Diskussion über Gruppen

Diskussion über neue und bestehende Gruppen
Gast

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von Gast »

:woot:kann ich mich anschliessen bei die frauschaft :lol:
Gast

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von Gast »

Wie wär's mit einer Gruppe für alle Leute, die in keiner Gruppe sind? :crazyeyes:
Gast

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von Gast »

ich bin mal für eher Bücherfreaks für, hmmh, Skullduggery Pleasant oder Artemis Fowl
(echt gute Bücher!)
EbertZ75
Vip
Vip
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 22, 2022 16:54
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von EbertZ75 »

Ich fände es schön, neben den deutschen Bundesländern auch niederländische Provinzen hinzuzufügen. Ich lebe selbst in Südholland und würde es begrüßen, wenn die Gruppe „Provincie Zuid-Holland“ hinzugefügt würde.
Die anderen Provinzen der Niederlande sind:
Provincie Noord-Holland
Provincie Utrecht
Provincie Zeeland
Provincie Noord-Brabant
Provincie Limburg
Provincie Gelderland
Provincie Felvoland
Provincie Overijssel
Provincie Drenthe
Provincie Friesland
Provincie Groningen
(übersetzt von Google Translate)
Het lijkt me leuk om naast de Duitse deelstaten ook Nederlandse provincies toe te voegen. Ik woon zelf in Zuid-Holland en zou het leuk vinden als de groep "Provincie Zuid-Holland" wordt toegevoegd.
De overige provincies van Nederland zijn:
Provincie Noord-Holland
Provincie Utrecht
Provincie Zeeland
Provincie Noord-Brabant
Provincie Limburg
Provincie Gelderland
Provincie Felvoland
Provincie Overijssel
Provincie Drenthe
Provincie Friesland
Provincie Groningen
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von Mathomo »

Een zeer goede suggestie! Bedankt :-) .
En tegelijkertijd goed voorbereid!
Voorbeeldig :D !
Je provincie is al een keer toegevoegd. Past dat?
Spielen und spielen lassen :)
Xarddam
Vip
Vip
Beiträge: 67
Registriert: So Aug 22, 2021 15:52
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von Xarddam »

wie wärs mit Gruppen für einzelne Spiele, die nicht ganz so 'populär' sind und man daher nicht so leicht gleichwertige Gegner zum Üben findet.
Ich habe da selbst einige Spiele, die ich eher durchschnittlich bis schlecht spiele, aber sehr gerne spiele und daher gerne besser spielen könnte, was man durch Übn erreichen kann (wie alle wohl wissen :D )
Nun gut, Übungspartner auf dem gleichen Level zu finden, ist net einfach. Bei einem Spiel ist es mir glücklicherweise gelungen eine sehr nette Übungspartnerin auf etwa gleichem Spiel-level zu finden, aber das war eher Zufall.
Bei Turnieren möchte ich net so gerne mich bei diesen Spielen anmelden, da es u.a. auch Denkspiele sind, die teils hohe Konzentration erfordern (für mich, wenigstens) und ic keine sechs Spiele gleichzeitig spielen kann und möchte, auch nicht mit 6 Tagen Bedenkzeit.

Vielleicht wären dann Gruppen für solche Spiele um Gleichgesinnte leichter zu finden, ein gutes Mittel.
Da könnens sich dann Übungspartner finden, man kann kleine KO Turniere organisieren und und und
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von Mathomo »

Da sehe ich Gruppen eher als den falschen Weg.

Warum stellst du keine Spiele bei "Neues Spiel" ein?
Du trägst links oben das Spiel ein, das dich interessiert und klickst dann auf "Anbieten!".
Jetzt kannst du "Weitere Einstellungen" treffen:
- Zum Beispiel maximale Wertungsdifferenz 100 (oder mehr).
- Du kannst auswählen, ob du dem Gegner erst zustimmen willst.
- Dann natürlich die Bedenkzeit und wer beginnen soll (die meisten wollen hier "zufällig").
- Und dann kannst du noch in die Nachricht schreiben, dass du gerne üben möchtest.
Das sollte doch ausreichen, um Gegner zu finden.

Andere haben schon hier im Forum im jeweiligen Spielforum nach Trainingsgegnern gesucht.
Spielen und spielen lassen :)
Xarddam
Vip
Vip
Beiträge: 67
Registriert: So Aug 22, 2021 15:52
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von Xarddam »

Vielleicht hast Du Recht. Und das würden dann auch zu viele Gruppen ergeben.

Das Prozedere mit den verschiedenen Einstellungen beim "Neues Spiel" kenn ich
Danke

LG
Benutzeravatar
rosavlinder
Vip
Vip
Beiträge: 11
Registriert: So Mai 31, 2020 17:35
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von rosavlinder »

Hallo,

Ich weiß nicht ob es wichtig ist und wo ich es sagen soll, aber immer wenn ich die flagge von die Gruppe Gelderland sehe, sieht sie aus wie die flagge der Oekraïne. Das Schwarz von Gelderland sieht man nicht.

Grüße,
Rosavlinder
Xarddam
Vip
Vip
Beiträge: 67
Registriert: So Aug 22, 2021 15:52
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von Xarddam »

Susana hat geschrieben:So ein Turnier könnte man aber über das Forum organisieren. Man könnte regionale Teams bilden, die zunächst in Vorrunden die Spieler ermitteln, die sie ins Rennen schicken, und dann diese Teams gegeneinander antreten lassen.
Wenn sich jemand findet, der das organisiert, eine nette Idee, ich wäre für Franken dabei.
Jetzt rein für Deutschland gesehen. Bundesland Turniere für einzelne Spiele...finde ich eine sau-gute Idee !!

Mit Vorrunden, für den besten Spieler (oder die besten zwei-drei-vier...je nachdem Spieler) zu ermittlen. Wäre zwar langwierig aber letztendlich auch ne Orga-Frage, oder ?

Ich wäre dabei (für Ba-Wü) und würde auch helfen sowas mit zu Organisieren.

----

Länderturnier-spiel Deutschland vs. Holland bei den einzelnen Spielen organisiert, das wäre ja der Höhepunkt.
Benutzeravatar
Mathomo
Admin
Admin
Beiträge: 824
Registriert: So Apr 13, 2008 10:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über Gruppen

Beitrag von Mathomo »

rosavlinder hat geschrieben:Hallo,

Ich weiß nicht ob es wichtig ist und wo ich es sagen soll, aber immer wenn ich die flagge von die Gruppe Gelderland sehe, sieht sie aus wie die flagge der Oekraïne. Das Schwarz von Gelderland sieht man nicht.

Grüße,
Rosavlinder
Besser - hoffe ich :)
Spielen und spielen lassen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste