Sind die Gruppen ein Bringer?

Diskussion über neue und bestehende Gruppen
Antworten
Gast

Sind die Gruppen ein Bringer?

Beitrag von Gast »

Nach etwa einem Jahr ist mir aufgefallen, daß die Gruppen für mich ziemlich unwichtig sind. Klar, die Hinweise, in welcher Sprache ich mit meinem Mitspieler kommunizieren sollte, die ist wichtig. Aber alles andere?

Hat jemand das schon mal für irgendetwas nutzen können?

Das sind so die Fragen, die einem kommen, wenn kein Mitspieler online ist. :)
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Sind die Gruppen ein Bringer?

Beitrag von InI4 »

Das reisst ein weites Feld auf, Mike. Mehr Gruppen, weniger Gruppen, andere Gruppen, keine Gruppen, Zwangsgruppen. Was willst du, was stört, jetzt, wo das Feature da ist, soll man es abschalten?

Fragen über Fragen. Muss jetzt mal wieder nach einem Mitspieler gucken ..
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Sind die Gruppen ein Bringer?

Beitrag von Gast »

Abschalten will ich gar nix, aber vielleicht verändern.

Wie schon geschrieben, mir war langweilig gewesen. Da habe ich mal im Forum herumgeschaut, auch bei Gruppen. Den Thread zum Thema religiöse Gruppen fand ich sehr spannend. Die Argumente gegen solche Gruppen konnte ich nicht im geringsten nachvollziehen. Wer nicht möchte, daß seine religiösen Präferenzen im Internet bekannt werden, der braucht doch einer solchen Gruppe nicht beizutreten. Und Gruppen, die nichts mit Spielen zu tun haben,gibt es doch auch einige; Xing, lastF.fm, Twitter, Formel 1, Fußball.

Komischerweise wollte ich dann wissen, was in diesen Gruppen so los sei. Ich hatte die Idee, daß es für jede Gruppe einen Bereich gäbe. So wie z,B, Klassische Spiele, Gesellschaftsspiele. Gibt es aber nicht.

Und dann stellte ich mir die Frage, ob es die Gruppen in der jetzigen Form überhaupt bringen. Bis auf die, die mir sagen, in welcher Sprache ich mit meinem Mitspieler kommunizieren kann.
Benutzeravatar
Bärbel
Beiträge: 151
Registriert: Do Nov 13, 2008 22:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Sind die Gruppen ein Bringer?

Beitrag von Bärbel »

Also wenn man während des Spielens auch ein wenig plaudert, bringen die Hinweise auf die Gruppen schon was. Man findet dann leichter einen Ansatzpunkt.

Bärbel
olivia
Megavip
Megavip
Beiträge: 92
Registriert: Fr Dez 05, 2008 16:19
Kontaktdaten:

Re: Sind die Gruppen ein Bringer?

Beitrag von olivia »

Mir geht es da genau wie Bärbel. Erst mal schauen, spricht mein Gegner deutsch, möchte er sich unterhalten oder soll ich lieber still sein und ggf. nach gemeinsamen Hobbies Ausschau halten.

Ich finde es sehr praktisch so und möchte die Gruppenzuordnung nicht
mehr missen.

Olivia
Gast

Re: Sind die Gruppen ein Bringer?

Beitrag von Gast »

Die gruppen interessieren mich vielleicht nicht so viel. Ich finde es aber sehr einfach das ich kucken kann welche sprache jemand kann.

Liebe Gruße,

Marijke :wink:
Benutzeravatar
InI4
Admin
Admin
Beiträge: 926
Registriert: Di Apr 15, 2008 20:28
Kontaktdaten:

Re: Sind die Gruppen ein Bringer?

Beitrag von InI4 »

Also, die Meinungen zu Gruppen sind geteilt, aber manche Leute mögen sie. Das reicht wohl zum da lassen!

Was noch von anderer Seite an mich herangetragen wurde, und hierher passt:

Selbst wenn man Gruppen gut findet, sollten sie bereits auf der Spielseite angezeigt werden oder reicht es, wenn es angezeigt wird, wenn man die entsprechenden Details (Popups) des Spielers ansieht? Diese Frage hat zwei Gesichtspunkte: 1. Übersichtlichkeit der Spieleseite, 2. technisch wird bei jedem Zug eine Extraabfrage am Datenbankserver benötigt.

Meinungen bitte!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.
Friedrich Schiller
Gast

Re: Sind die Gruppen ein Bringer?

Beitrag von Gast »

Ich finde es so wie es jetzt ist ganz gut. Bevor ich jemandem etwas schreibe, schaue ich immer erst kurz nach oben rechts, welche Sprache es sein sollte.
Die anderen Gruppen würden mir auch im Pop-Up reichen.
Gast

Re: Sind die Gruppen ein Bringer?

Beitrag von Gast »

Da hatte ich mich wohl ziemlich schief ausgedrückt. Mir ging es weniger darum, die Gruppen abzuschaffen. Meine Überlegung war, ob man den Gruppen nicht eigene Bereiche im Forum zuordnen solle.

Wünsche,, frohe Weihnachten gehabt zu haben. :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste