Diskussion über Gruppen

Diskussion über neue und bestehende Gruppen
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Diskussion über Gruppen

Beitrag von Mathomo »

Hier können neue Gruppen vorgeschlagen werden. Schön wäre es, wenn gleich eine Begründung für den jeweiligen Gruppenwunsch angegeben werden würde. Andere Spieler, die an den Gruppen interessiert sind (oder auch dagegen sein sollten), sollten antworten. So können wir abschätzen, ob genug Interesse an einer Gruppe besteht.

Danke,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von mausns »

Huhu :O),

also ich würde mich gern Gruppen zu meinen Lieblingsspielen hier anschließen (Rommy, Ur, Go-Moku..) und auch einer Gruppe Gipf (für alle die gerne Spiele aus diesem Projekt spielen)

lg
maus

PS: Gut vorstellen könnte ich mir auch Gruppen für Länderzugehörigkeiten (so das man vielleicht von dem ein oder anderen mal besser die Zugehörigkeit (auch sprachlich ;o) ) besser erkennen kann.
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von InI4 »

Hallo Mausns,

danke für deine Vorschläge, du wirfst da aus meiner Sicht interessante Fragen auf:

Welche Spiele du gerne hast, kann man doch in deinem Profil an den Farbmarkierungen gut sehen und diskutieren zu den Spielen kann man in den jeweils zugeordneten Foren, von daher hatte ich bisher gedacht, Gruppen nicht für Spiele einzusetzen, zumindest nicht für solche, die auf BSN spielbar sind?!?

Länder. Wenn man auf alle x-100 Länder ausrollt, dann wäre es wohl besser, wirklich jedem Spieler ein Merkmal "Land" zu Verfügung zu stellen. Sonst gehen wir hier einfach mit der Verwaltung der Gruppen unter. Ich hätte gedacht, eine Gruppe lohnt immer, wenn sie eine gewisse Mindestzahl von (aktiven) Mitgliedern aufweist. Da wäre so einer meiner Maßstäbe durch die unbegrenzte Zahl der Möglichkeiten ...

Klar ist: Gruppen sollen dann in Profil und Popup zu einem Spieler prominent angezeigt werden. Was wir auch noch grübeln ist, ob bestimmte, kommunikationsrelevante, also insbesondre sprachliche Gruppen, sogar auf den Spielseiten dargestellt werden ..

Aber vielleicht gibt es ja andere Vorschläge an der Stelle?
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von Gast »

wo finde ich denn Hinweise, wie eine Gruppe eingerichtet werden kann? Habe alles vergeblich auf bsn abgesucht. Die Mittelfranken scheinen da cleverer zu sein. :wink: , die haben es geschaftt, eine zu bilden.

Grüße aus Nicht-Mittelfranken
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von Mathomo »

Das Procedere ist:
1) Du schlägst die Gruppe hier vor - oder schreibst eine PN an einen der Admins mit deinem Vorschlag.
2) Wir richten sie - nach einer kleinen Prüfung mit positivem Ergebnis - ein. Oder eben nicht :wink: .
3) Du kannst dich registrieren - oder nicht :) .

Die Oberhoheit über das "Welche Gruppen werden angelegt" wollen wir uns schon vorbehalten :wink: .

Grüße nach Nicht-Mittelfranken,
Ottmar / Mathomo
Spielen und spielen lassen :)
Benutzeravatar
mausns
Supervip
Supervip
Beiträge: 394
Registriert: Sa Okt 18, 2008 14:08
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von mausns »

also ich da da noch zwei Vorschläge:

nur der vollständigkeitshalber würde ich noch die Gruppe "ich spiele auch bei MyTurnYourTurn" dazu nehmen.

Genauso wie die Gruppe der "Schnellspieler", da ja so wie ich einigen Beiträgen entnehmen kann, oft mehr die Schnellspieler gesucht sind, also die die xZüge am Tag spielen. (Wobei ich wohl eher in die Kategorie der Mittelspieler dann fallen würde :sick: :roll: :oops: )

Viele Grüße
maus
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von InI4 »

Bitte für Gruppenvorschläfge jeweils einen neuen Thread, ein neues Thema beginnen!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von Gast »

Alsooo, ich habe einen Vorschlag für die Gruppe: Ich spreche Niederländisch als Fremdsprache. Immerhin gibt es auch so eine Gruppe für Deutsch... ;)
Gast

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von Gast »

Ich plädiere für die wichtigste Gruppe überhaupt: Die Giganten-Gruppe! :lol:

Zugangsvoraussetzungen: Körpergröße ab 1.90 Meter! :graduate:
Vorteile: Spielen in luftiger Höhe bei frischer Luft! :pc:
Nachteile: Stolpergefahr aufgrund der zahlreichen kleineren Mitspieler (also alle anderen!) :nervous:
Sinn und Zweck: Geselligkeit für Anfänger :doiknowyou: :lol:

P.S.: Dieser Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint.... :whistle:
Benutzeravatar
Gruftypower
Beiträge: 40
Registriert: Mo Nov 14, 2011 0:10
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von Gruftypower »

Wozu sind eigentlich Gruppen gut, außer dass sie existieren? Gibt es irgendwelche relevante Gruppenaktivitäten? Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen!
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von InI4 »

Gruppenaktivitäten könnten tatsächlich aktiver sein.
In der Frankengruppe hatte ich teilweise Veranstaltungen angekündigt, die ich interessant fand,
in der Mobile-Gruppe habe wir ein bisschen den Stand der Dinge diskutiert, etc.

Davon abgesehen, ist jede Gruppe natürlich auch eine Aussage alleine dadurch, dass man drin ist, sagt man schon (ein wenig), was einen interessiert, worüber man such unterhalten, nicht unterhalten will.

Hast du noch eine Idee, was "in" einer Gruppe passieren könnte/sollte?
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Gruftypower
Beiträge: 40
Registriert: Mo Nov 14, 2011 0:10
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von Gruftypower »

Ich fände es gut, wenn es so etwas wie eine Nationalmannschaft geben würde. Z.B. spielt Franken gegen die Oberpfalz oder Bayern gegen Niedersachsen, u.s.w.. Aber dazu müßte man ja neue Teams gründen, Gruppen können ja nicht spielen, oder?
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von InI4 »

Gruppen sind ja auch führungslos und ein Spieler kann in vielen Gruppen sein.
Da ginge maximal noch irgendein Turnier in einer Gruppe, aber dann würde auch jeder in alle Gruppen gehen?!
Grübel.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Susana
Vip
Vip
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jul 11, 2008 18:32
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von Susana »

So ein Turnier könnte man aber über das Forum organisieren. Man könnte regionale Teams bilden, die zunächst in Vorrunden die Spieler ermitteln, die sie ins Rennen schicken, und dann diese Teams gegeneinander antreten lassen.
Wenn sich jemand findet, der das organisiert, eine nette Idee, ich wäre für Franken dabei.
Gast

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

Ja Gruppen find ich toll ,

Raucher und Nichtraucher, Schwule , Lesben, Hetero's , Schwarze und Weisse , Deutsche und Ausländer , Männer und Frauen, und die spielen denn angenem gegen einander, wir werden sehen das sich im laufe der Zeit noch bisher unbekannte Gruppen melden, die Freude kann nicht mehr grösser werden.
Ich weiss nur noch nicht welcher Gruppe ich mich anschliesse, es wird in jedem Fall eine sein die in Gruppendenken nicht so viel sieht. :D

mfrgr

Joker ( Jimmy )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste