Gruppenvorschlag: Geocaching

Diskussion über neue und bestehende Gruppen

Gruppenvorschlag: Geocaching

Beitragvon Gast » So Jun 14, 2009 21:15

Hallo zusammen,

ich lebe noch - höhöhö :)

Ich hätte den Gruppenvorschlag "Geocaching", da es ja doch viele Spieler gibt die diese moderne Variante der Schnitzeljagd praktizieren...

Gruß

Tom
Gast
 

Re: Gruppenvorschlag: Geocaching

Beitragvon InI4 » So Jun 14, 2009 21:46

Hi t0mt0m,

das ist wirklich schön, dass du noch da bist, hatte schon gedacht, wir hätten dich verloren, Herr Kollege :wink:

Geocaching, habe ich auch fast schonmal angefangen, aber mich dann doch nicht aufgerafft. Du bist einer von ihnen und hast ein paar mehr kennengelernt?

Was wäre denn eine gute Frage "Bist du ein Magellan oder Garmin Typ?", oder "Wie oft bist du so unterwegs?", oder oder ..

Gruß,
InI4
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 898
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Gruppenvorschlag: Geocaching

Beitragvon Gast » Mo Jun 15, 2009 19:50

Hi ho,

so schnell werdet ihr mich nicht los - ich kann da fast wie Unkraut sein ;-)

Mittlerweile habe ich die ganze Familie und viele Freunde angesteckt, so dass wir dann ab und zu auch in Gruppen losziehen - was nochmal einen besonderen Spaß bereitet. :) Wie es hier allerdings mit weiteren Cachern aussieht weiss ich natürlich nicht - das wird sich dann hoffentlich zeigen :)

Was wäre denn ne gute Frage.... mh... "Einzel oder Gruppencacher?", wie du schon geschrieben hast: "Garmin oder Magellan?", "Dein interessantester/spannendster/lustigster Cachefund?"

Gruß

Tom
Gast
 

Re: Gruppenvorschlag: Geocaching

Beitragvon InI4 » Sa Jun 27, 2009 7:57

Was haltet ihr denn von
Bild
den Grafiker habe ich schon gefragt, wir dürften ... Icon muss noch gefunden werden.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 898
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Gruppenvorschlag: Geocaching

Beitragvon Zweiblum » Mo Jun 29, 2009 12:22

also ich fände es auch spannend zu sehen, wer hier noch Geocaching betreibt (bin selbst da auch aktiv). Das Bild gefällt mir auch gut :lol:

Eine mögliche Frage könnte auch sein, "was für ein Cachertyp (Gelegenheitscacher, Statistikcacher, Genusscacher, T5-Cacher, ...) bist Du?" oder "Deine Cacheempfehlung"

Gruß,
Zweiblum
Zweiblum
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi Nov 26, 2008 14:33

Re: Gruppenvorschlag: Geocaching

Beitragvon InI4 » Mo Jun 29, 2009 15:44

Für einen ungebildeten, der sich schon vor einem Jahr beinahe ein Garmin geholt hätte, was ist ein T5-Cacher?
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
 
Beiträge: 898
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28

Re: Gruppenvorschlag: Geocaching

Beitragvon Zweiblum » Mo Jun 29, 2009 17:16

T steht für die Terrainwertung des Caches und T5 ist die höchste und sind meist Klettercaches, für die man die entsprechende Ausrüstung benötigt. Es gibt inzwischen einige Cacher, die nur noch solche Caches suchen, weil sie die Herausforderung suchen.
Ich mag da lieber die Mischung aus allem :)
Zweiblum
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi Nov 26, 2008 14:33


Zurück zu Gruppen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron