aufgeben

Diskussion über neue und bestehende Gruppen
Antworten
Gast

aufgeben

Beitrag von Gast »

ich finde man sollte eine gruppe machen , die zeigt dass wenn man 100% das spiel gewinnt ,der gegner lieber aufgeben sollte.
weil mich stresst es immer wenn ich nur 50 züge pro tag bekomme und sie gleich in ca.20 min verbraucht sind.
dann sollte lieber der gegner lieber aufgeben ,damit man keine züge verschwendet .
das hat auch kein einfluss auf die wertung ob man durch aufgabe,zeitüberschreitung oder normal gewinnt
Benutzeravatar
theetje
Supervip
Supervip
Beiträge: 110
Registriert: Do Sep 25, 2008 14:45
Wohnort: Didam
Kontaktdaten:

Re: aufgeben

Beitrag von theetje »

Eine Möglichkeit wäre, nicht in dem Spiel alle Züge auf einem Tag zu machen. Mann hat ja mehrere Tage zum Spielen. Dann hat man auch noch Züge für andere Spiele.

Und der Gegner der aufgibt, bekommt weniger Punkte. Also freiwillig wird da keiner aufgeben, nur weil einen Spieler seine 50 Züge sparen möchte.

Eine andere Möglichkeit wäre, VIP zu werden, dann hat mann unbegrenzte Anzahl Züge pro Tag.
Schönen Gruß,

Thea
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 151
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: aufgeben

Beitrag von Bärbel »

Hallo,

schau doch mal in diese Diskussion,
http://forum.brettspielnetz.de/viewtopic.php?f=1&t=257
da gibt es auch schon einige Gedanken zum Thema "Aufgeben", die Meinungen dazu sind sehr geteilt, wobei, wie ja schon mehrfach gesagt, ein VIP Status schon mal sehr hilft :wink:

Bärbel
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: aufgeben

Beitrag von InI4 »

Hmm, mir fällt gerade auf, dass der Kommentar von Theetje vielleicht missverständlich sein könnte:

Daher auch in diesem Thread nochmal: Der Einfluss einer Partie auf die Wertung ist unabhängig davon, ob sie durch ein reguläres Spielende gewonnen wird, oder durch Zeitüberschreitung des Gegners oder durch Aufgabe das Gegners. Es gibt nur Sieg, Remis und Niederlage.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
theetje
Supervip
Supervip
Beiträge: 110
Registriert: Do Sep 25, 2008 14:45
Wohnort: Didam
Kontaktdaten:

Re: aufgeben

Beitrag von theetje »

InI4 hat geschrieben:Hmm, mir fällt gerade auf, dass der Kommentar von Theetje vielleicht missverständlich sein könnte:

Daher auch in diesem Thread nochmal: Der Einfluss einer Partie auf die Wertung ist unabhängig davon, ob sie durch ein reguläres Spielende gewonnen wird, oder durch Zeitüberschreitung des Gegners oder durch Aufgabe das Gegners. Es gibt nur Sieg, Remis und Niederlage.
Danke fürs erklären. :highfive:
Schönen Gruß,

Thea
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste