo das Spiel dann zu Ende ist, wenn man eine Bombe erwischt.

Hallo,

das, was Du beschreibst, ist, wenn ICH einen Zug mache. Ich vermute fälschlicherweise eine Mine --> das entsprechende Feld erscheint durchge-ixt, aber mit unverändertem Hintergrund. In der Zugliste steht dann "Blubb!"

wie ich schon mehrfach geschrieben habe, irritiert mich aber:

Felder, die mein Gegner aufgedeckt hat, erscheinen mit offengelegter Mine. Und sind Durchge-ixt. In der Zugliste erscheinen die Koordinaten des Feldes mit einem "X" dahinter.

Vielleicht wollt Ihr Euch das Spiel einmal anschauen?


lurch
Ach stimmt, wenn du fälschlicher Weise eine Mine vermutest, wo keine ist, dann kommt das "Blubb" und das Feld wird, nur für dich sichtbar, durchge-ixt, Hintergrund bleibt aber gleich.

Die Felder, mit offen gelegter Mine und einem X drüber, sind Felder die aufgedeckt wurden, wo aber eine Bombe drunter war. Dafür bekommt derjenige dann auch -5 Punkte. So wie es bei Zug 19, 20, 25 und 28 bei annemarie war. Sie hat die Felder aufgedeckt, aber da war jeweils eine Bombe drunter. Hinter die Koordinaten wird noch ein X geschrieben. Es ist halt hier so, dass selbst wenn eine Bombe aufgedeckt wird und das Feld nicht vorher als Bombe markiert wurde, das Spiel nicht verloren ist, sondern derjenige dann 5 Punkte abgezogen bekommt und das Feld halt mit durchge-ixter Bombe gezeigt wird.


oh, das wird es sein! Danke! Bei meinen bisherigen Spielen gab es sowas nicht und ich war jetzt total irritiert.

lurch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste